Allg. Google Kalender Geburtstage Benachrichtigung

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hallo,

ich bekomme leider keine Benachrichtig wenn einer Geburtstag hat. Ich habe den Kalender immer ausgeschlossen optisch das er mich am Handy und am Computer nicht stört. Mache ich bei google Tasks auch aber trotzdem wird mir bei diesen eine Benachrichtigung angezeigt.

Habe leider weder im Desktop noch am Handy eine passende Einstellung gefunden. Am liebsten wäre es mir wenn er mich bei jeden Geburtstag um 08:00 oder 12:00 Benachrichtigt.
 
Hast du mal die Einstellung Mail als Benachrichtigung genommen, um zuschauen, dass es generell funktioniert?
 
laut anderen Foren geht es überhaupt gar nicht. Die machen alle extra einen Kalender und tragen dann dieses Datum dann ein was das Feld in den google Kontakten dann nutzlos werden lässt.
 
laut anderen Foren geht es überhaupt gar nicht. Die machen alle extra einen Kalender und tragen dann dieses Datum dann ein was das Feld in den google Kontakten dann nutzlos werden lässt.
das ist auch korrekt. geburtstage über die kontaktliste können nicht erinnert werden. das ist eine qual seit jahren. und trotz zahlreicher kritik interessiert es google anscheinend nicht.

da hilft nur ein extra google-kalendar oder ein anderer anbieter.
 
Hoffentlich hast Du auch von allen "Geburtstagskindern" eine Einwilligung, dass Ihre Daten bei Google gespeichert sind.... :]
(DSGVO lässt grüßen)
 
Es gibt genug kostenfreie Geburtstags- und Jahrestagsapps. ;)
klar, aber es bietet sich normalerweise an, das über die kontakte zu erledigen. alles andere ist doppelt gemoppelt und ein zusätzlicher aufwand.

btw, ich war früher mal überzeugter windows phone benutzer. und bei microsoft hat das in verbindung mit einem microsoft-konto einwandfrei geklappt. warum google das nicht hinbekommt, das weiß wohl nur google.
 
Die von Pipin genannte App + lokale Kontakte funktioniert bei mir auch einwandfrei. Hat den Vorteil, dass die "fremden" Daten nicht in der Cloud liegen müssen...
 
Zurück
Oben Unten