Gute Neuigkeiten für Sockel 939 Veteranen

Gruß Thomas!

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
2.027
Renomée
118
Standort
Bayreuth
  • Docking@Home
Hier und da gibts wieder Sockel 939 Opterons (zwar "nur" den 180, aber der is ja trotzdem geil...)...

mfg

elite.bl4ze
 
Guten Morgen,

editier als erstes mal bitte deine Links, so dass sie funktionieren.

Desweiteren sind die Preise der Prozessoren eigentlich ein Grund, komplett umzurüsten. Alte Sachen verhökern und auf AM2 bzw. S775 umrüsten. Um bei den Preisen von Alternate zu bleiben: Anstatt 174 € für den Opteron 180 auszugeben, kauf ich für 77 € nen 5000+ Black Edition, 2 GB Ram für 40 € und hab jetzt noch 60 € fürn Mainboard, wobei es je nach Ansprüchen auch fürn günstiges AM+-Board reicht, wo man später noch nen Phenom installieren könnte.

Übertakten ist auch kein Grund mehr, da es mittlerweile einfacher ist einen AM2-Prozessor auf 3 Ghz. zu bringen als einen S939-Prozessor.

Gruß
 
Man sollte nur überlegen ob der Kauf wirklich sinnvoll ist. Fürs gleiche Geld bekommt man ja auch schon einen Phenom+Board....
 
Der Kauf ist einfach nicht sinnvoll! Ich selbst habe meinen Opteron185 für mehr Geld verkauft als ich ihn selber gekauft habe. Der ging immerhin für 235€ bei eBay weg. Davon habe ich mir dann Board, Speicher und CPU gekauft und hatte im Endeffekt mehr Leistung, weniger Aufwand und weniger Stromverbrauch (wesentlich weniger)!

Wenn man aber unbedingt bei S939 bleiben mag, dann kann man den nehmen, aber bitte nicht bei Alternate kaufen, den gibts billiger in der Bucht und auch woanders im Netz.

MfG, Paule
 
Des woanders im Netz is Mix.de xD, der ist ja bei geizhals.at/de der billigste, ausserdem hab ich ja gesagt Sockel 939 Veteranen (nicht normale Leute xD)...

mfg

elite.bl4ze

P.S.: Ich hab mir meinen Opteron 165 in weiser Vorraussicht noch letztes Jahr vor Weihnachten für 90 Euro gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte schon bei diesem Thementitel: Ich kann mir endlich nen Phenom reinstecken... Und meinen hochwertigen 320 €uro 2400 Mhz Prozessor verkaufen *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
na für 119, kann sich aber für den einen oder anderen lohnen.
wer etwa zu "faul" ist den kompletten pc umzubauen + alles neuzuinstallieren.
weil ein ganzen tag mit umbauen + neuinstallieren zu verbringen "kostet" auch.

oder wer ein hochwertiges pci-e 939 board hat.
Wers nicht braucht, der kaufts halt ned, oder :)
 
Naja was kostet schon ein Umbau und eine Neuinstallation im Vergleich zum Performancegewinn?

Allein der Stromverbrauch reduziert sich mit neuer Hardware und allerspätestens wenn man den Arbeitsspeicher aufrüsten möchte, lohnt sich ein 939-System nichtmehr.
 
Dann doch lieber einen 4400+ für den AM2...
 
Für 45€ könnt ich sogar in versuchung kommen, aber bei den preisen?
 
Zurück
Oben Unten