GTX 780 (Non-Ti) vs R9 290X - Oder welche Graka?

Also ich finde Benchmark Scores nicht wichtig. Die Leistung in spielen ist viel wichtiger.

Meine 780er habe ich nicht einmal durch nen bench gejagt;)

Hava Fun mit der Karte ;)

EDIT:

hab mal aus Spaß den Heaven laufen lassen mit deinen Einstellungen

1920x1080: 1383 Punkte
2560x1440: 893 Punkte

Deine 290x ist gut dabei das steht fest. Wichtiger ist aber das du beim zocken zufrieden bist;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. limitiert irgendwas. Seis drum. Ich hab im Moment aber auch wenig Titel die mich interessieren, kleines Loch bis zum Risen 3 Release. Kannst du vielleicht noch was empfehlen? ;)
 
skyrim!

wenn du es über steam kaufst, sollte es einerseits günstig und über den in steam integrierten workshop auch recht einfach zu modden sein. dann im CCC supersampling und HQAF erzwingen und das spiel fordert die graka und bietet ne menge optischen gegenwert. für mich ein klarer evergreen.


(..)

mfg
tobi
 
Tomb Raider 2013 !

TressFX sollte sich jeder Radeon user mal mit 4xSSAA selbst anschauen, die Bilder sind leider nur im .jpg Format:

 
joa.. alle werte im rahmen - ich habe von meiner 290 zwar keine shots mehr zu hand - aber das was ich hier so sehe passt schon..

heaven_2014_07_26_10_6nuu5.jpg

GTX Titan


(..)

mfg
tobi
 
Okay danke Leute. Bin ich wohl trotzdem langsamer als andere 290, mag aber auch sein, dass das an meinem i5 liegt oder ich keine Ahnung habe wie man den AMD Boost einstellt, umstellt, beobachtet :-[

Hier noch einer aus Unigine Valley - was man echt gut als Entspannung nutzen kann wenn man einfach nur durch den Wald läuft und der Musik lauscht.

aEFbLvV.png


Zu den Spielen:

- Skyrim hab ich mal beim Kumpel gespielt. Ich weiß auch nicht warum ich es mir dann nicht mehr gekauft habe.
- Tomb Raider lief ohne TressFX auch passabel auf meiner GTX 660 Ti und ich hab es schon 2x durchgespielt. Buggen die Haare eigentlich immernoch so? Dass sie mittendrin nach oben zucken o.ä.?

Ich poste mal lieber rein was ich noch so habe... EDIT folgt.

EDIT: Siehe hier. + Far Cry 3 & alte Schubladenspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem boost bei der R9 290 kann man sich auch selbst verrückt machen. bei mir ging das "forschen" ja soweit, dass ich die karte von referenz auf AC3 umgebaut habe. die daseinsberechtigung hat es aber nicht verlängert.

wichtiger als benchmarks sind spiele, die man der psychologie zuliebe eh ohne OSD und framecounter spielen sollte.

ja, zu wissen, was dir zur verfügung steht, ist sicher nicht verkehrt.

skyrim gespielt und nicht gekauft? wie geht denn sowas?


(..)

mfg
tobi
 
mit dem boost bei der R9 290 kann man sich auch selbst verrückt machen. bei mir ging das "forschen" ja soweit, dass ich die karte von referenz auf AC3 umgebaut habe. die daseinsberechtigung hat es aber nicht verlängert.

wichtiger als benchmarks sind spiele, die man der psychologie zuliebe eh ohne OSD und framecounter spielen sollte.

ja, zu wissen, was dir zur verfügung steht, ist sicher nicht verkehrt.

skyrim gespielt und nicht gekauft? wie geht denn sowas?


(..)

mfg
tobi

Naja, Skyrim halt. Irgendwie ist es zwar ganz nett aber das war es auch. Ich find die Atmosphäre und den rauen Stil der PB-Spiele einfach deutlich besser. Leider kommt Risen 3 erst am Ende meines Urlaubs raus.
 
Okay danke Leute. Bin ich wohl trotzdem langsamer als andere 290, mag aber auch sein, dass das an meinem i5 liegt oder ich keine Ahnung habe wie man den AMD Boost einstellt, umstellt, beobachtet :-[

Hier noch einer aus Unigine Valley - was man echt gut als Entspannung nutzen kann wenn man einfach nur durch den Wald läuft und der Musik lauscht.


Zu den Spielen:

- Skyrim hab ich mal beim Kumpel gespielt. Ich weiß auch nicht warum ich es mir dann nicht mehr gekauft habe.
- Tomb Raider lief ohne TressFX auch passabel auf meiner GTX 660 Ti und ich hab es schon 2x durchgespielt. Buggen die Haare eigentlich immernoch so? Dass sie mittendrin nach oben zucken o.ä.?

Ich poste mal lieber rein was ich noch so habe... EDIT folgt.

EDIT: Siehe hier. + Far Cry 3 & alte Schubladenspiele.
:o Hast du ein Steam Master key? Das sind unglaublich viele Spiele!
Probiere mal Thief mit Mantle, da gibt es ja auch ein internen Benchmark.

Bezüglich Tomb Raider , ja die Haare interagieren mit dem Wind. Mir ist aber noch nicht aufgefallen, dass die Haare einfach so zu Berge stehen.
Als es raus kam haben die Haare mit SSAA geflackert, das ist inzwischen nicht mehr der Fall.
 
Buggen die Haare eigentlich immernoch so? Dass sie mittendrin nach oben zucken o.ä.?
Dies geschieht nur, wenn die vertikale Synchronisation aktiviert ist und auf Teufel komm raus versucht wird, eine Bildfrequenz einzuhalten, die zumindest kurzzeitig, nicht haltbar ist.
 
sind die masterkey-geschichten nicht nur mythen, legenden..

..und viren ;)


(..)

mfg
tobi
 
:o Hast du ein Steam Master key? Das sind unglaublich viele Spiele!
Probiere mal Thief mit Mantle, da gibt es ja auch ein internen Benchmark.


Sind doch gar nicht so viele. Aber wieso hat er schon Risen 3?
 
@windhund
so sähe meine auswahl sicher auch aus, wenn man steam mal anständig entrümpeln könnte. manche games sind so sinnlos, dass ich sie wieder hochladen möchte.

in dunklen foren finde ich zu den keys nix - in google ne menge.. kann also eigentlich nur fake sein.



(..)

mfg
tobi
 
@windhund
so sähe meine auswahl sicher auch aus, wenn man steam mal anständig entrümpeln könnte. manche games sind so sinnlos, dass ich sie wieder hochladen möchte.

in dunklen foren finde ich zu den keys nix - in google ne menge.. kann also eigentlich nur fake sein.



(..)

mfg
tobi
Naja, nicht alle sind Kostenpflichtig.
Masterkey gibt's nicht soweit mir bekannt, da hast recht!

Hier noch mein Valey Ergebniss mit Standard Takt, Ausbalanciert etc.

valey-ehdj9rve.png
 
Sind doch gar nicht so viele. Aber wieso hat er schon Risen 3?

Ich hab Risen 3 vorbestellt. Deshalb taucht es in der Liste auf. Freigeschaltet wird es aber leider erst in 3 Wochen (hoffentlich).
Und nein ich habe keinen Steam Master Key - aber wenn man das ein oder ander Humble Bundle plündert, AMD Evolved, Nvidia Bonusprogramme und SteamSales mitmacht kommt da einiges zusammen. Spiel halt gerne das eine oder andere - wie man sieht ist auch nicht grade viel davon installiert :P

Sieht man im folgenden auch an der "Gespielt"-Statistik

vo0szWB.png


Gibts denn bei AMD auch sowas wie EVGA Precision? Achja der Unigine Benchmark spuckt im übrigen bei mir eine GPU-Temperatur von 1,8 Millionen Grad Celcius aus. Soviel zu AMD wird heiß und laut ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Athlonix
Du wirst mit der Karte auf jeden Fall eine Menge Spaß haben, auch bei Boinc kannst jetzt richtig ein auf dicke Hose machen! ;D

Trotz Tessellation auf Moderate, erreicht mein CfX System nicht die Minimum FPS von Tobis Titan! (TT)

heaven4_stockpksud.png
 
Naja min fps sind bei jeden run anders von daher würd ich darauf nichts geben ^^
und die liegen eh nur 0,000001 Sekunde an
 
Naja min fps sind bei jeden run anders von daher würd ich darauf nichts geben ^^
und die liegen eh nur 0,000001 Sekunde an

ist systemabhängig - meine abweichungen sind von run zu run nicht der rede wert..

heaven_2014_07_26_10_e6sc4.jpg

heaven_2014_07_26_14_2nsww.jpg


(..)

mfg
tobi
 
Doch doch Nvidia haben die min Fps meist Am Anfang und amd bei ca 2/3 des runs ^^
Aber ok der Run oben hatte bei mir den Einbruch weil ich im Hintergrund noch etwas gemacht hab normal sind auch 26 Fps min aber die halt auch nur fuer die 0.0001 Sekunden

Wenn ich wieder Zuhause bin kann ich gern vom 4 Rechner nochmal durchlaufen lassen^^
 
Hier mal mit 2K

 
@Athlonix
Du wirst mit der Karte auf jeden Fall eine Menge Spaß haben, auch bei Boinc kannst jetzt richtig ein auf dicke Hose machen! ;D

Trotz Tessellation auf Moderate, erreicht mein CfX System nicht die Minimum FPS von Tobis Titan! (TT)

heaven4_stockpksud.png

die durchschnittlichen weichen auch nur unwesentlich ab ;) - ich habe tesselation jetzt auch mal auf moderat zurückgedreht.

heaven_2014_07_26_14_r2a1o.jpg

heaven_2014_07_26_15_vwuv2.jpg



und das bei 400W gesamtsystem (sig).

heavenwattsomu8m.jpg


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Lust jetzt die Wakü um zu bauen aber mich würde mal interessieren was meine beiden 280x da so raus hauen:)

Ich lasse mal nen 8150 und ne 7970 laufen mal sehen was da raus kommt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten