HWLuxx Google behebt 19 Sicherheitslücken in Chrome

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.816
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
google
Sicherheitslücken im Webbrowser können verheerende Folgen haben. Somit ist es umso wichtiger, diesen immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Andernfalls ist es für Angreifer ein Leichtes, Schwachstellen in der Software auszunutzen und im schlimmsten Fall Schadcode mit Adminrechten auf dem System des Opfers auszuführen.

Aus diesem Grund setzen die Browser-Betreiber auf automatische Updates, die in der Regel lediglich einen Neustart des Programms benötigen, um aktiv zu sein. Ein manueller Anstoß durch den Benutzer ist hier in der Regel nicht notwendig. Bei besonders kritischen Sicherheitslücken ist es jedoch durchaus sinnvoll zu überprüfen, ob die aktuelle Version installiert wurde. Somit sollten Chrome-Nutzer umgehend in den Einstellungen nachschauen, ob der Browser auf die Version 94.0.4606.54 aktualisiert wurde.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten