Hallo erstmal :D

Tante Emma

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
3.568
Renomée
143
Standort
Berlin-Hellersdorf
  • Spinhenge ESL
Bin schon seit Mitte letzte Jahres registriert und seit heute laufen 2 DualCore CPUs.
In den nächsten Tagen kommen noch zwei Dual Core CPUs dazu und ein Singlecore.
Steht alles bei mir zu Hause. Laufen natürlich nicht alle 24h...
Morgen werde ich auf Arbeit auf meinem Rechner auch noch die P4 CPU zum crunchen "überreden". Lagweilt sich sowieso nur ;-)
Ich denke, das ihr jede Unstützung gebrauchen könnt. Insgesamt wären das dann 4 potente DUAL Core CPUs und ein 2 Single Core CPUs für P3D Team.
Hier mal ein Link zur Übersicht:

http://spin.fh-bielefeld.de/hosts_user.php?userid=32277

Noch ne Frage: Es ist global eingestellt, das allen CPUs 100% CPU Power zur Verfügung steht, trotzdem habe ich nur bei 50-70% Auslastung. Wo kann man da noch drehen?
 
Tante Emma hat den DC-Bereich entdeckt! :o

Hey, iss net bös gemeint.;)
Herzlich willkomen und sehr schön das Du dem Team helfen willst.

Die CPU-Auslastung sollte normalerweise mit den default Einstellungen funzen. Vieleicht einfach mal etwas laufen lassen.

No denn...lass es crunchen. *attacke*

MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Emma hat den DC-Bereich entdeckt! :o

Hey, iss net bös gemeint.;)
Herzlich willkomen und sehr schön das Du dem Team helfen willst.

Was meinst du denn mit "Auslastung"? Die CPU? Normalerweise sollte das mit den default Einstellungen funzen. Vieleicht einfach mal etwas laufen lassen.

No denn...lass es crunchen. *attacke*

MB

Ne, den DC Bereich kenne ich schon länger. Aber da ich jeden Monat 60€ an Yellow abdrücke und ich jede Märker umdrehen muß, habe ich mich bisher zurückgehalten, denn das der "Spaß" mehr Strom=Geld verbraucht ist klar. Da ich aber im Gegensatz zum Vorjahr weniger Strom verbraucht habe und Yellow nicht arm machen will, stehe ich nun mit geballter Power dem Team zur Verfügung. ;D

Mittlerweile läuft auch alles auf 100%. Bekomme aber immer folgende Meldung im BIONC Manager auf beiden PCs:



09.01.2008 20:53:57|Spinhenge@home|Message from server: No work sent
09.01.2008 20:53:57|Spinhenge@home|Message from server: (reached per-host limit of 10 tasks)


Haut da was nicht hin, oder ist das normal, frage ich mal als Noob in dieser Materie?
 
Jupp, Spinhenge gibt an neue Hosts nicht mehr als 10 WUs und später nie mehr als 75 WUs pro Core und Tag heraus.

Danke für die Unterstützung

TAL9000
 
Jupp, Spinhenge gibt an neue Hosts nicht mehr als 10 WUs und später nie mehr als 75 WUs pro Core und Tag heraus.

Danke für die Unterstützung

TAL9000

Also alles im grünen Bereich...

Kann man einstellen (wenn ja,wie) das, wenn an Spinhenge nicht gerechnet werden kann, mangels Wus, das dann (und nur dann) die Rechenpower an ein anderen Projekt geht?

Verzeiht meine Frage, hab nicht den großen Plan von der Materie. Kann man zu Hause einen Cluster mit dem BIONC Manager realisieren, also das nicht jeder Rechner für sich rechnet, sondern alle Beteiligten PCs an einem WU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles im grünen Bereich...

Kann man einstellen (wenn ja,wie) das, wenn an Spinhenge nicht gerechnet werden kann, mangels Wus, das dann (und nur dann) die Rechenpower an ein anderen Projekt geht?

Verzeiht meine Frage, hab nicht den großen Plan von der Materie. Kann man zu Hause einen Cluster mit dem BIONC Manager realisieren, also das nicht jeder Rechner für sich rechnet, sondern alle Beteiligten PCs an einem WU?

Zur ersten Frage: Ja das geht. Dazu müßtest du dich nur bei einem weiteren Projekt anmelden. Das haben hier viele als sog. "Fallback" wie du das machst sage Ich dir hier und jetzt aber nicht.;) Meine Empfehlung lautet: Alles auf Spin! da können wir . Zt. jede CPU brauchen und WUs gibts auch genug. Rechne weg waste hast dann kommen auch mehr rein.

Zur zweiten: Nein das geht nicht. Wenn hier vom Cluster gesprochen wird bedeutet das das viele Rechner (Nodes) auf einen Account rechenen --> Der P3D-Cluster.

Ansonsten: *great*

MB
 
Danke erstmal für die Infos. Klar gehört meine Power Spingehenge, sonst wäre ich ja nicht dem Team beigetreten ....Und ich weiß durchaus wie man sich an weiteren Projekten anmeldet. Aber solange genug WUs durch die Leitung zu mir purzeln will ich zufrieden sein :D
Ich habe nur gedacht, wenn keine WUs kommen, kann die Rechenpower anderen Projekten zu Gute kommen, sozusagen als Fallback.

OT: Ich weiß, was ein Cluster ist, schau mal in mein Profil, welchen Beruf ich erlernt habe :D
Ich dachte nur, das es eventuell eine Möglichkeit gibt ohne großen Aufwand zu Hause einen DC Cluster via BOINC oder anderer Software zu realisieren. Sowas wäre echt geil. Denke immer beim DivX kodieren, das doch mal jemand sowas proggen sollte, das man alle CPU Power von allen PCs nutzen kann, die man zur global zur Verfügung hat. Das wäre doch mal echt ne feine Sache. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich crunche ja nun schon ein paar Tage und habe schon ein paar Credits (635.08), doch kann ich mich in der Teamliste nirgends finden, obwohl dort Mitglieder gelistet sind, die weit weniger haben. Wie lange dauert es, bin man in der Teamliste auftaucht? (http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246)
 
Also ich crunche ja nun schon ein paar Tage und habe schon ein paar Credits (635.08), doch kann ich mich in der Teamliste nirgends finden, obwohl dort Mitglieder gelistet sind, die weit weniger haben. Wie lange dauert es, bin man in der Teamliste auftaucht? (http://spin.fh-bielefeld.de/team_display.php?teamid=246)
Hi, ja das kann leider schon mal etwas dauern, ich hatte das kürzlich selbst bei dem projekt yoyo, dort bin ich erst nach ~5 tagen in der liste aufgetaucht, warum auch immer.
gerade weil sich in den letzten tagen so viele neue cruncher bei spin angemeldet haben kann es sehr gut sein dass sie ihre datenbanken nicht so schnell updaten können. also geduld ;)
 
Alles klar und thx für die Info. Habe ja nun mittlerweile 7 Rechenknechte fürs Team bzw. Spin aktivieren können und will natürlich auch in der Liste erscheinen um mich nach oben arbeiten zu können ;D
 
Alles klar und thx für die Info. Habe ja nun mittlerweile 7 Rechenknechte fürs Team bzw. Spin aktivieren können und will natürlich auch in der Liste erscheinen um mich nach oben arbeiten zu können ;D
wow, nicht schlecht. danke für die power
und happy crunching.

p.s. du kannst ja anhand deines rac ungefähr sehen wo du stehen würdest ;)
 
Jo, jetzt! Von 1020 auf Platz 291 innerhalb 3 Tage ist doch ein netter Einstieg.
Platz da! Ich komme... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten