8/8.1 Habt ihr auch neuerdings solche Probleme mit Youtube in Chrome?

Thunderbird 1400

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
17.976
Renomée
316
Hi!

Habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit Youtube unter Chrome (OS ist Win 8.1). Sobald ich bei Youtube irgend ein Video anklicke, hängt der Browser erstmal für ca. 20 Sekunden komplett (es lassen sich auch keine anderen Tabs mehr öffnen), dann reagiert er für ca. 1 Sekunde, hängt dann wieder für eine längere Zeit und irgendwann startet dann das Video. Sobald ich ein anderes Video anklicke, das Gleiche Spielchen von vorne.

Habe schon Flash deinstalliert und die neueste Version installiert. Habe auch versucht, das Chrome interne Flash Plugin zu deaktivieren, aber dann gehen überhaupt keine Videos. Also man muss das aktiviert haben. Habe dann auch Chrome komplett neu installiert, hat aber auch keine Besserung gebracht.

Mit Firefox läuft Youtube perfekt. Grafikkarte ist übrigens eine nVidia GT650M und der neueste Grafikkartentreiber 337.88 ist installiert (über GeForce Experience), der wurde imho vor ein paar Tagen installiert.

Kann man da noch irgendwas machen oder hilft nur, auf die nächsten Updates von Chrome/ Flash/ Grafikkarte zu warten? Habt ihr in dieser Konstellation auch solche Probleme?
 
Hatte bisher keine Probleme mit Chrome unter 8.1 allerdings kann es wohl zu sowas kommen wenn man zusätzlich zum Build-in Flash Player ein zusätzliches Flash Player Plugin installiert hat. Schau also mal unter chrome/einstellungen/erweiterungen nach ob da evtl eine Versionen vom Flash Player eingetragen ist und wenn ja deaktivieren. Chrome bringt ja seinen eigenen mit.
 
Ich hatte massive Probleme und nutze Chrome jetzt fast nicht mehr. Chrome regt mich gerade nur noch auf.
Extrem hohe cpu last bei ein paar fenstern. unzählige Prozesse, deren Speicherbedarf extrem ist.

Bei mir ruckelten flashvideos stark egal wie ich Chrome einstellte.
das maß voll machte die die fehlende, oder die minimal scrollbar, die jetzt automatisch den scrollbalken ausblendet. für mich nicht mehr praktisch benutzbar.

ich nutze (und hätte das nie geglaubt) den ie11 mit adblock
 
Ab und zu mal auf >einstllg >über chrome schauen ist angebracht; grade bei hoher Last Verursachung angebracht.
Leider sieht man ja sonst kaum dass grade Update stattfindet. Is mir auch schon paar mal pass., u. wunderte mich über eigenartiges Verhalten.
Gelegntl cache/PW löschen mach ich nat auch.
Ansonsten hier keine Probl. mit chrome, bzw chrome & yt. Aktiv an plugins hab ich grad adblock/Image downloader/Pushbullet.
zu cpu Last; hält sich eigentl. in Grenzen; aber meine auch das dies mal etwas besser war in früheren.

Wenn ich beim schauen auf yt nebenbei gelegntl noch weiter surf, gibts dann nat schon Unterbrechungen bei.

sonst einstllg (aber diese eigentl n.n. geändert)
chrome_cfg1kapj2.png
chrome_cfg2n5qcw.png

--

Oder haste vieleicht sone "safe Search" teil eingefangen; hatte ich letztens versehntl weil nich aufgepasst bzw zu schnell geklickt b. benutzerdef. Inst v. PhoneExplorer. Aber normalerweise hätste das gemerkt.
--

nebenbei; schon mal wer den Iron Browser probiert ?
http://www.pc-magazin.de/ratgeber/iron-der-sicherste-browser-der-welt-1349760.html
 
Zuletzt bearbeitet:
das maß voll machte die die fehlende, oder die minimal scrollbar, die jetzt automatisch den scrollbalken ausblendet. für mich nicht mehr praktisch benutzbar.
Hö? Bei mir im Chrome wird der Scrollbalken nicht ausgeblendet ??? Der ist dauerhaft sichtbar.

Hatte bisher keine Probleme mit Chrome unter 8.1 allerdings kann es wohl zu sowas kommen wenn man zusätzlich zum Build-in Flash Player ein zusätzliches Flash Player Plugin installiert hat. Schau also mal unter chrome/einstellungen/erweiterungen nach ob da evtl eine Versionen vom Flash Player eingetragen ist und wenn ja deaktivieren. Chrome bringt ja seinen eigenen mit.
Nee, da ist kein weiteres Plugin installiert.


Danke für den Tipp, hab ich eben mal ausprobiert. Im Grunde ganz guter Browser, allerdings nerven mich ein paar Dinge:

1. Wenn ich den Browser schließe und direkt wieder öffnen will, meckert er manchmal, dass der Browser schon geöffnet sei. Ich muss dann erst ein paar Minuten warten, bis ich den Browser erneut öffnen kann. Ist glaub ich eine Firefox Krankheit.

2. Das Scrolling im Browser gefällt mir nicht. Bei Chrome geschieht das Scrolling so "stotternd", also wie ein Raster. Dadurch ist die Seite dabei immer scharf. Im PaleMoon ist das Scrolling butterweich/ fließend, dadurch wird alles unscharf. Kann man das irgendwie einstellen oder gibt's dafür ein Plugin?

3. Die Statusbar kann man nur ein oder aus schalten. Bei Chrome wird sie automatisch eingeblendet, wenn man z. B. den Mauszeiger über einen Link bewegt und ansonsten ausgeblendet. Also verlorener Platz beim PaleMoon Browser (wenn auch verschmerzbar).

4. Die angehefteten Tabs bei Chrome vermisse ich doch sehr. Gibt es irgendwo eine ähnliche Funktion für PaleMoon bzw. ein Firefox Plugin?


---------- Beitrag hinzugefügt um 09:42 ---------- Vorheriger Beitrag um 09:40 ----------

Ab und zu mal auf >einstllg >über chrome schauen ist angebracht; grade bei hoher Last Verursachung angebracht.
Leider sieht man ja sonst kaum dass grade Update stattfindet. Is mir auch schon paar mal pass., u. wunderte mich über eigenartiges Verhalten.
Gelegntl cache/PW löschen mach ich nat auch.
Browserdaten/ Cache hatte ich schon gelöscht und Chrome halt auch komplett neu installiert. Leider erfolglos.

Habe eben bemerkt, dass Chrome nicht nur bei Youtube dieses seltsame Verhalten zeigt. Auch auf der Seite von dem PaleMoon Browser, den Unbekannter Krieger oben verlinkt hat, friert der Browser reproduzierbar für ca. 10 Sekunden komplett ein und danach geht die Seite normal. Sobald ich den Link anklicke, hängt der Browser. Alle anderen Links von Unbekannter Krieger gehen einwandfrei, nur der zur PaleMoon Seite lässt Chrome einfrieren.

Sehr seltsam. Gibt's da irgendeine Gemeinsamkeit von Youtube und der PaleMoon Seite? Vielleicht hat es ja garnichts mit Flash zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mal bei der paleMoon Seite gesurft; keine Verzögerungen festgestellt. Öffnet geschätzt in 1 sec., und auch nav dort ebenso schnell.

benutzt du vieleicht irgend nen Browser schutz, wie zb bei AntiVir; oder gar InternetSecurity Zeug ? (benutze schon länger nur win8 Defender, u früher MS SecEss, & win FW. davor allerd. auch gerne Avira free)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh, Problem gelöst. Ursache für die Verzögerungen ist die Kaspersky Internet Security Suite 2014 :] Wenn ich Kaspersky komplett aus schalte, läuft alles einwandfrei.

Na toll, gerade erst vor Kurzem eine neue Jahreslizenz für 3 Rechner gekauft und der AntiVir Suite den Rücken gekehrt, weil in der 2014er Version keine Firewall mehr enthalten ist.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, welche Teile von Kaspersky ich deaktivieren muss, damit die Seiten nicht diese Verzögerung haben. Oder doch wieder zu AntiVir wechseln :(
 
@TiKu
Die Stable-Version von K-Meleon ist 1.54 von 2010. Daher glaube ich, dass die angesprochene "Version 74" eher als 1.74 zu verstehen ist.

@Thunderbird 1400
zu 1.: Das geschieht bei mir nur alle paar Wochen, obwohl ich den Browser am Tag Dutzende Male starte und schließe. Ich glaube, du hattest einfach Pech, dass es schon jetzt passierte.
zu 2.: Schau mal in die Einstellungen und nötigenfalls nutze das auf der Homepage erhätlliche Addon 'Pale Moon Commander'. Damit kannst du das Scrollverhalten anpassen.
zu 3.: Extras -> Einstellungen der Statusleiste:

zu 4.: Keine Ahnung. Muss ich recherchieren.
zu AVs: Von Avira rate ich ab, von MSSE und WinDefender dringend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps. "Smooth Scrolling" ließ sich tatsächlich in den Optionen deaktivieren (nun viel besser!) und das gewünschte Ergebnis mit der Statusleiste habe ich erreicht, in dem ich "Show links in: PopUp" ausgewählt und die Statusbar komplett deaktiviert habe.

Das Problem mit Kaspersky konnte ich jetzt lösen, indem ich in den Einstellungen bei Web-Anti-Virus die Sicherheitsstufe auf niedrig gestellt habe.

Nur aus Interesse: Warum rätst du von Avira ab?
 
Ahhh, Problem gelöst. Ursache für die Verzögerungen ist die Kaspersky Internet Security Suite 2014 :] Wenn ich Kaspersky komplett aus schalte, läuft alles einwandfrei.
Das wundert mich nicht. Vor etlichen Jahren hatte ich die Kaspersky Internet Security Suite auch bei zahlreichen Kunden installiert, vorwiegend bei denen, die in Sachen Viren alles fertigbrachten, praktisch die "Kurze-Hosen-in-die-Fahrradkette-bringer", die überall einfach mal auf OK klickten und jede CD installierten, gleich woher.
Bzgl. Virenabwehr war Kaspersky auch unerreicht, aber es stand in keinem Verhältnis zu den Problemen, die dadurch nebenher entstanden: Bluescreens vom Netzwerk-Stack, in den sich der Kaskersky munter einmischte, plötzlich nicht mehr funktionierende Netzwerkfreigaben, ein eeeeeeeeelendig langsames System und viele andere Merkwürdigkeiten. Bin inzwischen wieder komplett vom Kaspersky für alle Nutzergruppen. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, früher war Kaspersky grottenlangsam. Hat das ganze System ausgebremst. Aber da ich von Avira weg wollte, hatte ich mir vor Kurzem diverse aktuelle Testberichte durchgelesen und heute scheint Kaspersky sogar zu den performantesten AV-Tools zu gehören (und gleichzeitig eine der besten Erkennungsraten).

Siehe z. B. hier: http://www.antivirus-programme.info/internet-security-test/internet-security-test.html#test2
Oder auch bei PC Games Hardware, wo Kaspersky Platz 2 erreicht hat mit sehr guter Performance und Erkennunsrate: http://www.pcgameshardware.de/Virus...r-beste-Virenscanner-Anti-Virus-Test-1037409/

Aber was nützt es, wenn es dann solche Zickereien macht :-/

Würde ja ggf. zu Bitdefender wechseln, aber da letztens Brian Dye von Symantec ohnehin verlauten ließ, dass Antivirus tot sei, werde ich wohl auch mit Kaspersky auf niedriger Sicherheitsstufe in Kombination mit Brain 2.0 zurecht kommen ;D
 
@Unbekannter Krieger

Danke mal für den Link Pale Moon.
Der Browser ist echt mega. Kein Ruckler auch bei mir nicht mehr und auch die Schrift ist besser leserlich als beim Chome.
Ich hatte auch leider in den letzten Wochen worallem beim Pentahlon immer wieder Problme mit der Darstellung im Forum.
Youtube Video hingen immer wieder gerne wenn ich mal in zweiten Tab was arbeitete oder surfte.
Auch der Arbeitsspeicherverbrauch ist gesunken um sage und schreibe 120MB.
2 gleiche Seiten aufgemacht und laut Taskmanager verbraucht Chrome mit allen Diensten 214mb.
PM aber nur 142mb.
Als ur Zeit bin ich begeister vom Browser werde ihn mal richtig am WE testen.

Bezüglich AntiVirus und Co. Da bin ich gerade am überlegen welchen ich nehmen soll.
Kaspersky hatte nie Probleme gemacht als die 2014 Version. Die Lizenz läuft ende Juni aus.
Die Frage ist jetzt aber wieder Kaspersky oder was anderes? AVAST hab ich an einen Testrechner aber da schreibt der depp immer wieder Virus [GEN] ist aber keiner und
blokiert die *.pst Datenbank von Outlook.
Avira kommt nicht in Frage nur Ärger.
Und ja wie schaut es aus mit ESET NOD aus? schlecht/gut für Multilizenz als Server + 10 Rechner?
danke
lg
 
Was hältst du von einem Test von Quihoo?
360 IS
360 TS
Ich wollte es längst mal ausprobieren, doch seit ich davon gehört habe, hatte ich noch kein System neu aufzusetzen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man relativ frei wählen, welche/wie viele Engines man nutzt. Bei TS schreibt Chip ja "bis zu fünf".
 
Zurück
Oben Unten