Grafikkartenmarkt - ich hab wohl was verpasst?

da könnte ich doch tatsächlich meine in neu kaufen. wenn man zoll und versand weglässt, wärs derselbe preis.


schon verrückt wenn man bedenkt wie lange die karte nun schon auf dem markt ist.

ob da jemals wieder "normalität" einkehren wird ?
 
Nicht solange es damit profitabel ist den Strom zu verheitzen denn da wird gekauft was die Stromversorgung her gibt.
 
ob da jemals wieder "normalität" einkehren wird ?
Nein, der Kryptowahn ist gekommen, um zu bleiben.
Auch wenn Ether bald auf ein sinnvolles Verfahren umsteigt - die nächsten Coins stehen längst bereit, um weiter sinnlos Strom zu verbraten.
Das lässt sich auch nicht wirklich regulieren, da das internet sich nicht um Ländergrenzen schert.
Die ganzen Mining-Farmen lassen sich auch nicht von hohen Stromkosten abschrecken. Entweder kaufen sie gleich ein eigenes Kraftwerk oder ziehen in ein Land, wo Strom billig ist.
 
Mit 8GB war als Minimum gemeint, denn ich will mich ja nicht Verschlechtern Sompe ;)

Also min. 8GB HBM oder min. 12GB GDDR6 beides Unbezahlbar. Ich verdiene ca. 2000€ Netto wie soll man sich da noch so was Leisten von.
Muss ich hoffe dass die R9-390+ so lange nicht kaputt geht bist der Wahnsinn vorbei ist.
Selbst so Schrottkarten ala DDR3 die 10 Jahre alt sind und noch im Lager liegen wollen die Teilweise über 100€ weil die Wissen wer ein Notkarte braucht kann dann auch noch Abgezockt werden.

Dieses Coronnes geht mir nur noch auf die Nerven und dieses Mining genauso!

mfg
 
Bei der ersten Mining Welle waren auch die Karten mit den Fiji Chips heiß begehrt, bei der aktuellen Welle sieht man davon nicht mehr allso viel.
Das ist aber auch kein Wunder da die 4 GB offenbar inzwischen fürs Mining zu klein geworden sind. Es bleibt also eher zu hoffen das der Speicherbedarf entsprechend wächst damit zumindest die kleinen Daddel Karten aus dem Mining Fokus raus wachsen. Keine Ahnung wie da der aktuelle Stand beim Speicher Bedarf ist.
 
Habe gerade auf Amazon einen Black Friday deal gesehen.
Eine Sapphire RX 580 8GB für € 1100.
Die spinnen die Römer.
 
Verkaufen, das Geld in Bitcoin anlegen, in sechs Monaten zwei davon kaufen.

Hätte man das so im Februar gemacht, hätte das funktioniert. :D

Grüße, Martin
 
20 Jahre Verschleppung dringend erforderlicher Energie Reformen durch die (zu wählende) Regierung und die Wählerschaft hinterlassen eben ihre spuren. Je weiter es verschleppt wird desto härter die Einschnitte und stärker die Auswirkungen, zumal es nicht um ein regionales sondern um ein globales Problem geht.
 
Mit 8GB war als Minimum gemeint, denn ich will mich ja nicht Verschlechtern Sompe ;)

Also min. 8GB HBM oder min. 12GB GDDR6 beides Unbezahlbar. Ich verdiene ca. 2000€ Netto wie soll man sich da noch so was Leisten von.
Muss ich hoffe dass die R9-390+ so lange nicht kaputt geht bist der Wahnsinn vorbei ist.
Selbst so Schrottkarten ala DDR3 die 10 Jahre alt sind und noch im Lager liegen wollen die Teilweise über 100€ weil die Wissen wer ein Notkarte braucht kann dann auch noch Abgezockt werden.

Dieses Coronnes geht mir nur noch auf die Nerven und dieses Mining genauso!

mfg


Ich liege bei 1300 netto.

Bei deinem Verdienst wäre das drin. ABer bin Single keine Kinder.
 
Ich hab ja Eine.

Ich hab gerade für nen Bekannten einen PC zusammen gestellt, Bzw warte noch auf Board und CPU. Preispunkt 1100 €. Mit einer Radeon 6600.

Hätte ich ihm den PC Ende 2019 oder Anfang 2020 zusammen gestellt. Hätte ich mehr Leistung für weniger Geld bekommen. Zum Beispiel mit einer 5700XT und die ist fixer.
 
Ich liege bei 1300 netto.

Bei deinem Verdienst wäre das drin. ABer bin Single keine Kinder.
Für ne Vollzeitstelle?

Sry wenn ich so dumm frage, hab auch schon für das Geld gearbeitet, war aber mit Anfang / Mitte zwanzig und in wirtschaftlich schlechten Zeiten.
 
Jupp was meinst du, wieso ich bei Verkäufen immer so feilsche.
 
Tja,
ich bereue auch, dass ich vor 3 Jahren keine Vega64 oder GTX 1080 Ti gekauft habe.
Ich wollte klein anfangen und bin auch bis gestern mit meiner Sapphiere Radeon RX 570 Nitro+ OC 8GB mehr als zufrieden.
Doch dann überraschte mich meine Frau und schenkte mir den Landwirtschaftssimulator 22.
Das war es dann mit der RX 570.
Die hat Ihren Wert auch mehr als verdoppelt, ich habe meine RX 570 damals für 119€ im Mitternachtssale bei Mindfactory geschossen.

Überlege gerade eine gebrauchte 1080 Ti 11G ASUS für 700€ zu kaufen *noahnung*
 
Ja könnte mir jetzt auch in den Allerwertesten beißen, das ich keine VEGA oder 7 gekauft habe wo die noch Bezahlbar waren.

mfg
 
Ich glaube, ich behalte meine 960GTX noch ein Weilchen ;-)
 
Ich habe einer meiner gebrauchten Radeon Pro WX5100 von 2017 für 900€ gebraucht vertickt.
Die Graka hatte damals ca. 400€ gekostet.
Wer die Preise bezahlt ist selbst schuld. *kopfkratz*noahnung*

Man wird wirklich jede funktionierende Grafikkarte los, echt verrückt.
 
Zurück
Oben Unten