Haben neue Hersteller/Marken eine Chance bei euch?

Haben neue Hersteller/Marken eine Chance bei euch?

  • Ja.

    Stimmen: 204 64,8%
  • Ja, aber ... (nenne ich im Thread)

    Stimmen: 61 19,4%
  • Nein.

    Stimmen: 50 15,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
GANZ große Vorsicht bei Reviews - zumindest die allermeisten professionellen davon nehmen entweder "Rücksicht auf Werbepartner" oder sind gleich schlichtweg gekauft...
*unterschreib* ...bei dem Thema muß ich aktuell an die 8800 GT denken, wie sie gehyped wird. Das schon einige Exemplare "hopps" gegangen sind, wurde gut verschwiegen.
 
GANZ große Vorsicht bei Reviews - zumindest die allermeisten professionellen davon nehmen entweder "Rücksicht auf Werbepartner" oder sind gleich schlichtweg gekauft...

Ja war wohl etwas unglücklich geschrieben ;). Ich zähl da Erfahrungsberichte von Usern als Review dazu ;D
 
Ja, aber...
die von mir gekauften Produkte müssen auch in der Lage sein einen möglichen Garantieanspruch zu decken. Also eher bei bereits bekannten Herstellern, die in ein neues Segment vorstoßen.

mfg G.willi
 
Insofern ich von einschlägigen Seiten Reviews lesen kann gebe ich auch unbekannten neuen Herstellern eine Chance, das kurbelt irgendwo auch den Preiskampf an
 
Ich kauf nur Produkte von Herstellern die schon lange am Markt sind und einen guten Ruf haben. Dafür gebe ich dann gerne auch mal ein paar Euro mehr aus.
 
Ich kauf nur Produkte von Herstellern die schon lange am Markt sind und einen guten Ruf haben. Dafür gebe ich dann gerne auch mal ein paar Euro mehr aus.
Wobei man auch dort vorsichtig sein sollte. ASUS ist ein gutes (schlechtes) Beispiel dafür. Die CUSL Boards waren legendär, wie auch der Support in jenen Tagen.
Doch Heute? Viel bezahlen, wenig erhalten und als Support eine Callshopzentrale vorfinden.
 
Huar,

natürlich hat rein prinzipiell auch ein neuer Hersteller eine Chance. Habe von Zotac vorher noch was gehört. Waren bei Alternate erst ein paar Wochen im Programm, als ich nem Kumpel ein Rechner bauen sollte. Seine 8800GTS is nun von Zotac. Und er ist zufrieden damit.

Was mich persönlich betrifft, bin ich zwar etwas sketpischer. Aber wenn die Qualität stimmt ... warum nicht. Auf die Nase fallen kann ich auch mit MSI und Gigabyte!

Gruß

Cypher
 
Ja bei mir haben neue Marken eine Chance, wenn die Testberichte darüber sehr gut ausfallen oder etwas innovatives ist und der Preis entsprechend auch stimmt, sonst seh ich keinen Grund auf die altbekannten Marken nicht zurück zugreifen.

Fazit: Wenn die neuen Marken besser sind und preislich entsprechend geb ich denen eine Chance.
 
Ich hab vor vielen vielen Jahre (EDV-technisch gesehen) mal ein neues Board für einen Thunderbird 1200C gebraucht und bin da auf ein sehr billiges SDR/DDR-Board einer anno dunnemal unbekannten Firma namens Asrock gestossen, auf das K7VT2. Es war billig, so habe ich es vom Fleck weg gekauft.
Das war das letzte Mal, dass ich ad hoc einer neuen Firma eine Chance gegeben habe. Fast alle darauffolgenden "Neuankömmlinge", von denen ich Produkte ins Auge gefasst hatte, haben sich im Nachhinein als Flops heruasgestellt.
 
Wo denn? Gibts schon einen Thread im 3dc oder hwluxx?
Hier @ P3D, gruenmuckel sollte auch was dazu sagen können. Betrifft anscheinend die Modelle die lediglich eine 2-phasige Spannungswandlung haben und zu heiss laufen. Den 3-phasigen ist sowas anscheinend noch nicht widerfahren. Also Augen auf beim Eier- ... Grakakauf.
 
Hier @ P3D, gruenmuckel sollte auch was dazu sagen können. Betrifft anscheinend die Modelle die lediglich eine 2-phasige Spannungswandlung haben und zu heiss laufen. Den 3-phasigen ist sowas anscheinend noch nicht widerfahren. Also Augen auf beim Eier- ... Grakakauf.
Ich kann da nichts zu sagen ausser mich über den Ton der Diskussion aufzuregen oder mich wie alle anderen durch Forenbeiträge zu wühlen.
 
Ich kann da nichts zu sagen ausser mich über den Ton der Diskussion aufzuregen(...)
*kopfkratz

Zur G92: Psychodelik fragen. Er hat den wohl ersten "G92 Tod" Beitrag verfaßt. Nicht die GPU, sonder der SpaWa ist "hopps" gegangen (was an der darauffolgenden Nichtfunktion nichts ändert).

Ansonsten habe ich mit der Eingabe "8800 GT"+Spannungswandler auch ein paar Ergebnisse erhalten... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Remommierte Namen auf den Produkten stehen oder neue das kümmert mich reichlich wenig,da die Renomierten auch schon soviel mist Produziert haben.

Ich kaufe sämtliche Produkte erst wenn ich irgendwelche bewertungen und Tests gelesen habe.
Obwohl man diesen Tests auch nicht mehr trauen kann halte ich die Foren Info und shop bewertungen für mich am relevantesten und auch unabhängig.
 
Ja klar haben die neuen ne Chance, aber nur nach dem Lesen von (wie schon erwähnt mit Vorsicht zu geniessenden) Reviews/Tests UND Beiträgen von Usern in diversen Foren wo man immer mal wieder unterwegs is.

Das 8800 GT Phänomen hat inzwischen ja schon fast was grausames für sich.

Grüße
 
Mehr mist wie die "alten" Hersteller können die neuen gar nicht mehr verkaufen.
 
Nein ich würde die Produkte von "ZOTAC, J&W oder VVIKOO" nicht kaufen, da es sich derzeit um Firmen ohne Referenzen handelt.

Zudem sind Produkte von (zB. Asus, Gigabyte, MSI, XFX, etc.) nur etwas teuerer. Man bekommt dafür aber meistens eine 3Jährige Hersteller Garantie dazu.

Falls jedoch eine der oben erwähnten Marken in vielen kommenden Reviews als "Qualitätsprodukt Hersteller" hervorgeht, werde ich dieser Marke auch eine Chance geben.


MfG.


Zotac ist sogar ein ziemlich großer Hersteller, im Bereich Nvidia Grafikkarten zwar niemandem ein begriff, aber ich denk mal, wenn man hier an der Stelle den Begriff Sapphire und ATI nennt geht jedem ein Licht auf, wer sich dahinter verbirgt.
 
(...)wenn man hier an der Stelle den Begriff Sapphire und ATI (...)
Hersteller von Karten minderwertiger Bauart? (Durchgebogene Platinen, überhitzte ATIs -> Tot etc. pp).
Sapphire ist wohl einer der wenigen Hersteller, die ich in nicht wirklich guter Erinnerung habe.
 
wenn man dazu einen vergleichstest finden kann und sie in der leistung gleich oder besser sind und preislich attraktiv,dann ja.Aber ungetestet etc eventuell wenn einige user genug positive erfahrung damit gemacht haben
 
nur wenn ich nicht mehr zu den "early adopters" gehöre und bereits ausreichend Erfahrungen mit den Herstellern vorliegen.

Gruß
Krümel
 
Hallo,

also ich gebe nur dann neuen Marken eine Chance, wenn ich in Reviews eher positiv genannt werden oder aber ein ganz anderen, für mich persönlich vorteilhaften, Trend entsprechen.

Z.B. das Asrock DUAL-SATA2 war das einzige Board, dass native PCI Express und AGP unterstützte. Dafür bin ich von Asus auf Asrock umgestiegen (ich weiss, dass Asrock eine ASUS-Tochter ist).

Schade, dass solche Angebote durch Aufkaufen zunichte gemacht werden.

Gruß,

Matthias
 
bekannte Marken sind nicht unbedingt besser als neue. Ich hatte hier schon so viele defekte Hardware, dass das nicht mehr schön ist:

Hardware von bekannten Herstellern:
Club 3D Geforce 6800 (defekt nach drei Monaten)
AOpen Geforce 6800 (defekt nach fünf Monaten)
2x Palit HD 2600XT (defekt nach je eine Woche)
Xpertvision Geforce 5900XT (defekt nach nach drei Wochen)
Samsung 160GB 7200rpm (defekt nach knapp zwei Jahren)
Seagate 80GB 5400rpm (defekt nach nach einem Jahr)
MSI K8N Neo2 Platinum (defekt bereits bei Lieferung)
2x Microsoft XBox360 (defekt nach einer Woche und einmal nach fünf Monaten)
Samsung interner Notebook Brenner (defekt nach 1,5 Jahren)

ich hatte auch ein wenig mehr Hardware, nur sind dass halt auch Markenhersteller und wirklich überzeugen konnten die mich auch nicht.

genauso halten die Geräte: Nexoc S602 Notebook und eine Manli 8600GTS (kein reference design). das sind halt geräte die keinen hohen bekanntheitsgrad haben.

liste könnte ich nun auf beiden seiten erweitern, nur habe ich keine zeit :)
 
Natürlich haben neue Marken eine Chance. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es doch dauerhaft keine neuen Marken, oder?
 
Wenn die Reviews gut sind, wird auch was von nem unbekannten Hersteller gekauft
 
Zurück
Oben Unten