• In dieser Sektion des Forums werden Pressemitteilungen der Hersteller 1:1 veröffentlicht. Planet 3DNow! übernimmt weder für die Richtigkeit der Angaben noch für die Art der Formulierung jedwede Verantwortung. Oft sind Pressemitteilungen mit typischen Marketing-Floskeln wie "einer der bedeutendsten Herstellern von XY" versetzt. Diese Aussagen sind subjektiv und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.

GLOBALFOUNDRIES ernennt Jim Kupec zum Vertriebs- und Marketingchef

Pressemitteilung

Hinweis: Dieser Inhalt ist eine Pressemitteilung des Herstellers. Planet 3DNow! prüft weder die Richtigkeit der Angaben noch die Art der Formulierung. Pressemitteilungen können subjektiv sein und geben nicht notwendigerweise die Meinung der auf Planet 3DNow! schreibenden Autoren wieder.
Als Senior Vice President bringt Jim Kupec mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung in das neue Foundry-Unternehmen ein

SUNNYVALE, Kalifornien – 18. März 2009. GLOBALFOUNDRIES ist ein neues Halbleiterunternehmen, das als Joint-Venture von AMD [NYSE: AMD] und Advanced Technology Investment Company (ATIC) die Auftragsfertigung hochkomplexer Halbleiterprodukte übernimmt. Das Unternehmen gab heute bekannt, dass Jim Kupec zum Senior Vice President of Sales and Marketing berufen wurde.

Kupec nimmt damit eine wichtige Führungsposition bei GLOBALFOUNDRIES ein, um das Unternehmen bei seiner weiteren Entwicklung zur unabhängigen, kundenorientierten Halbleiter-Foundry zu unterstützen. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die strategische Kundenakquise sein, durch die GLOBALFOUNDRIES bedeutende Chiphersteller auf der ganzen Welt als Kunden gewinnen möchte. Gleichzeitig wird das Unternehmen auch weiterhin mit AMD an der Entwicklung innovativer Technologien arbeiten.

Kupec hat durch seine bisherigen Tätigkeiten weitreichende Erfahrungen mit dem Vertrieb für Foundry-Unternehmen. Als früherer Geschäftsführer des Unternehmens United Microelectronics Company (UMC) USA hat Kupec signifikante Umsatzsteigerungen und den Aufbau strategischer Partnerschaften mit Kunden erzielt. Vor seinem Wechsel zu GLOBALFOUNDRIES war Kupec Chief Operating Officer von eSilicon, einem führenden Entwickler und Hersteller von anwendungsspezifischen integrierten Schaltungen (ASICs). Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in den Bereichen Design, Herstellung und Management in der Halbleiterindustrie wird Kupec einen wesentlichen Beitrag für das langfristige Wachstum von GLOBALFOUNDRIES leisten.

„Die Erweiterung des Führungsteams um Jim Kupec, der umfangreiche Erfahrungen im Foundry-Geschäft sowohl auf Lieferanten- als auch Kundenseite mitbringt, zeigt unsere große Entschlossenheit, uns als globaler Anbieter von Foundry-Dienstleistungen in der Weltspitze zu etablieren“, sagte Doug Grose, CEO von GLOBALFOUNDRIES. „Wir wissen, dass im Foundry-Geschäft die Kundenzufriedenheit der Schlüssel zum Erfolg ist. Wir möchten unsere Leistungen nahtlos in die Wertschöpfungskette unserer Kunden einfügen und ihnen stabile Kapazitäten, modernste Technologien und erstklassige Dienstleistungen anbieten, als wären wir ein Teil ihres eigenen Unternehmens.“

„GLOBALFOUNDRIES betritt den Foundry-Markt zum richtigen Zeitpunkt und mit dem richtigen Geschäftsmodell, um die Branche zu verändern“, so Kupec. „Noch wichtiger aber ist, dass wir über die richtige Einstellung und die richtigen Ressourcen verfügen. Mit unseren Investitionen in führende Technologien und eine innovative Infrastruktur werden wir alles für den Erfolg unserer Kunden tun.“

Kupec war unter anderem fünfzehn Jahre bei Cypress Semiconductor tätig, wo er über verschiedene Positionen im technischen und Management-Bereich zum Senior Vice President des Unternehmens avancierte. Kupec hat an der Universität von Illinois einen Abschluss als Bachelor of Science in Elektrotechnik und an der Southern Methodist University den MBA (Master of Business Administration) erworben.

About GLOBALFOUNDRIES
GLOBALFOUNDRIES is the world’s first truly global leading-edge semiconductor manufacturing company. Launched in March 2009 through a partnership between AMD [NYSE: AMD] and the Advanced Technology Investment Company (ATIC), GLOBALFOUNDRIES provides a unique combination of leading-edge technology, manufacturing excellence and global operations. GLOBALFOUNDRIES is headquartered in Silicon Valley with facilities in Austin, Dresden and New York.
For more information on GLOBALFOUNDRIES, visit www.globalfoundries.com
 
Oben Unten