GTX 770er Bildschrim wird Schwarz oder (Andersfarbig)...

Rockenheim

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
17
Renomée
0
Hey Leute

Hier ist ein Update zu meinem anderem Beitrag http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php/415906-Asus-r9-280x-Frames-Probleme
Ich habe die R9 280X umgetauscht und ne ASUS Nvidia GTX770 DirectCUII geholt. Jetzt habe ich ein Problem mit meiner ASUS GTX770er, die beiden Monitore werden ganz sporadisch Schwarz oder andersfarbig zB: Grün, Blau Orange oder Braun (kein Signal am TV) aber meistens Schwarz. Zuerst kam es bei Games und jetzt kommt es sogar schon beim Browser start, Programm Start (egal welches) oder VLC. Sound lauft im Hintergrund noch, aber auch nicht immer. hatte aber schon nen Sound hänger, aber keinen Bluescreen oder zurück zum Desktop, Strom ist immer vorhanden, auch wenn es zu dem Problem kommt.

Darum schreibe ich jetzt hier mit meiner alten GTX 480er (Sry, im anderem Thread hab ich GTX460 geschrieben, aber es ist ne GTX480er).

Bin am Verzweifeln, weil ich schon sehr vieles versucht habe und es nix gebracht hat. Folgendes hab ich schon versucht:

1. Windows schon 3x draufgeladen, keine Besserung, teilweise sogar noch öfters Blackscreen
2. Viele Nvidia Treiber 331.xx versucht bis 331.93 Beta, keine Besserung
3. Denn neuesten Treiber für Bios Installiert
4. Grafikkarte runtergetaktet
5. Rams über mehrere Stunden mit Memtest86+ und Windows eigenem geprüft, 0 Fehler über mehrere Stunden
6. Hertz bei Grafikkarte und Monitor angepasst, nix gebracht
7. Chip mit Prime95 gecheckt mehrere Stunden, 0 Fehler
8. Mehrere Benchmarks laufen lassen zB: Furmark, Heaven, Valley sehr viele Male, keine Fehler
9. Temperaturen gecheckt, alles im Grünem Bereich; Grafikkarte ca. 30grad normal bis voll Betrieb ca. 50-60 Grad, Motherboard ca. 30-40 Grad, Chip ca. 40-50 Grad warm.
10. Netzteil gecheckt an mehreren Grafikkarten von Freunden zB: R9 290X, 7970er und 780er Titan keine Probleme. Sowie 2t Festplatten oder Laufwerke getrennt.
11. Mit nur 1nem Monitor versucht und dann mit dem anderem, passiert trotzdem.
12. Andere PCI Slots versucht, passiert trotzdem
13. In der Windows Erreignisanzeige nach Fehler gesucht, leider finde ich nichts, was auf den Fehler hinweisen würde, ausser Kernel Problem, weil ich denn PC reseten musste, weil sonst nix mehr ging. Ich finde auch keine Dump Datei, weil der Fehler keinen Bluescreen verursacht.
14. Energieoptionen sind auf Höchstleistung gestellt
15. Und ja, alle Kabel hab ich auch gecheckt ob sie richtig drin stecken^^
16. Es spielt auch keine Rolle ob DVI oder HDMI Anschluss, passiert auch

Im Inet nach Lösungen gesucht, aber nix gefunden womit man das beheben könnte. Viele schreiben Netzteil oder Treiber oder Rams, aber hab alles getestet und es funktioniert trotzdem nicht.

Ich konnte ca. 1 Woche sehr gut Spielen oder im Photoshop (Ram Fresser) Sachen bearbeiten ohne Probleme, dann auf einmal, kam das Problem und es passiert immer öfters. Für mich sieht es nach einem Treiber Problem, aber es passiert leider bei jedem Treiber. Einen neueren gibts leider noch nicht zum testen.

Hat Jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Bin für alle Vorschläge offen. Sonst muss ich die Karte einschicken und schon wieder neue holen wo dann mit Sicherheit wieder nen Spinner hat.

Sagt an, was für Infos ihr braucht.

PS: Ich frage mich langsam was für Schweiss die eigentlich bauen, jetzt hab ich wieder paar Games mit meiner GTX480 ausprobiert. Ich bekomme vielleicht nicht die gleichen Effekte wie mit den neuen Grafikkarten über, aber dafür mehr Frames.

Hier noch meine PC Daten:
Windows 7 64
Mainboard: ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD Phenom II X6 1050T
Rams: 2x4GB Corsair 1600
GPU: ASUS Nvidia GTX770 DirectCUII (2GB 7010/1110 Mhz)
Netzteil: 600W Thermaltake Toughpower
 

Anhänge

  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    23,6 KB · Aufrufe: 35
  • Rams 2x4gb.PNG
    Rams 2x4gb.PNG
    26,1 KB · Aufrufe: 41
  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 48
  • Mainboard.PNG
    Mainboard.PNG
    18,9 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:

Rockenheim

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
17
Renomée
0
Hab genau die gleiche Version nochmal runtergeladen... Auch wenn auf Asus Seite der 11.12 steht, bei Installieren wird aber trotzdem der 21.11 angegeben.
 

Rockenheim

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
17
Renomée
0
Jep, hab mit dem Patch 327.23 versucht... Immer noch das gleiche...
Ich geh morgen ins Geschäft und schick sie zum ASUS ein. Hab seit gestern meine GTX480 drin und bisher lauft alles Wunderbar, kein Schwarzer Bildschirm. Sobald ichs aber mit der GTX770er versuche, kommt irgendwann nach 5-15min der Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotfuchs

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
828
Renomée
24
Aktuelles VBios vom 30.10.13 zur Asus GTX 770 schon geflasht?
VBIOS update for GTX770-DC2OC-2GD5 & GTX770-DC2-2GD5
Improve stability
 

Rockenheim

Cadet
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
17
Renomée
0
Hi Rotfuchs
Leider hab ichs nicht versucht... Grafikkarte wurde jetzt zu Asus eingeschickt. Sie sollen sie selber Checken. Kann leider nicht sein, dass ich fast 2 Wochen Zeit für ne Grafikkarte erübrigen muss, damit sie einigermassen Funktioniert oder auch nicht in meinem Fall... Hab von nem Freund jetzt ne GTX 780er als Ersatz bekommen bis meine wieder da ist. Die musste ich nur reintun und sie lauft seit 5 Tagen ohne Fehler bisher. Auch meine GTX480er lauft immer noch super im 2tem PC ohne wenn und aber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag um 11:52 ----------

Und danke euch allen, dass ihr mir noch paar Lösungen vorgeschlagen habt... Guten Rutsch in neue Jahr euch allen...
 
Oben Unten