Gnome - KDE Parralelbetrieb

Ragas

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
4.470
Renomée
85
  • QMC Race
  • RCN Russia
Hey Ich bin gerade dabei mir mein Gentoo so einzurichten, dass KDE und Gnome friedlich koexistieren.

Dabei habe ich folgendes Problem: Ich Will meinen Login-Manager gerne so einrichten, dass ich nur mit einem klick auswählen kann, ob ich KDE oder Gnome verwenden will. Also ähnlich wie ich das z.b. mit Benutzern machen kann.
Leider finde ich kein Theme, mit dem ich das machen kann.
Meiner Meinung nach hatte Mandriva vor ewigen Zeiten mal so etwas.

Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.


thx. Ragas.
 
Der GDM kann das definitiv. Das hatte ich so schon mal.
Da gibt es eine Sitzungsauswahl, ebenso wie eine Sprachauswahl.

Wo das eventuell einzustelle ist wenn Du es nicht hast frag mich allerdings nicht, ich habe zzt. kein Destop-Gentoo eingerichtet.

lg
__tom
 
Der GDM kann das definitiv. Das hatte ich so schon mal.
Da gibt es eine Sitzungsauswahl, ebenso wie eine Sprachauswahl.

Wo das eventuell einzustelle ist wenn Du es nicht hast frag mich allerdings nicht, ich habe zzt. kein Destop-Gentoo eingerichtet.

lg
__tom

Ja ich weiß, wenn ich aus sitzungen->kde ->"soll das ihre neue standardeinstellung werden?" klicke dann kann ich das wechseln.

Die Sache ist aber, dass ich das schön grafisch und direkt haben möchte.
Also eine Auswahlliste auf dem Bildschirm zu sehen ist wo ich nur einmal KDE oder Gnome anklicken muss um dann die gewünschte gui zu laden.
 
Das liefert dir wohl keiner der Login-Manager. Auch beim KDM musst du in einem Drop-Down-Menü auswählen.
 
Hm schade. Aber trotzdem danke.
 
Kann man das nicht vielleicht auch über verschiedene Benutzer lösen? So ala Benutzer-kde/Benutzer-gnome ...
 
Wenn du slim als Loginmanager nutzt, kannst du über die F1 taste durch die eingetragenen Sitzungen durchschalten (in der /etc/slim.conf). Ist auch nicht mehr Arbeit als ein Mausklick, und nebenbei is das Teil schön klein.
 
Wenn man nach den Sourcen von KDM geht. Gibt es keine solche Möglichkeit die Sessions in einer Liste/Radio anzeigen zu lassen.
Anderseits benutzt KDM Qt als unterbau und verwendet den Connection/Slot Mechanismus um Dialog Änderungen zu verarbeiten. Es sollte demnach nicht schwer sein eine Liste statt des Menüs im Dialog zu plazieren und eine entsprechende Connection zu dem vorhanden Slot (selectSession) hinzuzufügen.
Wo gentoo aber seine sourcen lagert für KDM weiß ich nicht, kenne mich auch nicht wirklich mit dem Build Prozess in Gentoo aus. Kann man aber alles lernen, am besten mit solch kleinen Änderungen.
Hast du da einen Screenshot von deinem aktuellen KDM? Und wo du so ein Menü (Liste,RadioButtons etc.) hinzufügen wollen würdest?
 
Zurück
Oben Unten