Große WLAN Probleme!

knobi7

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
320
Renomée
0
Hallo zusammen!
Hab nen Fritz Box Fon WLAN 7050 Router und ne PRISM WIRELESS LAN Karte von
Intersil Americas auf nem PC mit Win XP SP2. Mein Problem ist wie folgt,
jedes mal wenn ich über Torrent ziehe disconnectet der nach einer zeit und damit
ich wieder connecten kann, muss ich den PC neu starten. Beim ausmachen kommt ein Blue Screen mit folgenden Infos:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Informationen:
*** STOP: 0x0000000D1 (0x00000001, 0x00000002, 0x00000000, 0xF6C72C5E)
*** PRISMA00.sys Address F6C72C5E base at F6C65000, DateStamp 3f32c66e

(rest wie immer bei Blue Screens)
Wisst ihr was das heißt???
hab mich dann mal informiert und hab gehört, dass manche wlan karten bei zuvielen
verbindungen schlapp machen (hab nen limit von 400 drin). Stimmt das? Wenn ja wieviel
connections macht eine karte dann ca. mit. Wenn nein, woran kanns liegen das ich
disconnecte??? Ahja bei meiner sister funktioniert das inet ohne probleme
(sie läd auch nicht mit bittorrent, auch wenn ich disconnecte bleibt sie on,
liegt also auch net am router).

edit: als ich 200 verbindungen eingestellt hab hat er auch disconnectet.
 
mal andere treiber für die karte probiert?
sieht mir eher nach einem treiberproblem deines pcs aus.

macht sie nur bei torrent schlapp? oder sonst auch mal?
teste halt mal noch emule oder sowas.
 
Manchmal macht er auch bei anderen sachen schlapp, aber am ehesten bei torrent. Das Problem beim Treiber ist, dass die Firma ihre WLAN Produkte nicht mehr betreibt und alles an eine andere Firma gegeben hat. http://www.conexant.com/
Diese Firma hat die WLAN Karten jetzt noch umbenannt und bietet wie ich bis jetzt gesehen hab keine Treiber an (komischerweise).
 
Nach langem hin und her hab ich einen aktualisierten treiber für die prism GT (neuer name) oder prism nitro (alter) gefunden, an einem denkbar simplen ort. www.medion.de tech support treiber volltextsuche da nach prism und schon kriegste das ding aufgelistet.

hoffe es hilft dir weiter
 
Ja der zweite scheint neu zu sein. mal schaun wie der so in der praxis ist.
 
Zurück
Oben Unten