GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Bei 120 Std Deadline wird's zwar nicht total knapp, aber besonders viel Spielraum bleibt auch nicht.
 
Nach 3,66 Tagen war meine WU fertig (GTX 1050 @ 53 Watt) und gab 348.750 Punkte.
 
Äh, ihr habt da wunderschöne Longruns? Ich will auch wieder welche.
habe aber nur noch GTX 750Ti oder GT1030. Und nu?
 
Die runnen zwar long, aber heißen "New Version of ACEMD2.11 (cuda100)"
 
Äh, ihr habt da wunderschöne Longruns? Ich will auch wieder welche.
habe aber nur noch GTX 750Ti oder GT1030. Und nu?

Also den 24/48h Bonus wird man mit den GPUs nicht erreichen. Deadline ist bisher auch mit 5 Tagen für schwächere Grafikkarten eher knapp bemessen

Dears,

as you may have noticed, we sent a new batch of WUs for a new experiment. This time the WUs are rather large and require relatively new cards. For reference, should be ~18h on a 1080 Ti.

Thanks!

T
 
Ich hab mir für die 1050ti nun doch noch eine 2. WU geholt, da die erste schon nach 250.000s fertig war. Oder 68,7 Stunden. Oder 2,86 Tage. Also trotz nur 65W eine ganze Ecke schneller als die 1050 vom Krümel.
Wenn ich der Karte einen Lüfter spendiere und sie mit 75W durchlaufen lasse, sind vielleicht sogar 2 Tage drin.
 
Was mir schon bei der 2. WU aufgefallen ist und heute nun bei der 3. :
Der Fortschritt in den ersten 10 Minuten geht recht zügig auf 10...15% - und fällt dann wieder auf 0,irgendwas%
Sehr seltsam...
 
arrrg...
Die 1070ti hat eine WU in 24,04h fertig gestellt.
Gab zwar mit 435.937cr. deutlich mehr als bei der 1050ti - aber den 24h-Bonus habe ich damit wohl knapp verfehlt, oder?
 
Geb ihr 50MHz mehr Takt *attacke*
 
Ich lass einfach die nächtliche Drosselung auf 150W weg und leg mich zum Schlafen auf das Ohr, was zu gut hört.
 
Ziel erreicht, 23,8 Stunden. Also theoretisch.
Praktisch wurde die WU schon 2 Stunden vor Ende der vorherigen WU angefordert und hat diese 2 Stunden in der Warteschlange gehangen. Damit waren es dann auch wieder über 24 Stunden.
Jetzt hab ich mal +100MHz eingestellt und das Projekt auf Prio 0 gesetzt. Damit wartet es hoffentlich mit der nächsten WU, bis die davor abgeliefert ist.
Ich bin allerdings immer etwas skeptisch, was die Angaben zum GPU-Takt unter Linux angeht. Stammt zwar vom Nvidia XServer. Aber schon die 1835MHz Standardtakt kommen mir zu hoch vor.
 
Ich denke das mit der Prio 0 ist eine gute Lösung, viel Leerlauf wird da nicht entstehen.

Mit meiner GTX 1060 hatte ich mit 2 WUs auf dem Rechner auch gelegentlich den 24h Bonus gerissen und das dann mittels eines Skriptes abgefangen. Solange die laufende GPUGrid WU noch mehr als 3600 Sekunden Restlaufzeit hat, bleibt das Projekt auf no new work, darunter wird auf allowmorework gesetzt und ein Update durchgeführt.
 
So, nun ist endlich die erste WU wirklich unter 24h fertig (wieder 23,2h).
Das gab fette 523.125credits
Aktuell gibts leider keinen Nachschub mehr.
 
Hab mir eine WU eingefangen. Aktuell etwas über 2000 verfügbar.
 
Sind die immer noch so lang? Meine 1050 hatte schon fast Probleme die innerhalb der Deadline zurück zu melden, wenn der Rechner nicht 24h durchlief.
 
Für meine AMD 5600XT bekomme ich aktuell irgendwie garnix. *noahnung*
 
RTX3070 Win7 = Berechnungsfehler
RTX3070 Linux Mint = Berechnungsfehler

Collatz und Prime laufen anstandslos
 
Für meine AMD 5600XT bekomme ich aktuell irgendwie garnix. *noahnung*
Bei einem reinen Nvidia-Projekt auch kein Wunder. ;)

Die Betreiber könnten aber mal ihre Seite aktualisieren. Da ist bei Geforce1000 Schluss. Alles darüber wird gar nicht erwähnt.
 
Bei einem reinen Nvidia-Projekt auch kein Wunder.
Hm, war für mich irgendwie nicht ersichtlich. Erklärt aber alles!

Kann ich mein Konto auch wieder löschen? Finde gerade die Funktion nicht.

Gruß
Ritschie
 
Und ich les grad das RTX30xx karten mit Ampere Architiektur nicht laufen bei dem Projekt. Spitzenleistung!!
Mal ne GTX1070 drauf angesetzt. 660ti folgt
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei einem reinen Nvidia-Projekt auch kein Wunder.
Hm, war für mich irgendwie nicht ersichtlich. Erklärt aber alles!

Kann ich mein Konto auch wieder löschen? Finde gerade die Funktion nicht.

Gruß
Ritschie
Oder ne NVIDIA Karte ziehen *elchtop*
 
Kann ich mein Konto auch wieder löschen? Finde gerade die Funktion nicht.

Gruß
Ritschie
Das geht leider bei BOINC generell nicht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Sind die immer noch so lang? Meine 1050 hatte schon fast Probleme die innerhalb der Deadline zurück zu melden, wenn der Rechner nicht 24h durchlief.
28,666% nach 8:40 h auf einer 1660S. Das wird wieder auf etwas über 30 Std hinauslaufen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@Ritschie
GpuGrid ist hier im Unterforum "Chemie" eingelagert. Weiß nicht ob das früher dort hingehörte. Jetzt machen die ja eigentlich nur Medizin.
 
Zuletzt bearbeitet:
28,666% nach 8:40 h auf einer 1660S. Das wird wieder auf etwas über 30 Std hinauslaufen.
OK, dann ist dass nichts mehr für eine 1050. :(
Versuche ich mein Glück bei WCG, aber da gibt es ja nur sporadisch GPU-WUs.
 
Die 660Ti sagt 12h voraus. Bisher 2293s für 5%
Habt ihr mal auf die GPU Auslastung geschaut ob da nicht vielleicht ein diskreter CPU Kern für frei sein will.

Edit: Da springt der doch Tatsache bei 46min auf 0,66% zurück der Hund!*motz**noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zurückspringen hatte ich bei der 1650 Ti Mobile auch beobachtet. Scheint normal zu sein.

Die erste WU ist durch: knapp 30:12 Stunden und 435.937,50 cr. Deadline ist bei 120 Std, das müsste auch für ältere Karten halbwegs ausreichen.
 
Zurück
Oben Unten