Gibts es eine Macbook Alternative?

docier

Commander
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
182
Renomée
0
Hallo,

Zur Zeit besitze ich ein Samsung Q35 Calvin.
Core 2 Duo 1.6 GHZ, 2.5 GB RAM, 100 GB HDD, OnBoard Intel Graka.
Am Anfang hielt der Akku bei moderater Nutzung gut 4h durch (halbe Helligkeit und Word tippen) So langsam bin ich aber eher bei max. 2h angelangt. Bei meiner Recherche nach einer Alternative zu meinem jetzigen Notebook, bin ich irgendwie nicht so richtig fündig geworden. Gibt es derzeit außer dem Macbook nichts dass mit langer Akkulaufzeit, gutem Display, sowie etwas stärkerer Grafikkarte punkten kann?

Ich suche ein 12"-13" Notebook:

CPU: min. 2 Ghz (core 2 Duo oder besser) / RAM: min 2GB
Graka: besser als Intel Onboard! High-End zocken tu ich nicht.
HDD: nicht so wichtig. Da wird wohl jede besser sein als meine jetzige.
Laufzeit: mind. 5-6h "Word" und surfen.
Verarbeitung: gute, wenn auch nicht perfekte Verarbeitung gesucht. Ich bin sehr vorsichtig mit meinen Sachen.
Display: 16:10 Format, LED, 200 cd sollten drin sein!
Gute Eingabegeräte wären auch von Vorteil.
OS ist vorhanden!

Anwendungszenario: 50% surfen, 30% word, 20% Film/old-school Games wie Thief3, Max payne 2 usw.

Gibt es etwas vergleichbares zum kleinen Macbook?

lg doc

Edit: Preisvorstellung max 900 Euro!
Gewicht max. knapp über 2kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nach 4 Jahren Fortschritt in der Computertechnik keine Alternative zu meinem jetzigen Notebook?

greetz
 
Die zahlreichen Kommentare lassen mich darauf schließen, dass es keine Alternative gibt? Hat hier denn jmd ein Macbook - nicht das pro - und hat windows 7/XP nebenbei mitlaufen?
Wenn dann würde ich beides haben wollen, da mir OSx nicht so zusagt.

gruß doc
 
Hmm, wenn Dell endlich mal die neuen Latitudes vorstellen würde könnte da durchaus was für dich dabei sein. Die lassen sich auf 8-12h Akkulaufzeit konfigurieren.
 
Ich weiss das Paralells super läuft aufm Mas
 
Sind denn schon neue Macbooks angekündigt? Wäre natürlich geil wenn nen i3 verbaut werden würde.
Wobei für meine Anwedungen der C2D eigentlich völlig ausreicht. Eventuell noch ne stromsparendere Grafikkarte und man hat Laufzeiten an die 10h.
Warum verbaut Apple eigentlich keine ULV? Damit würde OSX doch ewig laufen.

doc

edit: Die Latitudes sehen auch nicht uebel aus. Wie ist denn da die Verabeitung? Beim Apple find ich das Display halt geil.
 
Zurück
Oben Unten