Hardware für den P3D-Cluster

1x Mainboard Asrock FullDisplayPort, wahrscheinlich defekt
1x PII-920, läuft
2x 2Gbyte DDR2-800 (1,9V) Ram

Ist da und nach Bios Reset komme ich zumindest ins Bios... weiter getestet habe ich nicht. Werde das System voraussichtlich am WE einbauen.

Danke für deine Spende.

Dieser Stellplatz hat "nur" Internetzugang wenn ich da war und Zwangstrennung ohne automatische Wiedereinwahl nach 24h. Dementsprechend wir die Produktion nicht durchgehend sein.
Restliche Komponenten kommen von mir inklusive einer 8800GT die weiterhin dann für mich falten wird. Damit wird mein Opteron144 (ich danke dem Spender ;) ) außer Betrieb gehen.

TAL9000
 
@TAL9000

Hey ich schaffe es erst am Montag das Päckchen zu versenden. Sorry das ich es nicht vorher schaffe.
 
Ist doch klasse! dann kann die Mühle ja noch ein bisschen crunchen. P.s. ich hatte den PII leicht OCed bei 2.9Ghz, das macht der also problemlos mit.

Es sind noch 2Gig DDR2 RAM abzugeben ;)
 
Es sind noch 2Gig DDR2 RAM abzugeben ;)

Wieviel Riegel sind das: einer oder zwei? Bei zwei melde ich mal großes Interesse an! :)
Und wenn wir mal dabei sind: Ich hatte das in einem anderen Thread schonmal angefragt. Ein Kumpel hat bei mir nen neuen Rechner gekauft und seinen alten quasi bei mir entsorgt. Ist ein Medion mit nem völlig eigenen Mainboard-Format, nem kleinen Core2Duo und einer Geforce. Hat hier jemand Interesse, das Ding zum Crunchen einzusetzen? Genaue Daten könnte ich am WE liefern. Wenn nicht, würde ich das Teil sonst einstampfen.
 
Hey

Ja hätte ich Interesse an den Medion! Hab noch einen Platz dafür. PN mich mal
lg
 
Ist doch klasse! dann kann die Mühle ja noch ein bisschen crunchen. P.s. ich hatte den PII leicht OCed bei 2.9Ghz, das macht der also problemlos mit.
Gut zu wissen. Sagmal war die Blende dabei oder habe ich die im Karton gelassen*kopfkratz

TAL9000
 
Ich hatte keine Blende verwendet, da die nicht in den alten tower passte, ich hatte sie nicht mehr gefunden, wahrscheinlich taucht sie erst wieder auf wenn man sie nicht mehr sucht ;)
 
So das Board hat lang genug funktioniert um komplett ein XP mit allen Drumunddran was am Stellplatz gebraucht wird zu installieren und anzupassen(~10h da der ATI Treiber zickig war). Jetzt macht es keinen Pips mehr und mein NT scheint auch was abbekommen zu haben.

ich würde am liebsten mit der Axt reinhauen...

TAL9000
 
Keine Panik, NT geht doch, nur Lüfter dreht nicht an beim Starten (zu wenig Last???) Habe nun alles wieder zurück gebaut. )((

Also MB doch Tod irgendwie, weiß der Teufel warum und mir wurde wieder sehr schnell klar warum ich das PC Basteln stark eingeschränkt habe. 8-(

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich schaffe es erst am Montag das Päckchen zu versenden. Sorry das ich es nicht vorher schaffe.
Heute angekommen, in der Boinc Aufgabenliste eingefügt

Erst Race
dann Sys37b
dann Sys34b
dann Sys63

Wobei ich da wahrscheinlich HW als Ersatz brauche. Melde mich entsprechend.

TAL9000
 
Sys63:

Aus verständlichen Gründen habe ich keine Lust ein funktionierendes System auseinander zu bauen um dann ein System zusammen zu schrauben welches nicht startet. Habe nun die letzten Tage immer wieder mal das System 63 an und abgeschaltet komplett gebootet usw...

Es funktioniert...*noahnung*

Also baue ich es in ein anders Gehäuse, jedoch fehlen mir nun ein paar Komponenten:

Netzteil ATX2.XX im Bereich ~400W >25A 12V (Sys+1GPU Dauerlast) es sollte wenn möglich nicht so laut sein (unauffällig)

Falls jemand etwas WLP über hat, würde ich mich drüber ebenso freuen...

Im Aufbau:
Das 63. System für den Cluster: AMD Phenom II X4 920 2800MHz 1,xxVcore ~40°C 4096MB DDR2-RAM

is sponsored by

heavy-Ions@boinc, Lucky Loser
build by TAL9000

Danke an
heavy-Ions@boinc für den AMD Phenom II X4 920 boxed, das Asrock FullDisplayPort, dem 2x 2Gbyte A-Data DDR2-800+ 4-4-4-12 (1,9V) und den Versand an mich
Lucky Loser für die Maxtor 53073H4 30GB PATA Festplatte und den Versand an mich

Von mir kommt der Rest.

Das System beherbergt eine unserer GPUs welche hier separat beschrieben ist. In diesem Fall handelt es sich um eine Gigabyte GV-NX88T256H Typ B von thorsam

Pic CPU Pic RAM Pic Temp Pic Sys

Start am XX.07.11 mit Version 6.12.26 --> Hier kann man dem PC bei der Arbeit zusehen:
Computer Summary P3d-Cluster_63 QMC
Computer Summary P3d-Cluster_63 SIMAP
Computer Summary P3d-Cluster_63 Spinhenge
Computer Summary P3d-Cluster_63 POEM
Computer Summary P3d-Cluster_63 Einstein

Boincstats Rechnerstatistik
chart_de_bo_object_pieweekcredits_hosts_XXXXX.gif
chart_de_bo_object_new_hosts_XXXXX.gif

Dieser Rechner hat KEINE dauerhafte Internetverbindung und wird manuell immer wieder von mir verbunden. Diese Verbindung kann maximal 24h alleine laufen.
TAL9000
 
habe nur noch ein P3D300-NT und ein ~300Watt Dell NT hier umliegen. weiss nicht ob das langt. was meinst du?
 
Ich habe hier noch ein Enermax Liberty 400 rumliegen. Das hat 2x 12 V-Schienen á 20 A.
Etwas WLP habe ich auch noch.
Wenn du das gebrauchen kannst, schick mir mal ne PN mit deiner Adresse.
 
@Heavy: Denke die wären ziemlich ausgelastet, z.Z. nimmt sich das System ~13A@12V aus dem Netzteil bzw. 430W aus der Steckdose mit einem alten Enermax EG465P-VE (431W Variante)

@Kater: Mit Kabelmanagement? Dem traue ich einfach irgendwie nicht... oder wie sind da die Dauertest Erfahrungen?

EDIT: Hat natürlich auch Vorteile...


TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Kabelmanagement.
Ich hatte bisher keine Probleme damit. Ich hatte ca. 20 Liberty 400 im Einsatz, bevor die Leistung wegen GrKa nicht mehr reichte.
In mehreren Rechnern liefen Q9550 und eine GTS8800 ohne Probleme im Dauerbetrieb.
Auch für eine HD4870 ist es längst ausreichend.
 
Hätte für den P3D-Cluster was abzugeben und zwar:

1x Intel Xeon 3350 + ein passendes Asus P45 Mainboard + einen Noctua NHU12P incl. 2 Lüfter.

Bei Interesse PN an mich ;)
.
EDIT :
.

So Standortfrage ist schon geklärt.

Der Node wird bei Makso stehen, vielen Dank für das neue Heim *greater*
 
Hätte für den P3D-Cluster was abzugeben und zwar:

1x Intel Xeon 3350 + ein passendes Asus P45 Mainboard + einen Noctua NHU12P incl. 2 Lüfter.

Bei Interesse PN an mich ;)
.
EDIT :
.

So Standortfrage ist schon geklärt.

Der Node wird bei Makso stehen, vielen Dank für das neue Heim *greater*

Dank an den Spender und den zukünftigen Betreiber.


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten