Grafikproblem mit GeForce 7050

DanysAhne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
730
Renomée
20
Standort
Erfurt
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
Ich habe auf Arbeit einen Rechner mit einem ECS Geforce7050M-M Rev.1.0 Board. Jetzt habe ich folgendes Problem:

Es schaltet sich sporadisch die Grafik ab. Manchmal sieht man auf dem Display noch weisse und blaue Zacken. Im Hintergrund läuft der Rechner weiter.
Und in ganz seltenen Fällen geht er einfach komplett aus.

Habe schon im Netz gesucht und auch ähnliche Probleme mit dem Chipsatz ( auch andere Boards, andere Betriebssysteme) gefunden, nur leider keine Lösung.
PCIe oder PCI-Grafikkarten hab ich leider nicht zum Testen. Netzteil, Board, CPU und Speicher sind neu.
 
koennte vielleicht am kabel liegen. ich hatte mal eine rechner-bildschirm kombination wo ein bestimmtes DVI kabel nicht ging. Kabel gewechselt: alles paletti.
alternativ mal VGA versuchen.
ansonsten bleibt wohl nur alle komponenten einzeln testen.
 
Hast du mal nach der Temperatur der Karte nachgesehen?
Andere Treiber (Grafik, Chipsatz) getestet?


Gruß
Jerry
 
Also angeschlossen ist es per VGA. Ist aber an nem 2er-Switch, da noch ein Server mit dranhängt.

Die Temperatur kann ich mir nich vorstellen, da es ne OnboardGrafik ist. Treiber muss ich dann mal testen... Das wird aber dauern, da ich mit nem Bänderriss daheim lieg. Dachte nur vielleicht kennt jemand das Problem...
 
So ich habe das Problem scheinbar gelöst. Ich hab endlich mal ein Treiberupdate gemacht auf die 175.19.

und im Bios war ein "Spread Spectrum for iGPU" von 3% eingestellt. Jetzt hab ich zumindest in Office keine Grafikfehler mehr. Ich denke mal, das dann auch das Einfrieren aufhört. Ist ja eigentlich auch nur ein "Extrem-Grafikfehler".
 
Zurück
Oben Unten