Green Planet Consortium...die passende SC Orga vom grünen Planeten -Grundsatzfragen-

Ist eine starke Orga gewünscht und was soll diese als Ziel haben?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

stolperstein

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
2.983
Renomée
205
Standort
Europa/Ostfriesland
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
Moin Citizen,

irgendwann und irgendwie wird das BDSSE fertiggestellt und wir alle können an den Traum von Chris Roberts teilhaben.

Bis jetzt liest sich das Spiel wie ein Schlaraffenland sondergleichen...quasi unbegrenzte Möglichkeiten und ein nie endender Spielspaß. *great*

Vor einiger Zeit hatte dazu BoMby eine passende Orga mit dem treffenden Namen Green Planet Consortium gegründet.

Mittlerweile schreitet die Entwicklung des Spiels voran und es sind schon ne Handvoll "Module" spielbar und 2015 werden noch ein paar folgen.
Jetzt wo es etwas klarer wird, wohin die Reise von CR Traumwelt geht, kommen Fragen auf, welche Rolle man als Orga in dem gewaltigen Persistent Universe, gerne auch liebevoll "The Verse" genannt, besetzen möchte.

Passend dazu das Zitat:
Also meine Grundfrage zum "Green Planet Consortium" wäre als erstes mal: Welchen Anspruch haben wir überhaupt daran?

Meine Grundidee war erstmal eine lose (neutrale) Interessengruppe zu bilden. Durch das Multi-Org-System würde eine Mitgliedschaft erstmal niemanden anderswo beschränken. Oder soll das vielleicht doch eine stärkere Ausrichtung und wirkliche Ziele bekommen? Handel zum Beispiel, aber dann keine Mitgliedschaft von Piraten oder sowas? Oder sollte man sich gleich überlegen vielleicht zwei Gruppen zu bilden? Eine neutrale und eine mit wirklichem Ziel?

Quelle:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/408468-Star-Citizen-Thread-erste-spielbare-Alpha



Als Hilfestellung dazu diese Umfrage mit hoffentlich reger Teilnahme und anschließender Diskussion im Thread. *heart*


Viele Grüße,
stolpi



GPC Flottenbestand:
1x Mustang ALPHA
2x Mustang-OMEGA
2x Mustang DELTA
1x Aurora MR
2x Aurora LN
4x Aurora LX
2x Reclaimer
1xRedeemer
1x Drake Herald
1x Anvil Ghost
2x Freelancer DUR
1x Freelancer MIS
2x Origin 325
1x Origin M50
1x Gladius
1x Anvil Carrack
1x Anvil Gladiator
2x Avenger
1x Constellation Phoenix
1x Kruger P72
2x Constellation Andromeda
2x Kruger P52 Merlin
1x Aegis Gladius
1x Aegis Retaliator
1x Xi`An Karthul-Al
1x Banu Merchantman
2x AEGIS Vanguard

Günstigstes Package für den Einstieg nach der Beta Phase(!) (im Spiel selber sind später alle Schiffe erspielbar)
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR
30$
Günstigstes Package mit Beta-Zugang:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Aurora-MR-Plus
40$
und der Arena Pass:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Module-Passes/Arena-Commander
5$
oder gleich als Sofort-Starter Packet mit Beta und Arena Zugang:
https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Arena-Commander-Starter
45$
Man soll später auch die Möglichkeit haben, seinen "Starter" gegen eine Mustang zu tauschen.

Alternativ über einen Kauf einer AMD R9 Grafikkarte ist ein Gutschein für eine Mustang-Omega inkl. Arena Pass. auswählbar:
http://sites.amd.com/us/promo/never-settle/Pages/never-settle.aspx



PS:
Als TE enthalte ich mich erstmal von der Abstimmung...
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper* Ferengi wird mit ohne e geschrieben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Citizen,
wir stehen ja noch am Anfang der Selbstfindung, andere Clans/Orgas sind da schon viel weiter, und ebenso viele räumen ihren Teamkollegen, um den Spaßfaktor nicht zu zerstören, in der Orga entsprechende Unabhängigkeit ein, zum Teil mit Einschränkungen, um bestimmte Operationsziele als komplettes Team auch erreichen zu können.

So was könnte ich mir für uns auch sehr gut Vorstellen, eine "lose" Interessengruppe, die sich, wenn es drauf ankommt zusammenrauft...ganz ähnlich den jährlichen "Pentathlon" bei unseren Erfolgreichen DC-Team.

Aber wenn man sich entschließt, höhere Ziele zu erreichen und vielleicht einen entlegenen Planeten zu kolonisieren oder tiefe langfristige Expeditionen durchzuführen, kommt man um einen festen Kern nicht herum.
Ich meine, mit so einen Orga-Namen und so einen Forum im Hintergrund sind wir den Bürgern in Chris seiner Traumwelt was schuldig ;)...

Hier mal ein paar Orga`s als Beispiele, die da schon wesentlich weiter sind...und größer;D :
Das Kartell:
https://das-kartell.org/das-kartell

Neue Hanse:
http://www.gamez-clan.de/index.php/forum/star-citizen


Entschließt man sich für feste Ziele, machen auch Capital-Schiffe durchaus Sinn, als Deckungsgruppe für eigene Operationen oder als Schutz für eigene Gebiete.
Und will man spezielle Aufgaben wahrnehmen wie Begleitschutz oder Transporte durch gefährdete Zonen und der Clan verfügt dafür z.B. über eine Idris, sollten dann auch nicht unbedingt NPCs dort sitzen, ebenso wie in den Begleitjägern...
Insbesondere aber auch, wenn es um "normale" Multicrew Schiffe geht, macht sich das Profit mäßig nur mit NPC`s besetzt sicherlich kaum Sinn.

Zu Anfang des Spiel wird es zudem sehr Wild-West zugehen, besonders in den Randgebieten. Da kann es sehr zum Vorteil sein als feste Gruppe zu agieren und sich ein Plätzchen zu suchen, wo dann auch jeder einzelne unter dem Schutz des Clan, wieder sein eigenes Ding durchziehen kann.

Capt.Harlock​


Viele Grüße,
stolpi

--- Update ---

*räusper* Ferengi wird mit ohne e geschrieben... ;)


Arghhh...hast recht, war schon früh ich ich noch im Vollschlaf dank Nachtschicht...;D:-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment mache ich mir um ein Spiel, von dem noch nicht mal ganz sicher ist ob und wann es denn überhaupt in der Form spielbar ist wie angekündigt noch keine großen Gedanken.

Ich bin allerdings schon immer eher ein Freund von eher losen Organisationen gewesen, aber Anarchie sollte es auch nicht gerade sein.

PS: Falls gewünscht kann ich den Ferengi korrigieren.
 
Yes please! *great*


Das Spiel ist zwar noch nicht fertig, aber etwas abschätzen läßt sich doch schon...
Fakt ist, wenn sie das einigermaßen alles hinbekommen, dann wird das Spiel ein Knaller womit fast die halbe Welt dann spielen möchte...vielleicht. ;)

Die Frage ist ja, wo würde der Schwerpunkt der Orga liegen, und da fließen natürlich die Wünsche und Träume jedes einzelnen mit ein.
Danach kann man sehen wie umfangreich die Orga werden könnte was Größe und Schwerpunkte angeht.

Das heißt ja (hoffentlich) auch nicht, daß das festgenagelt ist und keine weitere Änderung jetzt oder später im Spiel(verlauf) möglich ist.

Jetzt erst einmal sehen, was wer gerne zum gegenwärtigen Stand machen würde und was seine Vorstellungen sind. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
So, nun korrekt "Ferengi".

Und ja, ist wichtig, sich schon mal abzusprechen und vorzufühlen. :) Aber wie gesagt, noch steigere ich mich nicht so sehr rein.
 
*greater*


Viele Grüße,
stolpi
 
Moin Citizen:

nach dem jüngsten Update sind neben den neuen Arena Commander auch weitere Schiffe eingetrudelt die sich pledgen lassen.
Neben der Harold mit LTI für 85$ gibt es ein weiteres Schiff mit LTI, nämlich den Redeemer aus dem "Next Great Starship" Projekt! Kostenpunkt als Package: 265$
Dagegen ist der Gladius Fighter (ohne LTI) fast ein Schnäppchen gegen...

Natürlich darf man das nicht als reine Schiffe kaufen sehen, sondern als Unterstützung dem Projekt gegenüber. Trotzdem ist das zum Teil viel Geld und da sollte man sich schon ein paar Gedanken machen, was will ich überhaupt?

Gut das Spiel ist noch nicht fertig, aber was ist eure Vorstellung, als was wollt ihr die Sterne bereisen und mit welchen Raumschifftyp am liebsten, oder doch lieber "nur" ein Teil der Crew von einen der Multicrewschiffe sein?


Raus damit, als Capt. Kirk oder viel lieber wie Jane an Bord der Serenity herumreisen?



Viele Grüße,
stolpi




PS:
Bin bei SC mit der Aurora LN eingestiegen und wollte als "einsamer" Händler die Planeten bereisen. Dachte das wäre eine nette Sache...aber auch nicht gerade ganz Profitungeil, flog mir der Reclaimer vor die Augen und landete prompt in meinen Hangar...als ehemaliger Schlosser mit Liebe zum Schneidbrennen eigentlich das ideale Werkzeug diesem Quatsch auch im All nachzueifern *chatt*
Der Abbruch von Schrott und Rohstoffen klingt nach viel Profit, sollte also Spaß machen.*buck*

Aber auch die Händlerschiene würde ich gerne bestreiten wollen und hadere zurzeit noch mit der Investition in einer Conni Taurus um ganz klassisch wie in der Serentiy-Serie die Planeten abzugrasen. Auch das wäre was ich mir sehr gut vorstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Weltraumratten,

mir persönlich würde eher ein Mix aus einer losen Allianz und einem harten Kern gefallen.
Die Hardcore Gamer gibt es ja sowieso, aber viele können sich auch zeitlich nicht stark einbinden und sind daher eher
als aktives Mitglied in der Ally aber nicht sehr oft im Spiel.
Aber um Erfolg im Spiel haben zu können braucht man in so einem großen Universum auch eine starke Allianz.
Ich denke eine große starke Handelsallianz und eine nach außen unabhängige Piraten / Security Allianz a la Blackwater,
die dann die Interessen der Handelsallianz durchsetzen kann ist eine bessere Kombination wie nur Handel.

Auch der Switch von der Handelsallianz zum bewaffneten Arm (Piratenallianz) sollte möglich sein.
Diese Kombination sollte sicherstellen das beide Allianzen wachsen können.

Kenne aber die Regeln des Spiels noch nicht, muß ich mich mal darum bemühen wenn ich Zeit habe.

Anmelden muß ich mich auch mal noch.

Viele Grüsse

Krallentatze
 
Ja genau, so oder ähnlich wird es womöglich auch laufen müssen...ohne einen festen Kern wird es sicherlich ganz schwierig und keiner wird aber immer aktiv sein können.
Also eine feste Orga, eigentlich ganz gleich welcher Größe, wird ja nie alle Member gleichzeitig aktivieren können.

Größere Orgas haben da natürlich den Vorteil einen relativ großen festen Kern bilden zu können, womöglich auch über eine 24/7 Zeitraum hinweg.
Da wird es sicherlich auch so was wie Dienstpläne mit Rotation gegeben können/müssen, welche für Capital Schiffe im Besitzt der Orga/Mitglieder die immer im Verse sind (also oberhalb der Idris-Klasse) auch überlebenswichtig wäre.

Wenn wir genug Mitstreiter hätten, könnte ich mir für uns auch entsprechende Capital Schiffe vorstellen, die den Interessen der Orga und seine Mitglieder dienen wie dem Schutz und Überwachung deren Operationen.
Auch das bilden von Allianzen wird hilfreich sein wenn nicht sogar notwendig werden. *suspect*

Im Verse wird über eine zukünftige Corvette gemunkelt, als Erstaz für die Idris-Corvette die ja bekanntlich größer geworden ist und nun als Frigate klassifiziert wurde.
Das wäre vielleicht was für den Anfang für uns oder doch besser gleich eine Idris? *buck*


Mit welchen Schiff liebäugelst du denn zurzeit, als Vertreter der Kilrathi ...*buck*


Viele Grüße,
stolpi
 
Was mir noch einfällt, vielleicht sollten wir mal eine Aufstellung zu unseren Schiffen machen und was man in Zukunft noch gerne hätte.

Wenn hier alle mit einer Cutlass auf Pirat macht, braucht man sich um eine "Handelsorga" keine Gedanken machen...;D

Würde den Startpost dahingehend dann Aktuell halten.



Viele Grüße,
stolpi



PS:
Zurzeit im Hangar:
1xAurora
1xDrake Harald
1xReclaimer
1xRedeemer


Wunschschiff:
Constellation Taurus
Idris-P/M
Corvette (?)



Edit:
Manchmal versteht man es einfach nicht...der Kauf der Redeemer hatte jedenfalls nicht geklappt. :( ...jetzt juckt es natürlich in den Fingern wegen der Taurus...oder doch lieber noch warten was CIG sich für das Jubiläum und den Jahreswechsel einfallen lassen? *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Fügt der Schiffsliste eine Freelancer DUR hinzu.

Mein derzeitiges Wunschschiff habe ich damit schon. Platz für zwei Spieler, hohe Reichweite, gute Scanausrüstung, etwas mehr Laderaum und die Waffen klingen auch halbwegs brauchbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fügt der Schiffsliste eine Freelancer DUR hinzu.

Mein derzeitiges Wunschschiff habe ich damit schon. Platz für zwei Spieler, hohe Reichweite, gute Scanausrüstung, etwas mehr Laderaum und die Waffen klingen auch halbwegs brauchbar. :)


Schick, sehr feines Gerät *great*

Allein schon der Extratank und der JumpPro Antrieb sprechen für Abenteuer pur! *lova*


Wird an die Liste hinzugefügt. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Constellation Andromeda
Avenger
Gladius

Werde noch sehen, was die Avenger Varianten so bringen und dann upgraden. Ansonsten vielleicht noch ein weiteres Schiff, falls mich noch eins überzeugt ;)
 
Constellation Andromeda
Avenger
Gladius

Werde noch sehen, was die Avenger Varianten so bringen und dann upgraden. Ansonsten vielleicht noch ein weiteres Schiff, falls mich noch eins überzeugt ;)

Sehr schöne Auswahl...hatte zuerst auch die Avenger im Blick gehabt und mich aber dann doch auf das Einstiegsmodell Aurora eingelassen...weil ich da noch nicht recht wußte was für ein geniales Spiel es werden kann! *buck*


Viele Grüße,
stolpi
 
Wer bei Star Citizen einsteigen möchte, dem kann ein Starterpaket für 20€ (Paypal) vermittelt werden.

Bei Interesse einfach melden, ich gebe dann die Kontaktdaten per PN weiter. ;)


Viele Grüße,
stolpi
 
Ich bin auch schon etwas laenger (Mai '14) bei StarCitizen dabei und hab mittlerweile als Backer und Subscriber auch eine Menge... Support dagelassen :)

Habe mich auch vorher bei der P3DN Org "beworben".

Wie bei so vielen hat es bei mir mit einer Aurora MR+ und dem Arena-Commander Pass angefangen. Damals ging noch nicht so viel wie heute, aber die MR+ als Einstiegsschiff hat mich ohnehin nicht so gereizt. Wenn ich gewusst haette wieviel Geld ich noch lassen wuerde... *suspect*
Die 300i war dann der Ersatz, kurz darauf Folge das Upgrade auf die 315p und ein Avenger gesellte sich dazu.
Nach ein paar Wochen der Ueberlegung wollte ich etwas mit mehr... Bumms. Also den Avenger verkauft und die Hornet F7C gekauft.
Ich war jung und unentschlossen! Als naechstes hab ich in einem Anfall von Kaufrausch alles was ich hatte verkauft und zu einer Freelancer gegriffen.
Als es die 300-er Varianten zu kaufen gab, hat mich die RSI-Strategie wieder voll erwischt und ich hab bei dem 325a zugeschlagen... :-[

Kurze Verschnaufpause.

Kurzfristiger Geldregen hat es mir dann erlaubt - neben dem Verkauf der Freelancer - an eine Constellation Andromeda zu kommen, die ich auch heute noch besitze. Aber nichts im Arena-Commander fliegen zu koennen war doof, darum kam wieder eine Hornet F7C in den Hangar.
Ich war nicht ganz informiert ueber den Laderaum meiner Constellation und dachte, dass jetzt was mit viel Laderaum noch fehlt. Also mal wieder eine Freelancer gekauft. Bei dem Reclaimer hab ich nicht zugegriffen, da wusste ich nicht wozu ich das benutzen sollte, aber die Redeemer (mit LTI) habe ich dann gekauft, als mir schliesslich auffiel, dass die Freelancer nur knapp 1/10 des Frachtraums einer Constellation hat.
Womit wir dann bei meinem letzten Schiff angekommen sind: Im Anniversary-Sale habe ich mir eine LTI Super-Hornet gekauft, aus demselben Grund wie bei der letzten Hornet: Um im Arena-Commander fliegen zu koennen.

An den Mustang, 300i und anderen kleinen Schiffen habe ich eher weniger interesse, bin aber gespannt was es in naechster Zeit an Neuigkeiten gibt!

Ich hoffe, dass daraus wirklich was wird :)
 
...
Ich hoffe, dass daraus wirklich was wird :)


Das hoffen wir alle.
;)

Da paßt das BSG Zitat ganz gut zum derzeitigen Stand des Spiels...

Wenn man sich die Berichte von der PAX ansieht und auch regelmäßig sich ATV oder 10ftC anschaut, dann wird das ohne Frage der Knaller am Spielehimmel überhaupt.
Sorgen mache ich mir z.B. nur über womögliche Cheater die das spätere Gameplay im PU dann torpedieren...:-/
Denke/Hoffe das sie sich dieser Gefahren bewußt sind und entsprechende Maßnahmen treffen werden um dieses zu verhindern.
Weiteres Problem sehe ich in den Erfolg des Spiels selbst...wenn das ein Knaller wird, und das wird es bestimmt, werden die "normale" Spielehersteller bestimmt nicht mit Applaus daneben stehen sonder ihrerseits versuchen StarCitzen zu sabotieren, und sei es nur in der Community selbst...man konnte ja schon sehen was "Falschmeldungen" da für Unruhe stiften können. :-/
Das wäre alles sehr ärgerlich und ich müßte die nun nicht gerade kleine pledge Summe als "Lehrgeld" verbuchen.


Viele Grüße,
stolpi
 
Star Citizen hat immer noch Potential das beste und erfolgreichste Spiel aller Zeiten zu werden. Das Problem ist nur, bis es das ist, wird noch eine Menge Zeit vergehen. Man darf auf jeden Fall nicht die Geduld verlieren, sich von irgendwelchen Leuten verrückt machen lassen, oder Probleme während der Alpha und Beta überbewerten.
 
Deshalb habe ich ja auch nur eine verhältnismäßig kleine Summe investiert. Mein Unverständnis über die riesigen Summen die manche da Ausgeben habe ich ja schon mehrfach zum Ausdruck gebracht.
Im Moment hilft nur abwarten und Tee/Bier/Kaffe/whatever trinken und ggf. Ideen und Fehler zu melden.

Ich wünsche mir und hoffe natürlich, genau wie alle anderen, dass Star Citizen wirklich ein Knaller wird.
 
...habe die Flottenliste etwas aktualisiert...hoffentlich kommen nicht mehr so viele Special Sales, das ist echt Anstrengend die Finger davon zu lassen... :]



Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo Leute,

ich bin nun auch Teil des Cosortiums und freue mich dass es hier auch begeisterte für dieses Spiel gibt *clap*

Mein (T)Raumschiff ist eine Aurora MR, immerhin hat sie ein Bett, was ein wenig wohnlich wirkt ;D



Wir sehen uns,

wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!




Auf bald,

Urghfas
 
So,

eine weitere Freelancer DUR kreist hier ihre Runden :) Fehlt nur noch die Bestätigung der Konsortiumbeitrittsanfrage.
 
Zurück
Oben Unten