Händler versendet HDD als Post Warensendung

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.830
Renomée
161
Standort
Berlin
Moin zusammen,

kommt es öfters vor das Händler HDD´s als Warensendung per Post verschicken? Keine Tracenummer, nicht Versichert, gefällt mir nicht und dann die Frage wie die HDD das findet. *noahnung*:(

Habe die bei Amazon bestellt (MP Händler) Angeblich eine HGST Ultrastar 7 K6000 mit 6TB Neu. Der Preis war mit 108€ zu gut, zum Glück ist man bei Amazon in guten Händen falls da was schief geht. Werde mal Berichten wie es ausging und ob die Wirklich neu ist etc.

mfg

C4
 
klingt leider nach betrug.

wd vertreibt die ultrastar serie nun schon seit jahren unter eigenem label. die hitachi-gelabelten modelle sind hingegen schon eine weile eol.

ich will nun nicht ausschließen, dass auch seriöse händler noch irgendwo restbestände rumliegen haben, dann aber eher nicht nicht zu dem preis.
 
Hat hier jemand schon mal eine HDD bei Amazon direkt bestellt? Die Verpackung bei mir war eine Frechheit: Großes Paket, darin eine Bulk-HDD (nur mit Folie verpackt), die munter im großen Paket hin und her gerutscht ist. Ist aber schon einige Jahre her, vielleicht hat sich da was geändert.

Allerdings habe ich vor kurzer Zeit eine HDD im MP bestellt mit Versand über Amazon. Wieder großes Paket, darin ein kleines Päckchen in dem die HDD immerhin per Schweißfolie befestigt war.

Nicht so schlimm wie früher, aber immer weit weg von gut.

Bei Mindfactory kommt dagegen immer ein großes Paket mit viel Polsterung.
 
Bei MF liegen die Sachen dann allerdings immer auf dem Paketboden. Auch bissl sinnfrei
 
Kann ich von meinen letzten Bestellungen nicht unbedingt behaupten, und ich bestelle sehr oft dort. Da liegen mehrere von diesen Luftpolstern unten und darüber irgendwann der erste Artikel.
 
Bei MF liegen die Sachen dann allerdings immer auf dem Paketboden. Auch bissl sinnfrei
Das letzte mal, als ich von MF HDDs bestellt habe (Februar oder so, vor der QUarantäne), haben die die in so einen Schaumstoff Halterung gerammt.

Waren aber auch 3 HDDs und nicht nur eine einzelne...

--- Update ---

Kann ich von meinen letzten Bestellungen nicht unbedingt behaupten, und ich bestelle sehr oft dort. Da liegen mehrere von diesen Luftpolstern unten und darüber irgendwann der erste Artikel.
Jop, so in der Art wars auch verpackt.

Gerade bei den HDDs war ich überrascht, wie gut die verpackt waren. Aber das war halt auch ein Wert von 600€ und nicht 60€...
 
Bei mir waren es übliche Standard-HDDs, Gesamtwert so 140€. Trotzdem gut verpackt. Allerdings sind die Pakete von MF meist sehr groß, bei Kleinteilen muß man richtig wühlen um alles zu finden.

Leider hat MF noch immer Streit mit Asus, kein einziges Produkt von Asus im Programm und keine Aussagen ob die je wieder kommt. Da ich bei Mainboards immer noch meist Asus und Asrock verwende fällt meine Auswahl da um 50%

Aber kennen wir alles, schon mitgemacht, einige Male. MSI war ne Ewigkeit nicht verfügbar (kann ich verstehen wenn ich an die vielen vernichtenden Bewertungen von Mainboards bei Alternate denke), Hitachi HDDs lange Zeit nicht im Programm, Samsung war wegen ewiger RMA-Wartezeiten auch mal rausgeflogen, Gigabyte auch nicht. Wahrscheinlich noch mehr, aber das sind so die Marken an denen ich mich erinnere.
 
Zurück
Oben Unten