3DCenter Hardware- und Nachrichten-Links des 16. November 2020

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.162
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
Nachzutragen wäre noch die faktische Bestätigung eines Zen-3-Refreshs durch AMDs Rick Berman im Gespräch mit The Street. Im eigentlichen Wortlaut wird natürlich nur die generelle Strategie von Refresh-Produkten bestätigt, aber da es auch andere Anzeichen für einen Zen-3-Refresh gibt, läuft dies wohl genau auf diese Auflösung hinaus. Im Gegensatz zum Zen-2-Refresh könnte der Zen-3-Refresh schließlich sogar auf eigenen Stücken Silizium basieren: So wurde bereits im Mai mittels "Warhol" eine Desktop-CPU zwischen "Vermeer" (Zen 3) und "Raphael" (Zen 4) gemeldet, hinzu kommt dann auch noch ein Zen-3-Refresh im APU-Bereich ("Rembrandt"). Teilweise wurden diese Chips schon als "Zen 3+" tituliert, derzeit ist diese Bezeichnung aber nur rein inoffiziell. Auch ob es eine eigene Verkaufsgeneration gibt ("Ryzen 6000") ist unsicher, dies kommt auf den exakten Veröffentlichungszeitpunkt und die erzielten Vorteile an.

Q: If AMD, ..., generally plans to carry out similar refreshes in the future?

A: Yeah, absolutely.
... And there are other things that we can do kind of from a tuning perspective, as well as tweaks in the silicon and a few other things. So we continue to innovate on a yearly basis.
Quelle: AMDs Rick Berman im Gespräch mit The Street am 10. November 2020

Weiterlesen

Mehr bei 3DCenter.org ....
 
Zurück
Oben Unten