GTX285 & Stromspar Funktion mit 2 Displays

WindHund

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
12.224
Renomée
536
Standort
Im wilden Süden (0711)
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi,

hab die besagte GTX285.
Unter Vista 64 Bit mit der Treiber version 182.50 geht die Karte nicht mehr in Stromspar Modus wenn 2 Displays genutz werden.
Sie bleibt dann immer bei der vollen Taktung!
Jetzt habe ich gestern mal nur 1 Display aktiviert (das 2 Display im Treiber deaktiviert),
und sie da die Karte Takte wieder runter.
Mit XP habe ich das Problem nicht, hier Takte die Karte auch mit 2 Displays aktiviert im Treiber, runter. (ist auch der 182.50 für XP halt)

Kann mann den Stromsparmodus mit 2 Displays unter Vista nicht nutzen?
Sind immerhin 25W aus der Dose mehr die gezogen werden mit voller Taktung. (idle)

Gruss
 
ja, ist wirklich ärgerlich, das mit Vista64 noch immer nicht alles so funktioniert wie mit XP!
dein nützlicher Beitrag bestätigt das wieder mal;)
so langsam sollten die das hinbekommen, es ist einfach zu viel, was nach so langer Zeit noch immer nicht richtig funktioniert.
Oder wollen die nicht mehr nachbessern, nach dem Motto: "soll der dumme User doch gleich noch mal Geld ausgeben und Windoof7 kaufen"... --> könnte man meinen!
Und das die Treiber nicht funktionieren kann ja nicht nur an deren Hersteller liegen oder? *noahnung*
Wieviel Windoof soll den der User noch kaufen und wieviel Treiberupdates noch laden, bis das alles mal richtig läuft -
Ob Vista64, 64Bit allgemein, oder die Treiber der GK...quasi egal, es ist ein Unterstützungsproblem, Namens "ordentliche Treiberuntersützung".
Und wenn das so schwer in den Griff zu bekommen ist, dann hilft ein neues Win7 ja wohl auch nicht weiter oder? - denn das könnte man in das vorhandene Vista packen -
es sei denn man will das ja "so alte" Vista nicht mehr weiter unterstützen *noahnung*
Mann sollte jede Fehlermeldung an Microsoft schicken, am besten mehrmals und jeder, jeden Tag.
Und die, samt den Hardwareherstellern und Verkäufern dermaßen damit bombadieren, das die reagieren müssen, das kanns ja nicht sein, dauerhaft oder?
in meinen Augen liebloses Flickwerk das alles!
oder nicht?
die Frage ist, wer ist schuld? "miniweich" oder die GK-Hersteller? Wer gibt sich hier keine Mühe?
hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=359391
hab ich übrigens ein ähnliches Problem entdeckt, konkret allerdings unter Linux - (Oberthema: C+Q, Lüftersteuerung, Takt, usw.)
Posting#22: dort lag es am RAM, bzw. den RAM-Modulen,.- unglaublich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, S.I.

bin mir jetz nicht sicher ob es der Treiber ist, meine Vermutung tendiert eher auf die Desktoperweiterung unter Vista.
Mit XP wird hier nView genutzt welches unter Vista nicht mehr vorhanden ist.
Vista nutzt eine Eigene Desktoperweiterung (3600x1080 beträgt die Auflösung) und kann unter Anzeige angepasst werden.
Also hat MS das versäumt aber evt. kann NV das mit einem Treiber update lösen.
*noahnung*
 
Zurück
Oben Unten