Gigabyte GA-7ZX

Thomas_Klinder

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
177
Renomée
2
Standort
Lutherstadt Wittenberg
Hi,

hat jemand dieses Mobo?
Und wie weit hat er es geschft den Bustakt hochzutreiben?
Habe den mickrigen Northbridge-Kühler abgemacht und einen alten XEON Kühler zurechtgeschnitten und den draufgesetzt. Dann noch nen Lüfter draufgesetzt und die ist superkühl.
 
War mein erstes Socket A Board, den FSB müsste man glaube ich über Jumper einstellen, genaue Jumper Settings musst du dem Handbuch entnehmen. Doll, was zum einstellen ist da nicht(glaube 103, 110, 112, 115, 133), es kommt auf dem Taktgenerator an den dein Board drauf hat, bei diesem Board gibt es 2 verschiedene Version(2 verschiedene Taktgenaratoren). Ich hatte das Problem das im Handbuch die Jumpersettings für 133MHz vertauscht waren(vom 1. Takgenerator in der 2. Tabelle und vom 2. Takgenerator in der 1. Tabelle). Alternative bekommst du das Handbuch auf im Netz direkt beim Herstller.
 
Den FSB kannst Du über die DIP Schalter einstellen.
Bei mir läuft der Duron 750@810 also FSB 108 ohne Probs. Wenn du willst, kann ich Dir die Anleitung zumailen.
 
Hi,

die Anleitung brauche ich nicht, da ich meinen 1000er TB selbst mit 110MHz FSB laufen habe, also dann sind es 1100MHz.
Der Clock Generator ist ICW W230H.
Die Frage ist, ob schon jemand da mehr als 112MHz FSB erreicht hatte.
Per DIP Schalter komme ich nur von 112MHz gleich auf 133MHz. Müsste doch mit Softwar auch möglich sein dazwischen zu kommen, so mit 120MHz.
 
Mit der Boarsoftware Easy Tune kannst du auch den FSB hochschrauben. Hab es allerdings nicht getestet.
 
Zurück
Oben Unten