gutes Mauspad

LarsPower

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
937
Renomée
3
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Moin,

ich suche ein neues Mauspad. Ich habe jetzt längere Zeit ohne Mauspad gelebt, einfach die Maus auf dem Tisch bewegt, aber der Idealzustand ist das nicht auf Dauer. Ich suche als ein Mauspad was möglichst wenig Reibungswiderstand hat, möglichst flach ist, rutschfest und möglichst sich nicht abnutzt (hatte mal ein Everglide, das war nach ner weile Stumpf wegen Abnutzung). Ich bin leider nicht mehr drin im Thema und sehe nicht wirklich durch. Auf was sollte man achten oder gibt es irgendwo einen aktuellen Vergleich?

Grüße Lars
 
Hi!

Also meinr Maus krabbelt hier über eine "Razer exact Mat".
Ist zwar nicht gerade billig dieses Pad aber ich bin damit vollstens zufrieden.
Kaum Reibungswiederstand, präzise abtastung (zwei seiten, eine für präzises arbeiten und eine für speed disziplinen;) ), so gut wie kein verschleiß und sehr gut zu reinigen.
Von meiner Seite aus absolut empfehlenswert.
 
Ich nutze nun schon fast 2 Jahre das RANTOPAD MAMMOTH

Sehr dünn, geringe Reibung und nutzt sich nicht ab. Würde ich immer wieder kaufen 8)
 
ich benutze seit jahren ein "ratpad" und bin recht zufrieden. beachten sollte man, daß die beste maus auf dem besten pad nicht ordentlich gleitet, wenn sie verdreckt ist, oder sich die "glidepads" der maus abgenutzt haben.
ich hab hier seit jahren 2 ratpads mit 2 logitech dual-optical mäusen. eigentlich ne anschaffung fürs leben, aber die mäuse bedürfen in der zwischenzeit fast monatlicher pflege.
ich benutze noname speedtapes, die man selbst zurechtschneidet. bei exzessiver benutzung und mit der versorgung von freunden hält so ein päckchen bei mir 3 jahre.

ratpad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das RantoPad C1 schon ne ganze Weile. Würd ich auch sofort wieder kaufen, scheint aber leider nicht mehr vfgb.
Hatte ich damals von com-tra

Gibt es jetzt aber in neuer Ausführung (u. Form), als RantoPad Super C1
http://www.com-tra.de/shop/de_de/produkt/lID_is_23924_and_RantoPad_Stoff-MousePad_C1_SUPER_schwarz.html
hier noch ein test: http://www.hardware-experten.de/mauspads/30-mauspads/101-im-test-stoffmousepad-rantopad-super-c1

Oder Rantopad H1
http://www.amazon.de/Rantopad-H1-Amethyst-Gamer-Mauspad/dp/B001BDZM08
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal vielen Dank für eure Empfehlungen. Dann werde ich mich nochmal für eure Vorschläge informieren und dann eins auswählen.
 
Hab mir jetzt auch das Razer eXactMat gekauft.
Werde evtl. mal meine Eindrücke schildern, wenn ich endlich neue Glides von Logitech hab.....
 
bin absoluter fan meines steelpads qck. riesige arbeitsfläche und auch für sehr lange zocksessions geeignet, da es nicht hart ist. ist allerdings eine art stoffoberfläche, aber ich finde die reibung trotzdem recht gering.
 
Bei Mauspads hab ich vor langer Zeit die perfekte Alternative im Baumarkt entdeckt: Eine Marmorplatte, wie man sie normalerweise irgendwo im Garten oder auf dem Balkon verlegen würde. Perfekt glatt und reibungsarm, und abnutzen tut sich so eine Platte wahrscheinlich mehrere Jahrzehnte nicht.
Nur für eine LAN ist es geringfügig unhandlicher als gängige Mauspads.

Gruß, Chris
 
ist so eine marmorplatte nicht ein wenig kalt an der hand?
im sommer mag das ja angenehm sein aber im winter?
und in welchen stärken bekommt man die denn?
weil die idee ist ja nicht schlecht nur will ich keinen 1cm dicken block da liegen haben
 
Also wirklich kalt ist so eine Platte nicht. Fühlt sich am Anfang etwas Kühl an, ich persönlich finde Marmor aber wesentlich angenehmer als jedes Stoff- oder Plastik-Mousepad.
Da Stein kaum Wärme leitet ist die nach 1-2 Minuten auch handwarm in dem Bereich wo du mit deiner Hand bis dahin entlanggefahren bist.

Solche Platten gibt's auch dünner als 1cm, ich glaub die gehen irgendwo bei 5mm los. Mit etwas Glück findest du auch Marmorfliesen (fall nur nicht auf die Imitate rein - die sind hochglanz-lackiert, das mögen viele optische Mäuse gar nicht). Die gibt's dann auch nochmal etwas dünner.

Gruß, Chris
 
So, zum Razer eXactMat: Ist total geil :)
Super Gleitfähigkeit, damit zockt es sich viel besser als vorher mit dem Revoltec Light Pad Precision!
 
Jau, ich habe mich dann auch für das Razor exactmat entschieden. Scheint ganz gut zu sein, es ist recht flach, rutscht nicht vom tisch und die Gleitfähigkeit ist auch gut. Von daher scheint es kein Fehlkauf zu sein. Ich frage mich nur weg die "controll" Seite des pads benutzen soll, is eh zu stumpf. Naja, aber die andere is gut. Mal gucken was der Langzeittest sagt. Danke nochmal für eure Empfehlungen.
 
Zurück
Oben Unten