Grafikkarte/ DDR4 Ram Kaufberatung

jurij

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.11.2006
Beiträge
1.902
Renomée
35
Standort
NRW
Leider keine Lüfter mehr vorhanden aber ich hatte auch schon überlegt unten zwei Lüfter reinzubauen da ich noch einen 4 Pin lüfteranschluss über hab und dort die zwei Lüfter mit einem Y Kabel zu verbinden.
Aber meinste ich krieg Probleme mit Hitze ? Die Grafikkartenlüfter drehen beim surfen garnicht und die CPU eiert irgendwo zwischen 29 und 31 Grad ( bei 23 grad Raumtemperatur und die Radiatorlüfter im Standgas ). Gehäusetemp. auch irgendwo um die 30- 32 grad und der Chipsatz hatte glaub ich 37.
Deswegen würde ichs ja mal Testen.
Wenn Lautstärke nicht so das Problem ist ist es ja auch OK.
Bei mir müssen die Rechner bei guten Temperaturen unter der max möglichen Last lautlos oder gerade so wahrnehmbar sein,dann sind sie z.b. unter Spielelast immer noch lautlos.
Aber das erreicht man nur mit vielen Lüftern an vielen Stellen.;)
Doch, die Lautstärke ist schon ein wichtiger aspekt fuer mich, aber wenn die Lüfter auf Standgas fahren und die Grafikkarte stillsteht hört man eigentlich nur noch die Pumpe der Wasserküglung, diese kann ich leider nicht runterregeln, aber es ist alles noch vollkommen im grünen Bereich von der Lautstärke her.

Bräuchte noch ein Tipp fuer eine Wlan PCIe Karte, hatte mir ein Dlan Set besorgt und eben noch ausprobiert, leider ist bei 10 mbits schluss und das ist doch etwas wenig.
Kabel ziehen ist leider nicht drinn sonst gibts ärger mit der Frau des Hauses, daher muss eine Wlan lösung her.
 
Oben Unten