Allg. GMX hat ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt - Jetzt ist mein Account gesperrt!

King_Rollo

Admiral Special
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Hallo zusammen,

heute Morgen habe ich zu Hause am PC noch ganz normal E-Mails abgeholt und versendet (mit MS Outlook).

Jetzt - im Büro - wollte ich gerade per Android-Smartphone meine Mails checken, woraufhin die GMX-App ein Popup-Fenster anzeigt mit der Meldung (sinngemäß):

Account gesperrt!

Eine Anmeldung ist nicht möglich.
Unsere automatisierten
Sicherheitssysteme haben
Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf
Ihr Postfach festgestellt.
Bitte melden Sie sich mit Ihren
aktuellen Zugangsdaten in unserem
Kundencenter auf der Folgeseite erneut
an.
Dort erfahren Sie, wie Sie weiter
vorgehen sollen.


Problem: auf der Folgeseite steht nur eine kostenpflichtige Telefonnummer (4 Euro pro Anruf), die ausschließlich über Festnetz erreichbar ist. Dummerweise habe ich hier nur mein Handy und am Büro-Telefon sind kostenpflichtige Nummern gesperrt.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, mein Passwort zurückzusetzen? Ich bilde mir ein, bei GMX auch meine Handynummer und eine alternative E-Mail-Adresse hinterlegt zu haben. Aber diese Möglichkeit habe ich nirgens gefunden.

Das einzige, was ich gefunden habe ist die Möglichkeit, wie ich Passwörter auslesen kann, die ich vom Browser habe speichern lassen. Das habe ich aber nicht... mal davon abgesehen, dass ich mein Passwort ja kenne ...

--- Update ---

So, es hat sich zum Glück erledigt! :)

Das automatisierte GMX-Sicherheitstier hat nur eine temporäre IP-Sperre verhängt für die IP, mit der ich gerade aktuell im mobilen Internet eingeloggt war.

Kurz mit dem Netz neu verbunden und alles klappt wieder. :)
 
So als kleiner, halbpassender, ergänzender Rat:
Bei Nummern, die ausschließlich aus dem Festnetz erreichbar sind, hilft es mitunter die Rufnummernübertragung zu deaktivieren.
Quelle: meine eigenen Erfahrungen mit der MS-Produktaktivierung...weder die kostenpflichtige, noch die kostenfreie sind aus dem Mobilfunknetz erreichbar, mit unterdrückter Rufnummer funktionierts.
 
War die Email wirklich so formuliert? Die würde ich gleich als Phishing-Email löschen. *suspect**chatt*
 
Welche EMail? Wie hätte er die lesen sollen bei gesperrtem Konto?

Sowas hatte ich mal beim Mailabruf auf einer Karabikinsel. Das kam denen wohl nicht geheuer vor, dass ein knauseriger Freemail-Kunde einen Luxus-Urlaub macht. ;)
 
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