Grafiker gesucht für die Linux BOINC LiveCD

Piloboy

Admiral Special
Mitglied seit
11.04.2004
Beiträge
1.995
Renomée
36
Standort
/home/piloboy
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Coole Idee, doch eigentlich ja auch egal oder schaust du dir die Clusterrechner regelmäßig via Monitor an ?

P.S.: Habe meinen ersten BoincPe USB Stick auch schon am testen ...

gruß
FeuerKater
 
Nein das nicht, bloss sollte jeder Wissen von welcher schönen Community die CD kommt ;D
 
Coole Idee, doch eigentlich ja auch egal oder schaust du dir die Clusterrechner regelmäßig via Monitor an ?

Macht er bestimmt nicht, aber wäre schon nett wenn man kein AUgenkrebs bekommt wenn man mal nen Blick drauf wirft ;)

Man könnte doch eine Balance zwischen guter Performance, also wenig Belastung des Rams etc und trotzdem möglichst viele ursprüngliche Funktionen lassen, damit sich Linux Newbies dafür interessieren und weiter begeistern.

mfg
 
Nein das nicht, bloss sollte jeder Wissen von welcher schönen Community die CD kommt ;D
Denn isses natürlich klar, haste denn schon nen WiKi Artikel dazu parat ? Da nur einlegen & starten damit ist es ja nicht getan. Vor allem solltest du mögichst viele Netzwerktreiber mit einbauen sonst wird die CD nicht überall rennen.


Macht er bestimmt nicht, aber wäre schon nett wenn man kein AUgenkrebs bekommt wenn man mal nen Blick drauf wirft ;)

Man könnte doch eine Balance zwischen guter Performance, also wenig Belastung des Rams etc und trotzdem möglichst viele ursprüngliche Funktionen lassen, damit sich Linux Newbies dafür interessieren und weiter begeistern.

mfg
Moin Albertroner, BoincPe ist nen "BartPe" = WindowsPE das heisst es ist eine Windows XP/2k3 Variante ... Also schön für klickie buntie User ... Wichtig ist da eigentlich nur nen DHCP Server & ein Share der passen muss denn holt sich beim Starten der SW die Daten via Netzwerk und wenn das BoincPE runter gefahren wird schreibt es die Daten auf den Share zurück.

Ähm Piloboy mir fällt da noch ein die GeoShell sollte da noch nit rein ... schaut besser aus als der Originale Go Button ... wobei wie gesagt es ja eigentlich egal sein sollte ;D

gruß
FeuerKater

P.S.: Was vom P3d & der Kavalerie sollte da schon hin, vielleicht noch die entsprechende Parts von den Bannern wo unser Team vertreten ist.
 
Moin Albertroner, BoincPe ist nen "BartPe" = WindowsPE das heisst es ist eine Windows XP/2k3 Variante ... Also schön für klickie buntie User ... Wichtig ist da eigentlich nur nen DHCP Server & ein Share der passen muss denn holt sich beim Starten der SW die Daten via Netzwerk und wenn das BoincPE runter gefahren wird schreibt es die Daten auf den Share zurück..

moin Feuerkaeter:)
Ist bekannt, dachte nur das man so mal nen Einblick in Linux bekommen kann...
 
Wie soll ich denn mit einem Windows Linuxeinblicke bekommen *noahnung* ???

Du verwechselst das vielleicht mit einer LinuxLiveCD ... kann das sein ?
 
Macht er bestimmt nicht, aber wäre schon nett wenn man kein AUgenkrebs bekommt wenn man mal nen Blick drauf wirft ;)

Man könnte doch eine Balance zwischen guter Performance, also wenig Belastung des Rams etc und trotzdem möglichst viele ursprüngliche Funktionen lassen, damit sich Linux Newbies dafür interessieren und weiter begeistern.

mfg

Zum arbeiten ist sie eigentlich nicht gedacht, aber letzendlich ein funktionierendes Linux.
So wie sie derzeit ist, würde das Linux selbst wohl mit 32MB auskommen, wie das mit BOINC ist weis ich noch nicht, bereite gerade den 1. Testlauf vor

Denn isses natürlich klar, haste denn schon nen WiKi Artikel dazu parat ? Da nur einlegen & starten damit ist es ja nicht getan. Vor allem solltest du mögichst viele Netzwerktreiber mit einbauen sonst wird die CD nicht überall rennen.

Ähm Piloboy mir fällt da noch ein die GeoShell sollte da noch nit rein ... schaut besser aus als der Originale Go Button ... wobei wie gesagt es ja eigentlich egal sein sollte ;D

gruß
FeuerKater

P.S.: Was vom P3d & der Kavalerie sollte da schon hin, vielleicht noch die entsprechende Parts von den Bannern wo unser Team vertreten ist.

Erstmal das Ding zum funktionieren bringen, dann kommt die Wiki.
Aber wie gesagt geplant ist halt einlegen - booten - fertig.
Der BOINC Client ist schon vorkonfiguiert auf den P3D Cluster mit BAM Schnittstelle.
Netzwerktechnisch sollte alles unterstützt werden was der Kernel 2.6.20 kann. IP wird via DHCP vergeben. Jedoch kein Wlan.

GeoShell ??? Erstmal googlen gehen :-[
Ähmm ist das nicht son Desktopersatz für Windows
 
Jo, ist nen DesktopShellersatz für Windows, gibt da nen klasse Plugin für BartPe ... sollte eigentlich auch mit der BoincPe Version funktionieren.

Sag bescheid wenns soweit ist, möchte die denn auch testen ... habe derzeitig einen PC der sich weigert mit PE zu starten, der will immer die 2. Diskette haben, obwohl der USB STick problemlos mit meinem Lappie funktioniert ...

gruß
FeuerKater
 
1. Testlauf war net so dolle.
Hatte in der grub.conf falsche Einträge, musste den Kernel per Hand booten, dann fehlten Module so das keine Netzwerkarte verfügbar war und somit BOINC nicht startete :(
Baue grade den Kernel nochmal neu und korrigiere ein paar Fehler, aber das Basisding läuft wenigsten ;D

P.S.: Was vom P3d & der Kavalerie sollte da schon hin, vielleicht noch die entsprechende Parts von den Bannern wo unser Team vertreten ist.

Finde ich auch, also ihr kreativen Köpfe
 
Packst die WLan Treiber wenigstens rein, dass man es dann noch selbst konfigurieren könnte?
 
[MTB]JackTheRipper;3195951 schrieb:
Packst die WLan Treiber wenigstens rein, dass man es dann noch selbst konfigurieren könnte?
Grundsätzlich sollte der Kernel das schon unterstützen, werde da aber noch mal nachschauen.
Habe jetzt eine fertig und sie funktioniert in einer QEMU Emulation.
Auf meinen Rechner mit nforce 4 jedoch wurde die Netzwerkkarte nicht eingebunden bzw. das falsche Modul wurde geladen. Werde es jetzt aufn nforce 2 Board testen.

Edit:
So LiveCD funktioniert!
Getestet auf einem nforce4 sowie nforce2 Board, jeweils die onboard NICs wurden erkannt sowie eine Realtek Karte.
Bisher funktionert es auch wie geplant, einlegen - booten - fertig.
Muss aber noch ein paar Tests machen bevor ich die hier zum Download anbiete, sowie erstmal ne Pause :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema "Grafiker", wenn du den noch brauchen solltest, schick esquisse eine PN. Der hilft sicher gern ;D
 
Zum Thema "Grafiker", wenn du den noch brauchen solltest, schick esquisse eine PN. Der hilft sicher gern ;D
Man könnte ja die alten Wallpaper missbrauchen... Nur so als Vorlage...

p3d_1600.jpg


p3d_1600k.jpg
 
Zurück
Oben Unten