Hallo brache mal eure hilfe

wotan1990

Cadet
Renomée
0
und zwar auf was muss in mein bios eingestellt sein bei meinen Fx 4100
bei cpu clock ratio
und bei Core performence boost damit der anständig laufen tut und beim spielen eine gute leistung hat ??
mein system
Mainboard: gigabyte Ga-970A-DS3
Cpu :amd fx 4100
Ram: 8GB (G.Skill RipjawsX DDR3-1866 DIMM CL10 Single)
grafikkarte: amd radeon hd 7950
Netzwerkkarte :Realtek PCIe GBE Family Controller CYMERA_20131109_205657.jpg

die bilder entsprechern nicht mein bios status ist nur das selbe bios habe ich bei google gefunden

Hast du denn bereits was verstellt bzw. was funktioniert denn genau nicht?

Oder reicht dir nur die aktuelle Leistung einfach nicht?

Naja, ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber abgesehen davon das du eben die Software optimieren kannst, kannst du relativ wenig machen. Ich bezweifle stark das dass GA 970A DS3 für großartige übertakungen ausgelegt ist. Außerdem weiß ich auch nicht welches Netzteil du verbaut hast oder welchen CPU Kühler du nutzt.

Das Problem am übertakten ist das der CPU Verbrauch und dessen Abwärme steigen. Ist der CPU zu warm z.B. takten er sich automatisch selbst herunter und wird dadurch langsamer.

Natürlich könntest du z.B. deine Treiber aktualiseren, den Datenmüll raus schmeißen (Cookies etc.), Dateien aus dem Autostart entfernen usw. usf., falls du das nicht schon getan hast.

Für spezifischere Tipps brauchen "wir" aber definitiv mehr Informationen über dein System, die installierte Software und die Anwendungsbereiche (Spiele, Programme u. Situationen in denen dir die Leistung nicht reicht.)

cnps x10 extreme cpu kühler
und netzteil 750 watt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:35 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:34 ----------

cnps x10 extreme cpu kühler
und netzteil 750 watt

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag um 16:35 ----------

ich will bf 4 zocken ohne ruckeln
habe win 7 64bit

Hallo, tolle Überschrift.

Hab zwar keinen FX 4100 sondern einen FX B4150, doch da dürfte der Unterschied doch nur gering sein. Da ich hauptsächlich Grafikbearbeitung mache und ab und an ARMA 3 spiele, welches hardwaretechnisch meiner Meinung nach noch eine Spur anspruchsvoller ist als BF4, sollte es doch durchaus möglich sein, BF 4 auf Deinem System zum laufen zu bringen.
Welches Windows nutzt Du? Ich gehe mal davon aus von einem 64 bit System, da Du mit 32 bit sonst BF4 wohl kaum zocken kannst.

Meine Empfehlung, falls noch nicht geschehen, den neuesten Catalyst Graka Treiber ( Beta 13.11 ) installieren. Bei Deiner Graka sollte BF4 eigentlich ohne Probleme in annehmbarer Auflösung laufen. BF 4 hat intern sicherlich auch die Möglichkeit, die Grafik einzustellen, also FXAA, Texturqualität etc...

Desweiteren würde ich Dir empfehlen, AMD Overdrive zu nutzen und hier einfach mal die automatische Taktung durchlaufen zu lassen. Dann hast Du jedenfalls mal einen ungefähren Anhaltspunkt, was mit Deiner Systemkonfiguration grob möglich ist. Danach kommt die Feineinstellung und Stabitests, Anleitungen hierfür findet man ja im Google.

Ich bin der Meinung, das ein FX Prozzi durchaus das Potential hat, die neuen games in annehmbarer Qualität zu spielen, wenn die restlichen Komponenten aufeinander abgestimmt sind.

Anbei ein screenshot von HWiNFO, welches bei mir wenn ich Arma zocke immer als grober Anhaltspunkt zum System im Hintergrund mitläuft.

Arma 3  14.11.2013 HWiNFO.JPG

Hallo

@ Wotan : Schonmal was von Satzzeichen gehört oder gelesen ?
Die Textverständlichkeit wird dadurch besser...

Und mehr Infos zu deinem System und OS wären auch angebracht wenn
du eine Antwort erhalten möchtest die dir weiterhilft.

MfG
RedBaron

Zurück
Oben Unten