Grafikkartenmarkt - ich hab wohl was verpasst?

Vor allem bei so einer Vorstellung:

 
Es ist eine Alternative, wie gut sie ist steht auf einem anderen Blatt geschrieben.
 
ich sage mal die ist gut für 90 % Office und 10 % Gaming aber keine AAA Spiele !


da waren welche von Intel da . Geht auch um die kleineren Versionen ausser ARC 770 !
 
Ich denke das ich mir die Arc A770 noch holen werde und sei es nur um zu schauen was abseits der Standard Test mit dem Teil geht.
Bisher geht es ja lediglich um Spiele, mich würde aber interessieren was im DC Bereich mit den Dingern geht, ob damit auch OpenCL WUs für Intel GPUs berechenbar sind und ob auch andere Geschichten damit laufen die bisgher nur auf Intels IGPs beschränkt sind.
 
Bisher geht es ja lediglich um Spiele, mich würde aber interessieren was im DC Bereich mit den Dingern geht, ob damit auch OpenCL WUs für Intel GPUs berechenbar sind und ob auch andere Geschichten damit laufen die bisgher nur auf Intels IGPs beschränkt sind.

Man könnte doch auch bei den Dreien mal nachfragen, ob die die Karte mit DC testen. Wobei ich glaube deren Frustpotential ist aufgebraucht. ;)

ich sage mal die ist gut für 90 % Office und 10 % Gaming aber keine AAA Spiele !


da waren welche von Intel da . Geht auch um die kleineren Versionen ausser ARC 770 !

Jetzt mal ganz ehrlich, ich gucke Linus ab und zu ganz gerne,
aber bei dem Video musste ich brechen, das war doch nur Marketing hoch 25. 🤮
 
Man könnte doch auch bei den Dreien mal nachfragen, ob die die Karte mit DC testen. Wobei ich glaube deren Frustpotential ist aufgebraucht. ;)
Deswegen will ich ja bis zur Großen warten. Das dauert noch bis die im Einzelhandel landet und die Treiber können noch etwas reifen. *chatt*
 
Ich denke das ich mir die Arc A770 noch holen werde und sei es nur um zu schauen was abseits der Standard Test mit dem Teil geht.
Bisher geht es ja lediglich um Spiele, mich würde aber interessieren was im DC Bereich mit den Dingern geht, ob damit auch OpenCL WUs für Intel GPUs berechenbar sind und ob auch andere Geschichten damit laufen die bisgher nur auf Intels IGPs beschränkt sind.
Die können schon mal gar kein (!) DP - MilkyWay ist damit also schonmal Grütze...
 
Ich denke Intel wird noch viel an den Treibern arbeiten müssen. Die hatten ja sonst nur iGPUs die mit dem normalem Arbeitsspeicher gearbeitet haben. Das erklärt auch daß man plötzlich die Performance im Vulkan Treiber verhundertfachen kann, wenn man den Speicher auf der Grafikkarte nimmt, statt normalen Arbeitsspeicher.
Ich vermute mal da dürften noch mehr von solchen Bugs enthalten sein, welche ordentlich Performance fressen.
 
Zurück
Oben Unten