Grafikkarten Dualbetrieb HP Notebook - Windows 10 - Treiber Frage!

ritchy24

Redshirt
Mitglied seit
05.10.2016
Beiträge
1
Renomée
0
Produktname: HP 17-y027ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)


Hallo, ich habe jetzt seit gut 3 Wochen das 17-y027ng. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Hardware, habe aber (denke ich zumindest) ein Treiber Problem.

Hier erst einmal die Hardware Details:

AMD A10-9600P mit R5 Grafik / 512MB

Zusätzliche Grafik: R7 M440 / 2GB

8GB DDR4 RAM

1TB HDD

Windows 10 64bit



So jetzt zu meiner Frage und zwar, wenn ich alles sauber neu installiert habe (mit den Treibern von der HP Seite), denke ich werden die Grafikkarten korrekt erkannt.



original 1.png

original 2.png

original 3.png



Ich konnte nachlesen, das die angezeigte R8 M445DX praktisch das Endergebnis des Zusammenspieles der R5 und der R7 M440 sei! Soweit wäre das erst einmal inordnung! Jetzt zum Problem: Sobald ein Treiber Update gemacht wird egal ob manuell oder automatisch, verschwindet der Eintrag im alten Treiber Einstellungsmenü von der AMD Dual Grafik und im Gerätemanager steht dann eine R7 M340 und weiterhin die R5.

Es kann ja nicht angehen, dass sobald ein Update gemacht wird, dass die Grafikkarte nicht mehr richtig erkannt wird. Der Chipsatz lässt sich problemlos updaten! Kennt einer das Problem oder weis jemand wie ich das beheben kann?
 
Zurück
Oben Unten