Handystrahlung in der Hosentasche = Eierkocher

al_ghandi

Commander
Mitglied seit
31.10.2012
Beiträge
195
Renomée
8
Ein sehr unangenehmes Thema: Handystrahlung

Als Kind habe ich mal bei Sendung mit der Maus oder so gesehen, wie Fischlaich oder Froschlaich mit Elektromagnetischer Strahlung beschossen wurde. Die haben nach dem Schlüpfen aus dem Ei unter Einfluss der Strahlung noch einmal ihr Geschlecht geändert.

eigentlich wundert mich die Meldung nicht - Smartphones-koennen-Spermien-schaedigen

http://www.chip.de/news/Meta-Studie-enthuellt-Smartphones-koennen-Spermien-schaedigen_99895267.html


Da Männer leider selten Handtaschen mit sich führen habe ich es auch immer in der Hosentasche. So wie wohl die Meisten.

Da ist alles über den SAR Wert ganz gut erklärt

http://www.connect.de/vergleich/strahlungsarme-handys-bestenliste-1500639.html

Ich überlege schon lange ein neues Handy zu kaufen, da mein aktuelles kein Wlan kann. So bin ich auch nicht bei Whats app und bekomme schon schimpfe.

Samsung ist seit Jahren führend was niedrige Strahlung angeht - und das ist mir echt Sympatisch (Die achten/schützen ihre Kunden, obwohl das als Verkaufsargument wohl recht irrelevant ist). Trotzdem wollte ich mir vor dem Artikel ein LG G4 oder G5 holen, weil man noch den Speicher erweitern, und den Akku wechseln kann.

Nun müsste ich auf da LG G3 schwenken, da es am wenigsten strahlt, und ja ich hätte auch gerne einen großen und hochauflösenden Bildschirm.
Das und eine USB OTG Funktion wäre mir das wichtigste. Aber ne top Kamera ist natürlich auch verlockend.

Das soll nur ein kleiner Hinweis für euch sein. Äpfel strahlen übrigens immer recht mächtig.
 
Wenn ich das Smartphone in der Hosentasche habe, dann kann ich nicht draufschauen. Ergo sind zum Akkusparen sowieso WLAN und Datenfunk aus.
Telefonieren geht ebenfalls verdammt schlecht, so gelenkig bin ich nicht, dass ich mit dem Ohr in die Hosentasche komme.
Ergo strahlt das Gerätli in der Hosentasche so gut wie nie. Allenfalls mal im Aufzug oder in der Tiefgarage, wo es kein Netz hat und daher funktechnische Hilfeschreie mit voller Leistung sendet. Aber das sind ein paar Minuten am Tag.
 
Thema elektromagnetische Strahlung.
Zuersteinmal kommt die Schädlichkeit für eine Organismus stark auf die Art der elektromagnetischen Strahlung an. Das ist immernoch Forschungsgebiet. Nicht vergessen sollte man das auf das sichtbare Licht eine Form der elektromagnetischen Strahlung ist.
Das Telefon sendet, unabhängig davon ob man es benutzt oder nicht, perodisch Signale in die Funkzelle. Ebenso wenn man einen Funkzelle verlässt um sich in der nächsten anzumelden. In der Lehre haben wir mal was von 3 Watt Sendeleistung gelernt, die ein Telefon maximal haben darf. Das reicht Theoretisch für mehrere 10km Reichweite (je nach Sendefrequenz). Zum Vergleich, WLAN ist auf 100mW beschnitten, fast alle Blauschlaugeräte auf 10mW. Handysendemasten liegen je nach Zellgröße bei 2 bis 40W. UKW, DAB und DVB-T Sender bis 100KW (richtig, Hunderttausenwatt, im Ausland gibt es Sender die nochmal eine vielfach höhere Leistung besitzen und bis weit ins Inland reichen). Dazu kommen noch X andere Signale wie GPS, Funkuhrsignale, Satellitensignale, private Sendeanlagen oder Frequenzspektren die frei genutzt werden können (Klassiker ist CB Funk mit über 10W im 27MHZ Spektrum oder PMR Funken 443MHZ oder das 860MHZ Band) und Funk der nur für staatliche Zwecke genutzt wird.

Wir werden von überall und immer besendet.

Wenn man seien Eiern was gutes tun will, gewöhnt man sich an das Handy nur in der Hosentasche zu haben wenn es sein muss.

VG
 
Klingt irgendwie nach Samsung Werbepost.
Das Posting gestern im Fotoforum featured auch recht prominent einen Hersteller.
Bisschen seltsam nachdem über 9 Monate kein einziges Posting kam. Aber vielleicht irre ich mich ja auch... *suspect*
 
Als es noch "Lehre" hieß, war vermutlich das C-Netz noch aktiv. ;)
Selbst das D-Netz hatte in der Regel nur noch 1W.
UMTS und LTE wird mit 200mW betrieben.
Bei 1,3GHz dürfte ich mit 750W senden. DAS ist doch wirklich mal Power. :D
Beim Studium haben wir mal diverses Funkzeugs und Haushaltsgeräte mit einem Feldstärkemessgerät unter die Lupe genommen. Mit extremen Abstand gewonnen hatte ein Rasierapparat. Der hat alles in den Schatten gestellt, selbst mein 5W Funkgerätli.

Samsung bräuchte ja eigentlich nur Feuerlöscher gratis mit den Handies verteilen, vielleicht bringt das Kunden zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten