Haegemonia Problem/durchsichtige Schiffe

Original geschrieben von Jontom
Hallo,

sicherlich hast Du damit recht,das Spiel so zu akzeptieren, aber mir stinkt dieser Grafikbug schon ganz gewaltig...

Ich habe das Spiel zunächst einmal beiseite gelegt und stille meine "Gelüste" nach einem Weltraum-Aufbau-Strategiespiel mit Fatal-Vortex (www.fatal-vortex.de). Hat zwar null Grafik, ist aber als online-massive-multiplayer-game auch ganz spannend. Bevor ich die fehlerhafte Grafik akzeptiere, lasse ich die Grafik lieber in meiner Phantasie ablaufen ;-)

Viele Grüße
Jontom

Auf der Suche nach Null Grafik aber haariger Strategie die echte Taktiker erfordert?
Gibt 11 Rassen die alle ihre specials haben...

http://www.echocluster.com/start.php4
http://www.vgaplanets.com/index.htm
http://www.vgaplanets.com/howworks.htm
http://www.xs4all.nl/~donovan/

Screens gibt es dazu glaube ich garnicht?! Naja ist Dos-basiert und die Züge werden per e-mail verschickt, aber es gibt ein ganz nettes Windows Programm namens Echoview das einem hilft, die Übersicht zu behalten...
 
@McAvatar
Es geht!Sag mal,wie zum Henker bist Du da drauf gekommen???In dem Ordner sind bestimmt 100 Dateien!

imk82
 
Hallo allerseids....

Ja, in der Tat...das isses gewesen. Die Datei starfield.mat aus der Solon Heritage, hat eine größe von 577 Byte, diese muss nur kopiert und an der selben stelle bei Legions of Iron eingefügt werden!

Die alte Datei hat dort eine größe von 1.14 KByte! Also einfach überschreiben, das wars!

Suuper, vielen dank für diesen Tip^^ ! ;D
 
Moin !

@imk82: Das ging eigentlich recht schnell. Ich hatte die Verzeichnisse durchsucht
nach der Konfiguration der Grafik-Engine und die *.mat-Dateien waren interessant. Wie ihr
gesehen habt, waren die Einheiten ja nicht wirklich transparent, es wurden nur immer
die Sterne im Hintergrund auf die Einheiten gerendert, nicht das dahinter liegende Objekt. Da die Hintergrund-Sterne irgendwas mit dem Fehler zu tun haben mussten, fiel mir die Datei 'starfield' schnell ins Auge. Reingeschaut und gestutzt, wieso ausgerechnet DIE in Klartext vorliegt, die anderen nicht. Und da TSH lief, lag ein Vergleich nahe ... ;D

Wesentlich ärgerlicher waren die stundenlangen Versuche mit der Konfiguration meines
Rechners. Wer rechnet auch damit, das ein 'altes' Spiel wie Haegemonia, das mehrfach
bis zur Version 1.10 aktualisiert wurde, einen so offensichtlichen Bug haben würde.
Sauerei ! 8-(
Digital Reality hatte auf meine Mail leider nicht geantwortet und von Wanadoo habe ich auch nichts gehört. Da steht man als Collector-Käufer ja ziemlich im Regen. :(

Wer noch Hilfe zum Spiel braucht, kann bei www.haeggalaxy.com vorbeischauen, das scheint die einzige noch aktive Seite für Haegemonia zu sein. Da gibt's unter anderem das 'Prophecy'-Mod für TSH mit etlichen Ergänzungen.

Viel Spass damit !
CU
mc
 
Hab denen nun auch schon mehrere Mails geschrieben,bisher allerdings auch noch keine Antwort erhalten.Tja,für die scheint das Spiel abgehakt zu sein.Schade.

imk82
 
@mcAvatar
vielen Dank für deine "Forschungen" - klappt hervorragend ! Jetzt kann ich dieses, in meinen Augen, prima Spiel richtig genießen :-).

@mattuh
besten Dank auch für die Links. Die werde ich mir sicherlich nach und nach mal "antun". Wenn nur nicht diese dämliche 24h-Grenze existieren würde ;-)

Beste Grüße an alle und (um ein nicht ganz unbekanntes game-Magazin zu zitieren) viel Spaß beim spielen.

CU in your universe near by
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein ähnliches Problem !
Aber bei mir sind es nicht die Schiffe, sondern die Planeten !
Diese sind nämlich durchsichtig !
Es schein alles hindurch, ausser dem Hintergrund !

siehe Link (JPG)

htt*p://mitglied.lycos.de/sx37263/haeg.jpg
(ohne stern)
 
welch ein witz: da hat man ein problem, und wo findet man die lösung? in der einzigen community, in der ich (bald seit sechs jahren?) member bin *lol* :-*

das spiel heute für 2,99€ gekauft...tja, da hat sich das warten doch gelohnt *lol* ;D

DANKE!
 
Könntet ihr den betreffenden Ordner vllt. irgendwo zum Download anbieten, für Leute die das Addon leider nicht haben, wohl aber das selbe Problem?

Das wäre supernett:)

Und wo ich schon mal dabei bin, weiß jemand, ob man das Spiel unter Vista vernünftig zum laufen kriegt? Installiert habe ich es jetzt bekommen, aber nach kurzer Zeit kommt immer eine Fehlermeldung (Sound System Error) und das Spiel beendet sich:(

Ich habe mich in der englischen Community mal umgehört und da wurde gesagt, dass dies wahrscheinlich an Vista liegen soll, nur hatte keiner Lösungsforschläge.

Habs gerade noch mal ausgetestet. Wenn ich bei den Sound (im Spiel) abschalte, dann scheint es stabil zu laufen. Es ist dann aber auch furchtbar öde... :(

Hiiiillfeeee!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, damit hat sich eines meiner Probleme endlich behoben ;D

*clap**clap**clap*

Vielen Dank dafür!
Bleibt nur noch zu hoffen, dass jemand anders noch weiß, wie man das Spiel auf Vista vernünftig zum laufen kriegt^^
 
Hallo McAvatar,

ich habe ebenfalls dieses Problem.
Nur habe ich keine TSH. Kanns Du mir die komprimierte Datei "starfield.mat" mailen ?
Herbert.Wortmann@web.de

Ich wäre Dir sehr dankbar!

Bis bald ...

Herbert99
 
Guten Tag,
ich hab da leider ein Problem. Ich und meine Freunde haben uns haegemonia collector gekauft da sind halt biede teile drinne also legions of iron und the solon heritage. Wir liebne es das spiel online zu viert zu zocken. Wäre da nur nicht dieses eine problem..:-/
wenn wir ein spiel aufmachen können die anderen es leider nicht auf ihrer lsite sehn. Komicherweise kann einer von uns nur ein Spiel aufmachen. Und grade der der am wenigstens ziet hat.....Wo kann das problem sein das wir kein spiel eröffnen können??

Vielen dank,

Burdock
 
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu diesem Thema. Ich hoffe Ihr könnt helfen.
Haegemonia-LOI läuft auf Win7. Die Starfield.mat ist aus TSH kopiert (denke ich zumindest), die Schiffe sind trotzdem unsichtbar. Was ist los? Im Explorer werden mir alle Dateien in Materials als "Mircosoft Access Table shortcuts" (Typ) angezeigt. Kann es damit zu tun haben?
Mein Explorer ist umgestellt, d.h. die Dateiendungen müssten ordnungsgemäß angezeigt werden.
Mayday, mayday...
Grüße
.
EDIT :
.

Ich muss noch eine Ergänzung machen. Im Materials-Ordner liegt keine .mat-Datei (starfield), sondern nur eine Verknüpfung (Größe 2KB), zu erkennen am Dateisymbol.

Baut hier WIN7 eine Verknüpfung zur CD rein? Oder wurde die Originaldatei woanders gespeichert?

Please help me...
 
Hallo zusammen,
ich habe nun mit total commander die Dateien kopiert. Es scheint zu funktionieren.
Sehr merkwürdig, dass mir der Win-Explorer nur Verknüpfungen innerhalb des Ordners Materials anzeigt.
Beste Grüße
Tester3
 
Zurück
Oben Unten