Hat jemand Erfahrung mit dem "be quiet! polar freezer"?

Figo

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
314
Renomée
0
Hallo!
Habe gerade gesehen, dass es neben dem Teil von Zalmann noch eine andere Heatpipe Lösung zur Graka Kühlung gibt. Aber ich habe noch nichts aus der Praxis erfahren. Weiss da wer was zu? Zumal das Ding auch die neuesten Kreationen von nvidia und Ati Kühlen können soll. Allerdings wird bei den Topmodellen zu Speicherkühlern und einer "zusätzlichen Belüftung" geraten. Allerdings finde ich nirgends ein Produkt, welches den Anschein erweckt, ein spezieller Lüfter für das Ding zu sein. *noahnung*

Also, wie siehts aus?

Gruß

Figo
 
Da wäre übrigends noch die AeroCool VM-101 und ich glaube von Coolermaster gibt's mitlerweile auch ne Heatpipe.
 
Ich hab das Teil und bin zufrieden... habs aber auf ner Ti4200, also nicht wirklcih ein Topmodell *fg*
 
Es gibt einen Test von PCGH, da wurde eine FX5950 Ultra mit dem Polar Freezer 17° bessere (92°C statt 109°C) gemessen im Vergleich zur ZM80C-HP.
Dann gibts noch nen Test von Silenthardware. Hier kühlt der VM-101 10-15° besser als die ZM80C. Allerdings auf einer Radeon 9500 Pro.

Die Resultate sind jetzt nicht wirklich miteinander vergleichbar, aber sie zeigen deutlich, dass beide Kühllungen der ZM80C überlegen sind. Auf einen Vergleich zwischen Polar-Freezer, VM-101 und ZM80D-HP warte ich auch noch ;)
 
Na, da der Markt ist ja vielfältiger als ich dachte! Dank' euch. Sieht also so aus, als könnte man auch durchaus aktuelle Karten mit solch einer Lösung kühlen. ;D

Gruß und schönes WE

Figo
 
Zurück
Oben Unten