GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Laut Serverstatus sollte es aktuell viele WUs geben - 191 ungesendete ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding

Der Boinc Manager erzählt mir aber:
Sa 25 Mär 2023 14:20:07 CET | GPUGRID | No tasks are available for ATM: Free energy calculations of protein-ligand binding
Sa 25 Mär 2023 14:20:07 CET | GPUGRID | Für die gewählten Anwendungen ist keine Arbeit verfügbar.

Sind die vielleicht alle nur für Windows?

Edit: Ich probiers mal mit einem Haken bei "Testanwendungen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine auf jeden Fall. Hab mir mal eine geholt.
 
Ich hab nun auch eine am Haken. Aktuell sind nach 20 Minuten 5% von 1GB mit 45kbps heruntergeladen.
In 6-7 Stunden könnte sie also schon fertig geladen sein...
Kann zwar sein, dass es "nur" die app ist, die so groß ist, aber das trennt der BM ja nicht.
 
Meine sollte in ca 22 Std fertig sein. Ist ja wirklich ein ziemliches Riesending.
 
Bei mir ist der Download immer recht schnell. Gestern sogar 20-25 MBit. Sonst immer 2-5 *noahnung*
 
Downloadrate ist auf unter 30k gesunken und nach den erst prognistizierten 7 Stunden, die nun um sind, sind erst 2/3 da. Wenn die Rate weiter runter geht, wird der 24h Bonus wohl gestrichen, bevor die Berechnung überhaupt startet.
Bei sowas wünschte ich mir, dass die app einfach schon mal vor den eigentlichen WUs heruntergeladen wird.
 
Nach 11 Std ist die Hälfte durch
 
Gegen 2 war mein Download endlich fertig, 24% nach 7 Stunden. Ich hab mal den Takt der GPU etwas erhöht. Die Auslastung geht alle 5 Minuten immer mal ein paar Sekunden runter.
 
Gibt es eigentlich zu GPU-Z etwas vergleichbares für Linux?
 
Ich nutze das zum Treiber mitgelieferte nvidia-smi, die Sensordaten kann psensor dann grafisch anzeigen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2023-03-26 10-15-49.png
    Bildschirmfoto vom 2023-03-26 10-15-49.png
    163,3 KB · Aufrufe: 7
Wie steht es hier eigentlich um die Windows-App?
Oder bleibt das auf absehbare Zeit weiter eine Linux-exklusive Veranstaltung?
 
Wie steht es hier eigentlich um die Windows-App?
Gut :)
Anders als noch hier, konnte ich mehrere erfolgreich abliefern.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im GPUGrid Forum hat jemand eine nette Info gefunden: Wenn eine WU bei 100% steht und keine Restzeit mehr anzeigt, kann man sich anhand dieser zwei Dateien in etwa ausmalen, wie viel da noch kommt.

Bildschirmfoto zu 2023-03-26 13-47-57.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst bei 57%, die Aktuelle braucht noch mindestens 16h. Mit der 1070ti wirds also nichts mit einem 24h Bonus.
Incl. Download-Zeit kann ich froh sein, wenn die in 48h fertig wird.
 
Was ungefähr wäre die 'kleinste' Karte, die noch eine Schance auf rechtzeitige Beendigung hätte?
Ne GTX750Ti oder GT1030 doch sicher nicht, oder?
 
Ging fast bis auf 50.000 hoch und war dann auch sofort fertig. Hast du im Router vielleicht eine Einstellung, die da reinpfuscht? Oder im BM aus Versehen den Download auf 50kbps begrenzt? Sonst fällt mir noch in der cc_config.xml die Option "<http_1_0>0</http_1_0>" ein. Also einmal mit 0 und einmal mit 1 versuchen.



Bildschirmfoto zu 2023-03-26 20-09-02.png
 
Mehr als 2000kBps werde ich mit DSL16 ohnehin nie erreichen. Aber wenigstens das wäre schon nett.
Begrenzung ist im BM nicht drin und in der FritzB ox ;) habe ich auch nichts eingestellt außer Telefonnummern, sonst läuft die auf Standardeinstellungen.
Hier sehe ich auch nichts Ungewöhnliches:
<cc_config>
<log_flags>
<task>1</task>
<file_xfer>1</file_xfer>
<sched_ops>1</sched_ops>
</log_flags>
<options>
<max_file_xfers>32</max_file_xfers>
<max_file_xfers_per_project>32</max_file_xfers_per_project>
<no_alt_platform>1</no_alt_platform>
<ncpus>16</ncpus>
</options>
</cc_config>

HTTP1.0 soll für manche Proxies gut sein, aber sowas hab ich nicht.
 
Guck noch in diesen Einstellungen:
Danach musste ich im BM aber wieder mehr Festplattenplatz freigeben, das war dann zu wenig. Dafür bekommen ich nun auch 2 oder 3 WUs, statt einer.

Bildschirmfoto zu 2023-03-26 22-28-58.png
 
Da ist auch nix gesetzt.
Ich versuche eigentlich immer, alles außerhalb des Boinc-Managers auf Standard zu lassen, weil man sonst später einfach nicht mehr weiß, wo was geändert wurde.
 
Tjoooo, dann wirds langsam dünn. Das Problem scheint immer wieder einzelne Leute zu treffen. Hab einzelne Lösungsansätze gefunden, der aktuellste ist allerdings von 2016: http://www.gpugrid.net/forum_thread.php?id=4373&nowrap=true#45782

Da hatte bei LHC jemand das Problem, dass dort die Übertragungsrate tierisch niedrig war, überall sonst aber alles lief.
 
Die nächste WU gerade eben war im Nu da. Also war das wohl nur die app, die so groß war.

103,260.10s​
1,500,000.00credits​
 
Hm, es sind ATMs vorhanden, die Anzahl wird auch stetig weniger. Aber ich bekomme immer die Meldung "nichts verfügbar". *noahnung*
 
Ich hab heute eine erwischt, die nach 8 Stunden schon bei 93% ist.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Hm, ist wohl eine von den WUs, die über 100% hinaus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ACEMD3er bekommen. Die verursachen auf den 3080 ganz schöne Spulenfiepen. Auf 50% gedrosselt ist es weg.
 
Zurück
Oben Unten