GPUGRID (Ex-PS3GRID)

Moin, die Laufzeiten der 660Ti haben sich auf 3 Tage angepasst. Da darf dann wirklich nix schief gehen bei solch langen Laufzeiten.
Was mich aber bischen aufregt ist das im GPUGrid Forum bekannt ist das die RTX30xx Karten nicht unterstützt werden. Es wurde schon im September letzten Jahres darüber geschrieben. Und trotzdem läuft es bis jetzt immer noch nicht. Die Laufzeiten könnten doch erheblich davon profitieren. Jedenfalls kann ich die mir ausgeliehenen beiden 3070 nicht mitrechnen lassen. Ist doch schade sowas.
 
Das war bei früheren Generationen auch schon der Fall, dauert immer ewig bis das Projekt mal eine neuere Version der Anwendung herausgibt, die die neuen Karten dann unterstützt.
 
Ach du Heiland ich dachte schon irgendwas stimmt bei mir nicht na gut dann eben nicht ^^
 
Hab mir eine GPUGrid WU eingefangen. Beim Upload kam dann die Überraschung:

gpugrid.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Gab immerhin 675.000 cr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sieht nett aus. ;D (oder heißt das fett)
 
Bei GPUGrid gibt es aktuell multithreaded CPU WUs für "Anaconda Python 3 Environment" WUs:

Leider brechen alle mit Fehlern ab, auch bei den Wingmen...
 
Bekomme im Moment sofort WUs. Vielleicht ist die Nachfrage wegen der abgelaufenen Zertifikate gerade nicht so hoch. Blöd nur, dass weiterhin die cuda101 an die RTX 3000 verschickt werden. Die brechen im Gegensatz zu den cuda1121 nach ein paar Sekunden mit Berechnungsfehler ab.
 
Kanst du die cuda1121 ggf. per app_info.xml erzwingen?
 
Dafür gibt's leider keine spezifische App. Zumindest gibt's gleich eine neue 1121 wenn die 101 nicht funzt. :)
 
Die 1650 Ti Mobile hat auch eine bekommen. Aktuell 19% nach 9,5h, macht hochgerechnet ~50h Laufzeit.
Die 1660S schafft in gleicher Zeit 28,8%
 
Es sind gerade wieder ~2000 WUs verfügbar. Ran an den Speck! :D
 
Mit ner GT1030 ? :o
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

O.K., Berechnungsfehler nach ca. 1-2s. Ich bin da wieder raus. Schade.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Jo, auch die zweite WU ist nach 5s Laufzeit mit Berechnungsfehler abgebrochen. Hatt ich eigentlich so noch nie.
Der PC ist wieder runtergefahren.
...auch die dritte WU.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Irrsinniger Weise läuft die WU auf der GTX750Ti (anderer PC) anscheinend durch. Zumindest ist sie nach 7 min bei irgendwas 0,4%. Ich lasse die eine WU jetzt mal laufen, aber ich glaube nicht, dass die vor Ablauf des MHD fertig wird.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das ist ja gruselig: Nach 10 min steht sie wieder bei 0,166%. Das muss ich mal im Auge behalten, denn dann läuft sie eh nicht durch. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

0,5% nach 35min. Danach geschätzte Laufzeit: >4 Tage. :-/ Das wird eng.
Außerdem schmeckt es mir nicht, dafür gut 115 Watt zu verbraten.
Gesamt: 115Watt x 100h = 11,5kWh
So schön kann keine Wuze sein... *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Modell schmecken den Karten nur die cuda101 oder cuda1121. Erwischt sie die falsche, gibt's nach kurzer Zeit Berechnungsfehler.

Meine es ist bei den WUs normal, dass sie relativ schnell auf 10% sind und dann auf 0,x zurück springen.

Die 3060ti ist nach 4 Std bei 39%.
 
Ja, 4h und 39% klingt ja auch ganz gut, aber wie auch immer, die GT1030 können es offenbar gar nicht und die GTX750Ti ist derart langsam (>4d) und ineffektiv, dass man über die nicht mehr reden braucht.
Ich brauche also erstmal ne neue GPU - und vorher noch einen Geldschrank von Franz Jäger, Berlin.
Anders kriege ich die nötigen 1000-2000€ für ne brauchbare GPU nicht zusammen.
Ist nicht schön, aber es ist die Realität.
 
GPU-Grid ist mir auch zu anspruchsvoll geworden.
Meine Nvidia darf sich jetzt bei MLC austoben.
 
Meine GT1030 werden auch keine WU berechnen können, die entsprechende App für Cuda1121 existiert gar nicht, nur einen für Cuda101. Damit ist klar, welche Wuzen kommen können/werden und damit ist auch klar, wo der Fehler liegt.
Warum GPUGrid das so blöd programmiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Habe übrigens auch keine Möglichkeit gefunden, die richtige App herunter zu laden. Sonst könnte man dies oder jenes versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner 1050ti mal eine WU gezogen, wird mit CUDA101 berechnet.
Mit ein wenig Glück und den 150MHz Übertaktung könnte ich den 24h Bonus gerade noch so packen.
Die erste WU wollte ich mit +200MHz berechnen, die hat das nicht verkraftet...
 
Hab' mir ausnahmsweise auch mal eine auf die 1660S gezogen - braucht die einen exklusiv freien CPU-Kern? Habe nur einen "virtuellen" (HT-) Kern freigelassen - und die Anfangsprognose lautet 32h... *chatt*
 
Die belegt bei mir auf jeden Fall einen vollen Thread und den reserviere ich auch dafür.
Bei mir scheints nun auch in Richtung 30h zu gehen.

Muss man eine bestimmte Treiber-Version für die CUDA1121 haben?
Mein 460.90er Treiber sagt, er könne CUDA11.2.
 
Ich hab' 496.94 drauf...
Hab' der Karte vorhin mal 100 MHz GPU-Takt und 400MHz RAM-Takt Aufschlag gegönnt & 2 Threads freigelassen - bis jetzt irgendwie noch keinerlei Wirkung (GPU-Auslastung liegt immer über 90% - MC bei gut 50%)... *chatt*
 
Die erste ist fertig: 10:38h
Hab nur 420k cr dafür bekommen. Vor ein paar Wochen liefen die noch 16-18h (weiß nicht mehr ganz genau) und gaben 675k.
Die 1660S wird voraussichtlich 20-21h benötigen, die 1650ti so 33-34h.
 
Eigentlich passiert das nach wenigen Sekunden. Hier so 3-15.

Aktuell funktioniert kein Up/Download. Das https Zertifikat ist abgelaufen :]
 
Meine WU hat jetzt 40% geschafft. Das geht also eher Richtung 40-50h.
 
Das Zertifikat scheint erneuert worden zu sein. Transfer läuft wieder.
 
Zurück
Oben Unten