HWLuxx GPU-Knappheit: NVIDIA plant womöglich Neuauflage der GeForce GTX 1080 Ti

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
48.003
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
nvidia
PC-Spieler die auf der Suche nach neuer Hardware sind haben es aktuell nicht leicht. Während Konsolen-Spieler mit unter schon seit Monaten versuchen, eine Playstation 5 oder Xbox Series X/S zu ergattern, macht es die anhaltende GPU-Knappheit auch Computer-Nutzern nicht gerade einfach, eine aktuelle Grafikkarte zu bekommen. Von einem vernünftigen Preis ganz abgesehen.

Auf der koreanischen Plattform Quasar Zone ist nun ein kurioser Fall aufgetaucht, der Fragen aufwirft in Bezug auf NVIDIAs weiteren Umgang mit der Chip-Knappheit. So schickte der betreffende Nutzer seine vor Jahres erworbene GeForce GTX 1080 Ti zur Reparatur bei dem Hersteller EVGA ein. Als er sie zurückerhielt fiel jedoch auf, dass es sich um eine neue Karte zu handeln scheint, welche laut Seriennummer im Jahr 2021 gefertigt wurde.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten