---> GoodBay.de - Bitte mitmachen!!! <---

Tja, zu spät.
Seit mich Ebay mit seinen raffgierigen und drangsalierenden Forderungen abserviert hat, verkaufe ich eben alles nur noch über Foren. Und das ging bisher problemlos, gebührenfrei und deutlich entspannter.
Ich habe keine große Hoffnung mehr, dass irgendwer Ebay oder Amazon ernsthaft Konkurrenz machen kann. Der Zug ist abgefahren, weil Millionen hirnloser Käufer nicht über ihren Tellerrand hinausgucken wollen.

PS: Die Versandkostendeckelung hat Ebay doch bestimmt aus eigenem Gewinn-Interesse eingeführt - an Versandkosten verdienen sie nix.
 
Ach, da ich nie großer ebayer war, kann ich ruhig mitmachen.

Dennoch glaube ich das ich andere nützliche Idioten finden werden, aber so lange die unter sich bleiben ist alles okay.. bei bay.
 
Als Verkäufer bin ich da noch nicht angemeldet, weil es mich stört, das ich null Einfluss auf die Artikelgestaltung und Artikelbilder

Mich stört auch das die Artikel teilweise mehrfach vorhanden sind. Möglicherweise hat das aber einen technischen Hintergrund auf Verkäuferebene. Außerdem kommt es einem manchmal richtig überfüllt vor. Wenn ich eine Handyhülle für mein Handy suche kommen 460 Treffer, aber nur 3 davon passen wirklich...

und nur auf die vorgefertigten meist spärlichen Artikelinformationen seitens Amazon angewiesen bin.

Das regt mich auch gerne mal auf. Wenn nicht gerade mal Amazon selbst der günstigste Verkäufer ist oder ein Premium Anbieter, kommt es gern mal vor das die Beschreibungen zu wünschen übrig lassen. Besonders ärgerlich ist das bei sehr speziellen Artikel, wie besonderen Adaptern oder ähnlich.

Zu gunsten der Verkäufer, finde ich allerdings das man rech komfortabel bei EINEM (oder sehr wenigen) Shop(s) einkaufen kann. Wenn ich z.B speziellen Lack suche, mache ich das über die ganz normale suche und bestelle am Ende bei dem Shop der neben meinem speziellen Lack auch einen passenden Klarlack und meinetwegen noch Schleifpapier bieten kann. Ich bezahle hier auch gern den einen oder anderen Euro mehr, da die Artike alle zusammen eintreffen und es zu keinen Verzugszeiten zwischen verschiedenen Artikeln kommen kann.

VG
 
So schlecht besucht, schein Hood jetzt nicht zu sein *noahnung*
0045008015 Philips 190SW 19" TFT Widescreen 30,00 € ......40 Besucher
0045009588 VDO Außentemperaturanzeige Thermometer Aufbauinstrument Zusatzinstrument 10,00 € - .....3 Besucher
0045009871 externen DVD Brenner LG GE20 nu10 20,00 € ....1 Besucher

Bei Ebay wäre es nicht großartig anders nach 24h Laufzeit.
Nur das ich bei Ebay dank Gebühren nichts für 30 Euro Startpreis einstellen würde.

Das einzige was Ebay momentan noch am leben hält, wäre meiner Schätzung nach der alte Unglaube, irgendwas tolles für 1 Euro abstauben zu können.
Das bietet sowas wie Hood sehr selten.
Wenn man aber selbst bereit ist, faire Preise zu zahlen, sieht das schon anders aus.

Auch sind die Händler teilweise selbst schuld.
Ich hab welche gefunden, die verkaufe identische Artikel zu gleichen Preisen, auf Ebay und Hood.
Die sorgen ja selbst dafür das man nicht woanders geht.
Bei Ebay können die scheinbar vom gleichen Preis leben, wie auf Hood.
Wenn es auf Hood nur 1 Euro günstiger wäre, was bei fehlenden Gebühren kein Problem sein sollte, kann man leicht erraten was passieren würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Widescreen war hier verlinkt, und ich bin einer der drei, der sich die anderen Artikel angeschaut hat... ;D

Dem Rest muss ich mal zustimmen!
 
Naja, du hast deinen TFT ja auch hier im Forum verlinkt :P

Mit den Händlerpreisen bei Hood hast du recht, denn die Preissuchmaschinen schließen, wenn sie ebay einschließen auch hood ein, wenn ich das gerade richtig beobachtet habe.
 
[MTB]JackTheRipper;4594190 schrieb:
Naja, du hast deinen TFT ja auch hier im Forum verlinkt :P
...
Naja, der Widescreen war hier verlinkt, und ich bin einer der drei, der sich die anderen Artikel angeschaut hat... ;D..
Was aber zeigt, das es auch ohne Ibäh geht.
Als Ebay gegründet wurde klickte auch nicht gleich jeder drauf.

Bloß jeder der auf Ebay ist, könnte ja auch was woanders einstellen.
Ebay hat auch als "Flohmarkt" angefangen, warum soll das nicht nochmal klappen *noahnung*

Die meißten tun ja immer so, als wenn Ebay das ultimo Non plus Ultra wäre und es um Leben und Tod geht, das alte Fahrrad zu verkloppen.
 
Ich möchte nur eben kurz anmerken, daß ich mich deutlich eher mit Käufern, kleinen, schlichten Einzelpersonen identifiziere - und nicht mit den Händlern.
Hab hier die Masse noch nicht durchgelesen, empfinde den Startpost jedoch deutlich aus eben jener Verkäufer- und Profi-Perspektive getextet.
Die Zeit der Schnäppchen auf ebay. de ist quasi vorbei und daran haben nicht raffgierige Händler schuld, sondern ebay alleine.
Nein, dafür sind sicherlich viele Faktoren insgesamt verantwortlich, aber ein Hauptgrund sind eben die professionellen Verkäufer und der Markt an sich. Es ist wie mit jedem ehemals guten Flohmarkt: Irgendwann isser kaputt, weil nur noch die gewerblichen da rumstehen, die Preise definieren, der Platz für die Bananenkiste aus dem Keller nicht mehr da ist, oder sich eben nicht mehr lohnt, weil sich alles dann anpaßt - sprich, das gesamte Klima kippt.

Interessen von Käufern/Kunden und Händlern unter einen Hut zu bringen, ist generell unmöglich, auf jeden Fall unter "Schnäppchen-Gesichtspunkten".
Ich habe mich auch mal bei hood angemeldet, ja.
Aber wenn die kapitalistischen Marktgesetze schlußendlich zu keinen anderen Ergebnissen führen, wie sie zu beobachten sind - dann isses eben so und Pech.
Da kann nur die berühmte Revolution helfen ;D !

Ich erinnere mich gut und gerne an seelige "ricardo"-Zeiten, Ende der 90er Jahre.
Das waren tatsächlich teilweise abenteuerliche Zeiten, von ebay sprach da noch niemand hierzulande. Das hat eben deshalb funktioniert, weil es neu war, noch nicht völlig geregelt, ausgetrampelt, strategisch durchgeplant. Wenn etwas mainstream und Masse geworden ist, dann ist der thrill raus.
 
Mit dieser neuen Regel gewinnt ebay ja gleich doppelt. Die können das Geld ein paar Tage einbehalten und verdienen an Zinsen. Und dann wird auch kaum noch jemand Überweisung nutzen weil das dann noch länger dauert, also mehr Paypal und wem gehört Paypal ...
Und Paypal nutzt eh schon fast jeder weil man noch schneller bezahlen kann und nicht erst die Pin rauskramen muss. Zusätzlichen Nutzen hat man keinen, ausser das es noch unsicherer ist. Und im Zweifel bekommt immer der Käufer recht, der dann im übrigen auch gut betrügen kann.

Was mich auch bei ebay nervt das zunehmend nur noch Ramsch verkauft wird und teilweise dann irgendwelche Noname Teile aus China als Erstausrüsterware angeboten werden oder gefälschte Ware ist auch immer häufiger anzutreffen. Das ist dann so gut gefälscht das das normale Anwender nicht merken.

Sofortkauf ist bei deutschen Händlern eigentlich auch uninteressant weil mans genauso in deren Shop kaufen kann. Nur hat man manchmal auf ebay günstigere Angebote, was ich z.B. nicht verstehe. Dazu noch die unsinnige Regel das man auf ebay nicht teurer anbieten darf wie im Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht.
Ich hab schon viele Onlineshops von Ebayhändler besucht, weil ich dachte das es dort ja günstiger sein muß..
Aber denkste. Grob geschätzt mein ich das 70% der Händler in ihren Onlineshops teurer sind oder gleichviel verlangen wie auf Ebay.
Da komme ich mir verarscht vor und kaufe dann garnicht *noahnung*
 
Vielleicht denken die ja, bei ebay muss ich billig anbieten weil sonst keiner kauft und wenn schon einer auf meinem Shop ist dann können die Preise höher sein weil er nicht vergleicht.

Was auch lustig war, habe da Öl von ATU gesehen das war das günstigste Angebot von allen. Und wenn man im Laden schaut gibt es kaum einen der das noch teurer verkauft.
 
Zurück
Oben Unten