gutmenschen-crunching

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
so, liebe leute, nun mache ich es wahr, was ich bereits im verteidigungsthread schrieb: ich will die spaltung *lol*

ne, im ernst jetzt: da bei dem race zwischen susa und uns immer deutlicher wurde, daß manche member "andere" vorstellungen von crunching races haben, als ich (und andere ältere semester), möchte ich hier die gründung einer gruppe vorschlagen, die sich deutlich zu bestimmten spielregeln beim crunching bekennt und sich entsprechend verhält. nicht als gegensatz zu dem gesamten p3d-team, sondern als betonung bestimmter, wichtiger aspekte des crunching, als da wären (auswahl und ergänzungsfähig - nur schnell hingeschrieben, ich erhoffe mir verbesserungsvorschläge von jenen, die hier mitmachen wollen):

1. crunching soll spaß machen

2. crunching dient der wissenschaft (und in diesem sinne der ganzen menschheit)

3. andere teams und deren member sind keine feinde

4. andere teams und deren member sind willkommen in unseren foren

dies sind und waren für mich zwar immer selbstverständlichkeiten, aber es ist (aufgrund des vielen zuwachses an neuen membern? *noahnung* ) offensichtlich wieder nötig, sie zu betonen.

und um den sinn dieser gruppe mal klar zu benennen: so wie das kavallerie-team dort eingreift, wo es meint, es sei notwendig aufgrund eines races, so sollten wir nicht mehr einzeln (und ohne wirkung) die segel streichen, wo das ganze aus dem ruder läuft und aus spaß krieg wird...vielmehr sollten wir als gruppe dieses, unser verständnis von crunching vertreten, damit deppen (muß jeder selber entscheiden, ob er/sie gemeint ist!) den spaß nicht mehr weiter (zer-)stören.

p.s.: der titel ist eine absichtliche provokation. wat weiß denn ich, wie solche gruppe heißen soll? in anlehnung an meiner kommunikation mit frank nach seinem rückzug wäre vielleicht opis@crunching richtig. aber ich befürchte, daß problem beruht eben nicht auf das alter, sondern auf persönliche unreife...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für falsch eine neue Gruppe dafür zu erstellen - DAS P3D Team muss wieder auf Kurs gebracht werden und wer quer schießt kann eine neue Gruppe bilden - meine Meinung.
 
Ich unterstütze alle 4 von dir aufgezählten Punkte. Nur meine ich nicht, dass man dafür eine eigene Gruppe machen muss und sollte.
Ich crunshe einfach bei F@H und kümmer mich nicht um die "Politik" die einige hier meinen betreiben zu müssen.
Vielleicht liegt es an der Art wie BOINC aufgebaut ist das dort so viele Typen drin sind, die meinen sich mit dem Crunshen etwas beweisen zu müssen. Aus dem Grund hoffe ich, dass F@H niemals in diesem Riesenkrümelsammelplatz aufgeht.

PS: "Gutmenschen" ist als Begriff auch schon belegt ;)
 
Moralische Grundsätze höher zu stellen halte ich für richtig, doch ist es nicht besser, diejenigen die einen am Brett haben auf Kurs zu bringen, als wieder nur eine Extrawurst zu braten? Was macht denn das "Gutmenschen"-Team wenn hier einer rumspinnt?

Soviel aber zum Gutmenschen:
Gutmensch wird oft mit Begriffen wie Pharisäer und Heuchler, seit Mitte der 1990er Jahre auch mit der Politischen Korrektheit verbunden und als Anklage verstanden, die drastisch als „Terror der Gutmenschen“ erscheint.
Qulle: Wiki
 
Treverer du alter Spalter ... ;)

Nein ernsthaft, ich wär dabei. Allerdings sehe ich so eine Gruppe eher als eine Vereinigung die sich eben diesem "Codex" (meiner Ansicht nach eigentlich eine Selbstverständlichkeit) verschreibt und demnach innerhalb der P3D-Gruppe handelt.

Deine Punkte unterschreibe ich so, würde allerdings (ohne jetzt weiter viel mehr dazu zu sagen, wer will kann meine Meinung im 3x1-Thema oft genug lesen) noch die Punkte 5 und 6 hinzufügen:

5. In der Bewertung anderer User/Teams spielt es keine Rolle ob ihr Rechner privat oder von Unis/Unternehmen sind.

6. Politische und/oder nationale Äusserungen haben beim DC nichts verloren.


Den Vorfall von heute nach kommentiere ich nicht mehr - wie schon beim letzten Vorfall angekündigt habe ich dazu keine Lust mehr sondern ziehe daraus nun Konsequenzen.


P.S.: Ich guck mal eben in den Spiegel ... nein, es hat nichts mit dem (Lebens-) Alter zu tun. ;)

P.S.2: Wie wäre es mit buddha@crunching, da wär auch klar worums geht. ;)
 
Moralische Grundsätze höher zu stellen halte ich für richtig, doch ist es nicht besser, diejenigen die einen am Brett haben auf Kurs zu bringen, als wieder nur eine Extrawurst zu braten? Was macht denn das "Gutmenschen"-Team wenn hier einer rumspinnt?

Soviel aber zum Gutmenschen: Qulle: Wiki


warum ich wohl schreibe:

p.s.: der titel ist eine absichtliche provokation. wat weiß denn ich, wie solche gruppe heißen soll? in anlehnung an meiner kommunikation mit frank nach seinem rückzug wäre vielleicht opis@crunching richtig. aber ich befürchte, daß problem beruht eben nicht auf das alter, sondern auf persönliche unreife...

:] :]

vor einer woche hätte ich auch noch gesagt, wir bräuchten keine neue gruppe. aber wie man sieht, sind die querschießenden nicht "auf linie" zu bringen. vielmehr fällt deren schrott auf die ganze gruppe ab, so daß manche bereits gehen...dazu habe ich keinen bock mehr...

p.s.: so, jetzt spiele ich hoi2 weiter. die amis kommen grad in japan an :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor einer woche hätte ich auch noch gesagt, wir bräuchten keine neue gruppe. aber wie man sieht, sind die querschießenden nicht "auf linie" zu bringen. vielmehr fällt deren schrott auf die ganze gruppe ab, so daß manche bereits gehen...dazu habe ich keinen bock mehr...
Das ist leider wahr, vielleicht hilft aber auch doch ein Häuptling der denjenigen mal einen vor den Bug knallt. Da hilft so ein Kreuzzug auch nicht weiter. Entweder alle Mitglieder des Teams halten sich an die Grundsätze und alle treten dafür ein, oder es bleibt weiterhin ein Kindergarten mit einem Haufen 5-Jähriger. Warum bewertet denn keiner die Beiträge der Störer mal mit nem Negativgnubbel? 15-User schauen die ganze Zeit in den Thread rein. Bewertet denn einer mal die Auswüchse negativ? Ist überhaupt ein Mod mit von der Partie?

Die Frage von mir bleibt aber unbeantwortet:
Was macht denn das "Gutmenschen"-Team wenn hier einer rumspinnt?
 
Das Problem ist ja, dass sich bisher schon diverse Leute x-mal den Mund fusselig geredet haben um die wilden Pferde zu zügeln, damit aber keinen Erfolg hatten.
Der reine Appell an die Vernunft ist nicht angekommen.

Der Vorteil einer solchen Gruppe ist einfach, dass durch viele Mitglieder die Rufe nach Vernunft nicht mehr einfach so ungehört im Wald verschallen sondern mehr Gewicht haben.

Meine Hoffnung wäre, dass dadurch Situationen wie momentan erst gar nicht in dem Maße entstehen, dass die Teammitglieder wieder besser auf Linie zu bringen sind.
 
Warum bewertet denn keiner die Beiträge der Störer mal mit nem Negativgnubbel? 15-User schauen die ganze Zeit in den Thread rein. Bewertet denn einer mal die Auswüchse negativ? Ist überhaupt ein Mod mit von der Partie?

Die Frage von mir bleibt aber unbeantwortet:

Ich habe drei Beiträge gemeldet - und mehrfach geäußert, daß es aus dem Ruder läuft - es passiert nur nix. Daher ja min "Ruf" nach jemandem der wirklich im Namen des Teams spricht und zwar auch mal Verwarnungen und Rauswürfe.

Man stelle sich vor wir hätten die #1 gerettet und Susanne verkündet überall, daß wir Nazies so unangenehm waren, daß sie aus Bocklosigkeit aufgehört haben und sonst gewonnen hätten... Sieht da noch jemand Spaß?
 
ne, im ernst jetzt: da bei dem race zwischen susa und uns immer deutlicher wurde, daß manche member "andere" vorstellungen von crunching races haben, als ich (und andere ältere semester)

Oh Shit, jetzt ist es wohl endgültig soweit! Da muss ich mich ebenfalls als "älteres Semester" bezeichnen lassen! :o *buck* *suspect* Aber du hast Recht, ich sehe es ähnlich wie du. Es ist mir höchst suspekt, ich welcher Art sich hier viele P3Dianer in die Sache reinsteigern. Ich lasse einfach meine CPUs rechnen, in der Hoffnung, dass dadurch für die Menschheit in naher Zukunft positive Errungenschaften entwickelt werden können. Zwar lässt die Teambildung dabei einen gewissen Wettbewerb zu, doch dabei sollte es doch bitteschön eine Art "fair play" geben und im Hintergrund der eigentlichen Ziele des DC sollte es meine Erachtens mehr ein Spaßesangelegenheit sein mit einem leicht ironischen Unterton bzw. einem Zwinkern. Letzten Endes ist es schließlich vollkommen egal, welches Team gerade auf welcher Position ist. Es ist entscheidend, dass insgesamt möglichst Viele viel erreichen. Diese "Races" laufen, so fürchte ich, aber genau anders ab und ist durchaus möglich, dass dann als Resultat Frust und schlimmere Emotionen heraus kommen - und damit ist dem Geiste DCs wirklich nicht geholfen.

Insofern stimme ich dem Plädoyer Treveres zu und schließe mich seine Bewegung an. :) ;)
 
Zurück
Oben Unten