Grafikkartenfrage

SiN

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.716
Renomée
0
Standort
Hürth/Köln
Nach der totalen VErunsicherung über die RAM GEschwinidigkeiten der GeForce2 Ti und deren Kühlern sowei Geschwindigkeit bin ihc am überlegen, was für eine Grafikkarte meinem System gut täte, vor allem in dem Hinblick, weil ich mir in einem halben Jahr vermutlich eine neue kaufen werde. Hinblick neue Generation von ATi bzw. von nVidia oder sonstwem. PRoblem, ich spiele nur Shooter und brauche Leistung, will aber am liebsten so wenig wie möglich ausgeben. Es werkelt momentan noch eine ASUS V6600 (also GeForce1 mit SD-RAM drin), und da ruckelt es manchmal kräftig. Momentan hab ich noch einen Celeron 1,1GHz (ja ich weiß, nicht das gelbe vom ei ;) )mit 512 MB RAM, daher die Frage. Lohnt es sich jetzt so sehr, sich eine GeForce 2 Ti zu holen (Preis von 280,- DM (Powercolor) - 420,- DM (Gainward Golden Sample)), eine GeForce3 Ti 200 (ist mir aber eigentlich zu teuer) oder aber eine stinknormale GeForce2 (kann eine ASUS V7700 für 249,- DM bekommen). Will ja nicht zuviel ausgeben, aber im Hinblick auf ein halbes Jahr (SoF2, RtcW, evtl Unreal2 und Duke forever, da wäre dann eine neue fällig).

Eine neue ist aber auf jeden Fall fällig..... :(
 
Tja, das Problem ist nur das durcheinander bei den Ti Karten..... und dann in einem halben Jahr eine neue......??
 
warum willst Du Dir in nem halben Jahr schon wieder ne GraKa kaufen ?

Hol Dir lieber JETZT ne anständige Karte, und in nem halben Jahr nen anständigen Prozessor...

modify: du hast ja nen Celeron... da würde ich mir lieber zuerst ne anständige CPU kaufen...
 
Es ist auch ein Geldproblem..... und mein Sellerie läuft eigentlich einwandfrei... noch sehe ich keinen Grund, ihn auszutauschen..... ;)

Und so viel zocke ich ja auch nicht.. habe gerade mal 8 Spiele zu Hause und das innerhalb von 3 Jahren... gut, nun kommen ein paar gute Shooter raus, aber das dauert noch.. und ich arbeite eher auf Doom3 hin...
 
Hi!
Den Celeron 1.1 GHz kann man wunderbar übertakten! ich würde den erst noch drinlasssen und mir jetzt einen richtig fette Graka (Geforce 3 Ti500) holen!!

MfG  8)
 
Zurück
Oben Unten