Habe ich USB 1 oder 2?

Weeezo

Admiral Special
Mitglied seit
26.12.2002
Beiträge
1.127
Renomée
0
Hallo Leute,

Bin gerade etwas verwirrt :) Hab hier noch nen gutes altes Abit nForce2 am werkeln...
Habe eben einen DVB-T Stick angeschlossen, welcher mir immer eine Übertragunsrate von USB 1.1 anzeigt, obwohl mein Mainboard, als auch Stick USB 2 fähig sind.

http://img214.imageshack.us/my.php?image=clipboard01nv3.jpg

Spinnt der Stick oder meine System? Im BIOS ist USB 2 aktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gerätemanager zeigt auch USB 2.0 an. Ist Dein DVB-T Stick evtl. nicht USB 2.0 konform? Oder hast Du andere Geräte an diesem USB Controller?
 
Wenn ich mich recht entsinne wurden beim NF7 sowohl alte 1.1 als auch 2.0 USB Anschlüsse nach aussen geleitet. Guck am besten Mal ins Handbuch welche 1.1 und welche 2.0 sind.
 
Sag mal, wie dein Stick heißt.
 
Das ist der Cinergy T USB XE.
Woran erkennst du, dass ich USB 2 habe? Ich bilde mir ein, dass dort früher etwas von USB 2 gestanden ist.

Wenn ich mich recht entsinne wurden beim NF7 sowohl alte 1.1 als auch 2.0 USB Anschlüsse nach aussen geleitet. Guck am besten Mal ins Handbuch welche 1.1 und welche 2.0 sind.

Da hast du bestimmt recht steht auch im BIOS so, habe aber alle durchprobiert und NIX hat sich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein USB 1.1 Stick.
 
Zurück
Oben Unten