großes Problem - kein E-Mailempfang mehr

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Seit 4 Tagen bekomme ich über eine Domain (Servicedienst-Berlin.de) keine E-Mails mehr.
Ich kann im Outlook senden ohne Probleme, aber nichts empfangen. Andere E-Mailkonten, die beim selben Provider gehostet werden funktionieren ohne Probleme.
Ich kann senden und empfangen ohne Fehlermeldung aber der Posteingang bleibt leer. Im Junkmailordner ist natürlich auch nichts...
An Software habe ich nur Microsft Security Essentials auf WIndows 7 Sp1.
Ich habe nichts verändert, Software aufgespielt etc.
Von heute auf Morgen war das Problem da. Aufgefallen ist es mir, als ich keine EoA Mails mehr von ebay bekommen habe.
Habe mir dan übers Webformular meiner Website und via Outlook 2007 selber Mails geschrieben, aber es kommt nichts an.
Mit dem Provider (allinkl.com) habe ich auch schon zweimal telefoniert. Dort soll kein Fehler sein. Er sieht, das ich Testmails vom Provider abgeholt habe und hat eine meiner Mailadressen mal in WIndows Live Mail eingerichtet und konnte angeblich dort seine eigene Testmail empfangen.
Da ich dringend auf die Mails dieser Domain angewiesen bin Firma) muss ich das schnellstens gangbar machen, habe aber soweit alles durchprobiert, außer ein älteres Image zurück zu spielen. Das soll die letzte Möglichkeit sein.

Hat jemand Ahnung oder ne Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
Installier dir parallel einen anderen Mailer (Thunderbird bietet sich an), richte das fragliche Konto dort ein und schau, ob's damit geht. Wenn nicht, ist es wohl ein größeres Problem. Falls aber doch, ist Autschlook mal wieder die Ursache.

MfG Dalai
 
Mal testweise den Port von 25 auf 587 ändern
 
Mal testweise den Port von 25 auf 587 ändern

Port geändert, hat nichts gebracht. Senden geht ohne Probleme, aber kein Empfang. O2007 de und neu installiert, das gleiche. Werde jetzt mal nen anderen Mailer testen...
 
Habe das Problem lösen können. Anscheinend ist in einem Servicepack bzw. Update für Office 2010 bzw. Outlook 2007 ein Bug vorhanden. Nachdem in Thunderbird der Empfang von Mails der Domain möglich war, habe ich Outlook 2007 deinstalliert und neu installiert.
Bis dahin alles ok. Nachdem das Windowsupdate mehrere Updates und SPs für Office 2010 und Outlook 2007 installiert hatte, empfing Outlook 2007 anscheinend Mails, aber der Posteingang war leer. Nach dem durchsuchen aller Ordner im Outlook, fand ich alle Mails als gelesen gekennzeichnet im Junkmailordner. Das konnte nicht vorher auffallen, da ich nur auf die Zahl der ungelesenen Mails geachtet hatte, die neben den Ordnern angezeigt wird. Da aber Outlook 2007 die Mails als gelesen gekennzeichnet hat, blieb die Zahl natürlich gleich.
Ich schaute nun in den Regeln nach und fand dort eine Regel, "alle Mails auf diesen Computer als gelesen kennzeichnen und in diesen Ordner (Junkmail) verschieben"
Diese Regel hatte ich nie angelegt, weil wäre ja auch unsinnig.
Meine einzige Erklärung ist, das da MS in seiner Updateflut irgend etwas verbogen hat. Nach dem Löschen der Regel, lief alles wie gewohnt und ich hatte erstmal reichlich zu tun, den Postverkehr von 4 Tagen zu sichten und zu sortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Port geändert, hat nichts gebracht. Senden geht ohne Probleme, aber kein Empfang. O2007 de und neu installiert, das gleiche. Werde jetzt mal nen anderen Mailer testen...

Das hat ich überlesen, die Portänderung von 25 auf 587 ist ne mögliche Lösung bei Sendeproblemen. Sorry.

Auf jeden Fall schön zu lesen, dass es wieder geht und auch WARUM! Sehr kurioser Fehler!
 
Zurück
Oben Unten