gpu client mehrere grafikkarten

easteregg

Commander
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
175
Renomée
1
Standort
Dresden
heyho

ich hab in meinem rechner ne 8800GT die schon fleißig bei knapp 5k ppd crunsht, aber ich hab ja auch noch ne 8400GS, kann ich die auch zusätzlich noch mit zum mitcrunshen verdonnern?
 
das geht - du musst mehrere Clients starten mit dem GPU parameter. Unter Vista klapptsaber nur wen ein zweiter Monitor angeschlossen ist. Unter XP gehts auch so.

hier im Forum stehts beschrieben wie es geht
http://foldingforum.org

Vielleicht kann ja jemand mal eine deutsche FAQ dazu in unser Wiki stellen ;-)
 
argh, danke für deine schnelle antwort, aber die 8400GS kann gar kein CUDA wird mir gesagt.
 
du musst eine gepachte INF Datei nutzen ... so habe ich meine 8600GT auch mal zum Falten gebracht ... ;D
 
hast du dazu nähere informationen?
 
Ist doch alles im 1. Post von Junior drin ;D

schau mal hier hinein ... wie gesagt meine 8600GT habe ich so zum Falten gebracht ... in meinem Falle jedoch nur unter 64Bit Vista ... unter Vista 32 habe ich mich noch nicht genauer mit beschäftigt.

Bei 2 GPU´s sollte noch im Client bzw zur Startverknüpfung der flag -GPU 0 / 1 / 2 / 3 je nach menge der GPU´s mitgegeben werden ...
 
ich hab den letzten 177.79er treiber von nv genommen, der soll laut aussage ja auch die komplette 8er serie unterstützen, rein vonnen daten her hat der den treiber auch für die 84gs installiert, die 88GT is ja sowieso damit schon am crunshen!
vondaher ist es ja nicht das installations problem von treiber!

das mit dem gpu flag hab ich gesetzt, da muss man den monitor der graka angeben, in meinem fall 3 bzw. 4, aber keiner geht., kommt eben nur die meldung, dass die karte nicht mit cuda umgehen kann
 
Hmmmm .... schon hier hineingeschaut ... ?

Vielleicht hilft ja der -forcegpu nvidia_g80 switch in der Verknüpfung zur 2. GPU was ...

gruß
FeuerKater
 
danke, den schalter kannte ich noch nich,
damit arbeitet die geschichte aber auch nicht richtig:

[13:11:20] Assembly optimizations on if available.
[13:11:20] Entering M.D.
[13:11:27] mdrun_gpu returned -1
[13:11:27] Going to send back what have done.
[13:11:28] logfile size: 0 info=0 bed=0 hdr=25
[13:11:28] - Writing 558 bytes of core data to disk...
[13:11:28] Done: 46 -> 85 (compressed to 184.7 percent)
[13:11:28] ... Done.
[13:11:28]
[13:11:28] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[13:11:30] CoreStatus = 7A (122)
[13:11:30] Sending work to server
[13:11:30] Project: 5006 (Run 4, Clone 32, Gen 94)
[13:11:30] - Read packet limit of 540015616... Set to 524286976.


[13:11:30] + Attempting to send results [August 3 13:11:30 UTC]
[13:11:30] - Reading file work/wuresults_01.dat from core
[13:11:30] (Read 597 bytes from disk)
[13:11:30] Connecting to http://171.64.65.20:8080/
[13:11:31] Posted data.
[13:11:31] Initial: 0000; - Uploaded at ~1 kB/s
[13:11:31] - Averaged speed for that direction ~1 kB/s
[13:11:31] + Results successfully sent
[13:11:31] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[13:11:32] ***** Got a SIGTERM signal (2)
[13:11:32] Killing all core threads

Folding@Home Client Shutdown.
 
jo bin schon dabei, war noch auf die aktivierungs mail!
 
dort steht was von
You need a seperate data folder (the one in your user folder) for each client but they can (and should) share the same Program Files folder.
 
nen bissl grundverständnis kannst du mir gerne zurechen ;)
 
nen bissl grundverständnis kannst du mir gerne zurechen ;)

Sorry war nicht bös gemeint ... nur bisher bei den älteren Clients lief alles in dem installierten Verzeichnis, da war der Überblick ja einfach bei mehreren Clients. Aber bei den neueren Clients wurde wegen Windows Vista das Programm & Daten Verzeichnis getrennt ... und das C:\ProgramDATA Verzeichnis sieht man ja nicht im normalfall da und dort müssten die GPU ClientDATA Verzeichnisse verschieden sein wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ... ;)

EDIT:
übringens hast du schon ne Antwort .... im Folding Forum ... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, warum auch, rätzel gelöst.
nachdem ich mal sämmtliche prozesse gekillt hab und jetzt mit -gpu 1 gestartet hab, rennt alles wunderbar!
danke für dein interesse und hilfe! :)
bin gespannt was für ne ppd die graka raushaut!
 
Bitte Bitte ... dafür ist der Planet doch da ;D ... ich werde heute abend mich mal an die X2 mit dem neuen Clent machen ... mal sehen ob das läuft und wenn ja wie ...

na denn noch happy Folding @ GPU
 
die sind ja aber vonner ppd nich wirklich so der bringer!
nuja aber du hast ja dafür schon deine 8 opteron kerne ;) (endlich mal nen dualopteron user :P)

ich hab hier als quads leider nur einen einzigen 2344 HE mit 1,7ghz und dazu auch noch im BA stepping, falls du den brauchst ^^

und die 8400gs rechnet jetzt schon ewig an dem ersten prozent, das kann dauern ;D das gibt wohl nur 500ppd - wenn überhaupt!
 
die sind ja aber vonner ppd nich wirklich so der bringer!
nuja aber du hast ja dafür schon deine 8 opteron kerne ;) (endlich mal nen dualopteron user :P)

ich hab hier als quads leider nur einen einzigen 2344 HE mit 1,7ghz und dazu auch noch im BA stepping, falls du den brauchst ^^

und die 8400gs rechnet jetzt schon ewig an dem ersten prozent, das kann dauern ;D das gibt wohl nur 500ppd - wenn überhaupt!

naja mein 2347 ist ja auch noch BA ... leider ... und irgendwie schummert bei dem System noch eine kleine Bremse aber was solls ... dafür habe ich schon ein recht geniales System ... war auch mal am überlegen auf nVidia umzusteigen ... da mein WorkstationBoard 3 bzw. 4 PCI-E plätze hat ... :o aber das lässt Vattenfall bestimmt nicht zu ohne nen XXXL Tarif ... 8-(

und deine 8400 macht bestimmt mehr wie 500 oder meinste nicht ?

denn selbst meine 8600GT schaffte mit dem alten GPU Client 1452ppd / Projekt 5004 ~25Watt ... und das ist im Vergleich von den letzen 1000 ppd bei ~70Watt Stromaufnahme
die X2 doppeltunterlegen ... mal sehen was dieser neue Client bringt.
 
nuja, bis jetzt sagt mir fahmon aber noch keine daten:

aber:
[13:56:55] Completed 1%
[14:11:42] Completed 2%

mehr habsch noch nich ;D

kannst du den tlb patch in dem supermicro abschalten?
ich habs auf meinem tyan mit dem einen software tool geschafft, da konnte ich problemlos (für eine cpu zumindest) den patch deaktivieren, und das hat man bei 1,7ghz doch schon deutich gemerkt!

das tyan von mir hat ja auch 4 PCIe 16x slots , da sollte ich auf quad slit 8800GT aufrüsten, dann schleuder ich hier auch mit punkten um mich ;D
 
nein das hat Supermicro nicht mehr im Bios drin ... in der Manual.pdf ist da was abgebildet , jedoch in real nicht vorhaden ... ich nutze die variante mit RW-Everything un ner batch für alle beiden CPUs bzw. allen 8 Kernen ... welches SW Tool meinst du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp schaut so aus das nur die eiste CPU gepacht wird ... ich habe da mal was reingeschrieben ... mal sehen ob der Herr antwortet ...
 
wie sehr macht sich eigentlich der dwm von vista bemerkbar, wenn man das areo aktiviert hat?
gibts da schon studien zu?
weil auf meinen dritten monitor is das vista jetzt bissl träge geworden durch den client ;D
 
hmmm auf meinem einen 22" Monitor ist alles "ruckelfrei" ... und AERO ist aktiv ... aber was soll ich sagen die Vista mit Aero im gespann hat mir gezeigt das dies schon ordentlich leistung gezogen hat im direkten vergleich mit XP Pro ...
 
wie gesagt. auf den beiden monitoren an der 8800GT läuft alles flüssig, auf der 8400GS hängt alles hitnerher, werd das mal testen, wie sehr das auf die punkte hebt!
 
Zurück
Oben Unten