[V] Hardware Bundle Tyan n6650w S2915 - 2x AMD Opteron 2386SE & 8Gb DDR2 RAM

Starsky

Captain Special
★ Themenstarter ★
Bewertung - 100%
1   0   0
Renomée
3
Standort
Celestes
Erstellt: ,
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt online:
Hallo in die Runde,

verkaufe mein altes Tyan Thunder n6650w S2915.
Das ganze als eingeschränkt funktionsfähig.

Der CPU1 Sockel auf dem Board funktioniert nicht mehr richtig, bei genauerer Betrachtungsweise sind 3-4 Pins vom Sockel F verbogen. Ich kann mir das ganze nicht mal erklären.

Das Board ist ansonsten über den CPU0 Sockel funktionsfähig ohne Einschränkungen, lediglich alles was am MCP55 Controller über den zweiten Prozessor angesteuert wird ist quasi nicht verfügbar.

Vielleicht hat jemand ein Händchen für die kleinen Sockel Kontaktfedern und bringt das für sich in Ordnung.

Anhang anzeigen 30230

Dazu gibt es 2 AMD Opteron 2386 SE's - beiden Vollfunktionsfähig und rockstable. Die Prozessoren werden offiziell nicht auf dem Board unterstützt was aber auch nur an dem nicht vorhandenen Splitvoltage liegt welches bei der E-Revision nachgerüstet worden ist.

Ich hatte sie jetzt 2 Jahre am laufen und konnte mich nicht beklagen. Aktuell laufen auf meinem "neuen" gebrauchten S2915 die 8393 SE Prozessoren auch ohne Probleme.

Anhang anzeigen 30232

Als letztes habe ich noch 8x1Gb RAM Module von Kingston, KVR 800 MHz - Reg. ECC RAM ... dieser lief auch ohne Probleme mit dem restlichen System

Anhang anzeigen 30231

Preis nach Vereinbarung oder Vorschlägen.

Viele Grüße
Starsky

Oben Unten