Hühnerhalter an Bord? Welche Rasse nimmt man am besten?

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Unsere Nachbarn haben vier Deutsche Lachshühner, ein Haus weiter gibts dutzende Italiener und wir spielen mit dem Gedanken uns auch ein paar Hühner anzuschaffen.

Die Hühner können bei den vorhandenen 4 Lachshühner eine WG aufmachen also sollte es eine Rasse sein, die verträglich mit anderen ist.

Hauptzweck ist Eier legen, schlachten steht noch nicht fest, da hier sonst der Haussegen gewaltig in Schieflage kommen könnte...:-/

...dabei sind die doch so lecker...*buck*

Das Problem bei der Auswahl ist: Ich habe keine Ahnung. Kann mir da jemand Tipps geben oder hat sogar konkrete Vorschläge (natürlich mit Begründung)? Würde mich freuen!
 
Es werden -wenn alles glatt geht- 5 westfälische Totleger: 4 Hennen und ein Hahn.
 
Mach Photos :-)
Find ich interessant.
 
Zurück
Oben Unten