HWLuxx Grafikkarten und Mainboards: ASUS erhöht die Preise für PC-Komponenten

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.843
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
radeon-6800
Bereits im vergangenen Jahr zeichnete sich ab : Die unverbindlichen Preisempfehlungen der Hersteller sind aufgrund der hohen Nachfrage kaum zu halten und die Einstiegspreise der Modellvarianten sind laut diverser Partner zu niedrig angesetzt. Allesamt stehen die Hersteller also unter Druck und dies gleich von mehreren Seiten.

Doch nicht nur die Nachfrage ist hoch, auch kämpfen die Hersteller in der Fertigung mit steigenden Preisen. Dies beginnt bei der Fertigung der GPUs, den Kosten für den Speicher, für das PCB und vieler weiterer Bauteile. Die Fertigungsstraßen werden auch 2021 gut ausgelastet sein, so dass entsprechende Kapazitäten eben mehr kosten werden. Mitte Dezember hatten wir dazu bereits eine kleine Zusammenfassung geschrieben .

Nun traut sich ASUS aus der Deckung. In der "ASUS PC DIY Group"-Facebook-Gruppe äußerte sich Juan Jose Guerrero III, Technical Product Marketing Manager bei ASUS wie folgt:

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten