GIGABYTE A520 AORUS ELITE tauglich?

Bei einem 6-Kerner ohne OC dürfte das egal sein.
 
Wenn du die iGPU verwenden willst dann sind gekühlte Spannungswandler , besonders die Oberen wovon die iGPU ihren Strom bekommt sehr wichtig .
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Recht Problemlos und mit B550 hab ich nur USB Probleme wenn es 0815 Frickel Stab ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iGPU soll auf jeden Fall verwendet werden, zusätzliche Grafikkarte wird zwar folgen, kann aber noch dauern.

Eine Angabe Verbrauch CPU/GPU gibt es da nicht, oder? Nur die Gesamt-TDP von 65W bis 88W kurzzeitig, zumindest hab ich sowas mal gelesen.


mit B550 hab ich nur USB Probleme wenn es 0815 Frickel Stab ist

Das bedeutet? OC von CPU/RAM?
 
Genau.Bzw ehr Ram,die CPU Taktet alleine sehr gut ohne Probleme.
Auch die 88Watt darf sich die APU immer genehmigen.
 
So ganz blick ich beim Konfigurator bei Alternate nicht durch. Immer wieder verschwinden mal Komponenten.

Bin schon fast am Überlegen ob ich auf den 3600 umsteige und noch eine Grafikkarte wie die GT710 reinhaue, Preis dürfte ähnlich sein. Wäre dann eben weniger Grafikleistung
 
Wozu ein Konfigurator?
Einfach die Sachen in den Warenkorb und fertig.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und warum bei Alternate , die sind doch recht Teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator läßt mich für diesen CPU/APU nur Board mit Chipsätzen der 5er Serie auswählen

Wahrscheinlich deshalb.

Den 4650G findet man weder über den Preisvergleich bei Alternate noch bei Alternate direkt, im Konfigurator ist er vorhanden.

Hab mal spaßeshalber versucht mit ein paar Artikel eine Konfig abzuschließen, funktioniert nicht wegen des APUs

1616092461253.png

Irgendwie schade, denn der CPU kostet im Konfigurator 199€, im freien Handel ab 235€


Dazu hat ein Tray keine Endkundengarantie, bei jedem Händler würde ich dann sowas nicht bestellen, auch wenn ich bisher einmal einen kaputten CPU hatte.
 
Genauso ist es.

Ist das MSI B550-A Pro empfehlenswert? Ansonsten das ASUS Prime B550-Plus?

Beide ATX, passende Ausstattung
 
Habe es gewagt und das MSI B550-A Pro verbaut. Ich hoffe MSI taugt inzwischen wieder was. Und das AMD den USB-Bug löst
 
Zurück
Oben Unten