Google Maps Adresse an Navigation teilen

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
984
Renomée
20
Hi,

Ich gebe eine Adresse in Navi ein. Findet die Hausnummer nicht. Google Maps findet die Hausnummer.

Problem: Habe es nicht zusammen gebracht den Standort aus meinem google maps in mein Navigon zu importieren.
Google maps -> Standort teilen liefert nur einen Link der wiederrum auf google Maps zeigt.

In der OSMAND App -> Standortort teilen -> Navigon auswählen werden automatisch die GEO Daten übertragen und Navigon kennt damit den Standort. Perfekt

Leider habe ich das nicht aus der Google maps app heraus geschafft den Standort an Navigon zu teilen.

Am Pc könnte man mit "Was ist hier" die Geodaten herausfinden und mit denen Navigon füttern. ( aufwendig und braucht Pc ! ). In der App von Google maps bekam ich nicht mal die GEO Daten raus.

Suche eine schnelle Lösung die ich auf meinem Android Handy ausüben kann ohne einen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei Scout das gleiche Problem.
Wenn ich aber WLAN aktiviere bei der Zielsuche findet er auch die Hausnummer.
Vielleicht gehts ja auch bei dir. :)

lg
Mike
 
Danke für den Tipp..

keiner eine Idee wie ich die Adressen nun ins Navi bekomme ?
 
Vieleicht mal dies probieren.
Adresse kopieren (Unten links weißen Bereich m. Adresse berühren/festhalten. Oder Marker bzw. weißen Bereich m. Adresse antippen, blauen Bereich m. Adresse berühren/festhalten), und in Navigon >Sonderziele, dann >unten links die drei "Ziel Marker" anklicken, u. einfügen.
In Navigon >Adresse eingeb. und dort einfg. scheint nicht zu funktionieren.
Zielmarker anippen in Maps; >Teilen, u. in Zwischenablage ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nebula das -> Lokale Suche in Navigon frisst direkt die Längen und Breitenangaben. Danke für den Tipp ;)

Die GPS Kordinaten habe ich über eine andere Homepage raus bekommen.... aber leider nicht direkt über google maps ...
 
Die GPS Kordinaten habe ich über eine andere Homepage raus bekommen.... aber leider nicht direkt über google maps ...

Meinst du die Koordinaten des Zielortes? Rechtsklick auf das Ziel in der Karte und bei "Was ist hier" bekommst du Adresse und GPS Koordinaten angezeigt.
 
Rechtsklick bei Android?
 
@starshine das geht nur am Desktop ...

Es funktioniert und zwar folgend ..

sucht nach einer Adresse ... danach postiert ihr die Stecknadel ganz nah an die ursprüngliche das google maps euch keine Adresse mehr als Ort angibt sondern nur mehr " in der Nähe ist diese Adresse".

Dann einfach diesen Ort als Link teilen. Da google maps keine genaue Adresse diesen Link zuordnen kann erzeugt er einen link der mit Geo Daten funktioniert perfekt. Vielleicht landet ja irgendwann mehr mal mit google hier ...
 
Zurück
Oben Unten