GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Na toll, ich boote extra mal Windows, weil es unter Linux nie was gab und nun gibts die dort wieder. Na dann reboote ich noch mal. ;)

--- Update ---

Die neuen ACEMD WUs scheinen ja einen kompletten CPU-Kern zu brauchen. CPU-Zeit = GPU-Zeit.
Und eine WU lastet die GPU schon seeeehr gut aus. 70°C hatte ich noch nie mit einem Projekt auf der 1070ti.
Ausbeute so um die 500.000cr/d ist noch OK. Immerhin gibts überhaupt mal wieder was in Linux zu rechnen und das Projekt scheint ja nach wie vor Nvidia-lastig zu sein.
 
Nicht nVidia lastig, es laufen nur nVidia Karten, da es eine reine CUDA App ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber CPUs können auch noch genommen werden, wobei es halt nicht sehr effizient ist.

CUDA wird aber auch der Grund sein, warum ich in Windows keine WUs bekommen habe, der Treiber war zu alt für CUDA10.
 
Ich habe keine Probleme, Wuzen einzufangen. Der Ryzen9 hat derzeit eine GTX750 und eine GT1030 drin und die arbeiten fortlaufend und schaffen so 190k/d.

Eine weitere GT1030 sitzt noch im J2900 drin, die habe ich eben mal angeworfen, hat auch sofort zwei WU gekriegt.
Obwohl die eigentlich dort raus soll und ebenfalls in den Ryzen mit rein. Steckplatz ist noch einer frei.

--- Update ---

Was man aber anmerken muss:
Leider alles nur ACEMD und damit eine Sch....Creditausbeute. Ich würde zu gern mal wieder Long runs auf allen GPUs sehen. Max. fünf wären möglich. :D
 
Long- und shortruns gibt es nicht mehr, das Projekt ist abgeschlossen.
 
Äußerst ärgerlich... Ich beantrage hiermit sofortige Wiederaufnahme der Berechnungen!!! *motz*

--- Update ---

@Krümel:
Bist du da sicher? Auf der HP von GPUGrid kann ich das so nicht herauslesen, nur dass es laut Serverstatus derzeit keine Wuzen gibt... Aber beendet? hm. ???
 
Ja, aber CPUs können auch noch genommen werden, wobei es halt nicht sehr effizient ist.

Eine CPU-Anwendung von GPU-Grid? Kenne ich gar nicht.

--- Update ---

@Krümel:
Bist du da sicher? Auf der HP von GPUGrid kann ich das so nicht herauslesen, nur dass es laut Serverstatus derzeit keine Wuzen gibt... Aber beendet? hm. ???

Stand im Forum. Seit dem erfolgreichem Probelauf gibt nur noch die neuen Wutzen.
 
Ob es sie auch gibt, ist die andere Frage - aber man kann zumindest in de Einstellungen irgendwas mit CPU auswählen.

Dass es long und short nicht mehr gibt, hab ich mir fast gedacht, nachdem meine entsprechenden Einträge in der config.xml als "unbekannt" ignoriert wurden.
 
Na gut, CPU kann man anwählen, aber ATI-GPU kann man auch anwählen:
Benutze ATI GPU Unterstützt ab Version 6.10 aufwärts

Scheint nicht immer alles Sinn zu machen auf der Seite... :-/

Vielleicht macht die CPU-Einstellung Sinn im Zusammenhang damit:
Quantum Chemistry (CPU): no
Quantum Chemistry (CPU, beta): no
Python Runtime: no
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Forum wurde aber auch philosophiert, wie viel die CPU bringt, also WUs wird es da schon ab und zu mal geben.
 
Ich könnte ja mal irgendeinen Mini-PC zu GPUGrid schicken und nur CPU + Quantum Chemistry anwählen.
Aber ich glaube nicht, dass da was passiert, weil im Serverstatus keine Wuzen vermerkt sind dazu. *noahnung*
 
Die Erreichbarkeit der Homepage von GPUgrid ist im Moment aber auch ziemlich unterirdisch, oder? Die response time liegt irgendwo bei einer Minute.
 
Hm, bei mir in ca. 2-3s alles da. Das ist schon außergewöhnlich schnell. (Für den Fuchs sowieso.)
 
Schau an. Vor wenigen Tagen noch konnte ich nicht einmal Wuzen herunterladen, eben gings ruckizucki. 1x GTX750Ti aktiviert.
 
Mein 1050 knuspert auch schon seit zwei Tagen wieder daran rum.
 
Hmm, die WUs sind ja arg kurz jetzt.
War das Absicht mit deinem Benutzernamen? Der ist bei GPUGrid "Boinc"...
 
Ne war keine Absicht, GPUGrid hatte bei meiner Anmeldung einfach den Rechnernamen übernommen und ich hatte nicht aufgepasst und das nicht geändert. :(
 
Wenn dat mal nicht einen Elch wert ist. *buck*
 
Aber nur einen "inkognito Elch". ;)
 
Ich kann eh keinen abgeben, ich habe endlich meine Herde zusammen. Da ist keiner übrig. :D
 
Ne war keine Absicht, GPUGrid hatte bei meiner Anmeldung einfach den Rechnernamen übernommen und ich hatte nicht aufgepasst und das nicht geändert. :(
Da muss man ja echt aufpassen, dass man keinen peinlichen Rechnernamen vergibt. ;)
 
Hmm, die WUs sind ja arg kurz jetzt.
Hab mir auch mal ein paar geholt.
Die ersten 2 hat die 1070ti in je einer halben Stunde durch gehabt.
Aber die GPU wurde gut ausgelastet, ich hab mal die TDP lieber auf 120W runter gesetzt. Damit scheint es nun aber gleich fast doppelt so lange zu dauern.
Mal sehen, ob 2 parallel immer noch nötig sind.
 
Ich hab die 1060 auch auf 70W festgenagelt.
Die WU Längen und Credit sind eh nicht vergleichbar, ich hab von 2500s bis knapp 11000s seit gestern alles dabei.
Auslastung ist sehr hoch, nicht wie mit der alten Anwendung 70-90%, ich belasse es bei einer WU.
 
Mein 1050 @ 53 Watt ist mit einer WU zu 100% ausgelastet.
Die Laufzeiten schwanken aber gewaltig von 88 Minuten bis 4h 20Min.
 
Zurück
Oben Unten