GPU Last geht im IDLE hoch

Maxi85

Commodore Special
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
371
Renomée
3
Standort
Lehmen (bei Koblenz)
Hi,
ich hab festgestellt, dass nach einiger Zeit meine 5870 hochtaktet und die GPU Last auf 99/100% hoch geht, obwohl sich der PC im IDLE befindet. Die CPU läuft ganz normal im C&Q
Nach einem Neustart taktet die Karte normal runter. Es ist also nicht ständig so.
Im Taskmanager ist mir kein Programm aufgefallen, was die Karte so belastet.

Das Windows ist gerade mal 3 Wochen installiert also noch frisch...

Treiber ist: 10.12

Gibts da evtl. ein Bug bei der Karte oder im Treiber?

Zwischenablage01-3.jpg


Ebenso stürzt mir der PC ab, wenn sich der Energiesparmodus einschaltet. Sobald sich der Monitor ausschaltet startet der Rechner neu. Es wird mir auch eine typische Fehlermeldung (BS) nach dem Neustart angezeigt. Egal ob mit oder ohne OC, und ausschließlich beim Beginn des Energiesparmodus.
Im Moment habe ich den Energiesparmodus ausgeschaltet, und seit dem kein Absturz mehr.
 
Zurück
Oben Unten