Hat jemand schonmal einen Twinorb montiert??

Gothic

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
499
Renomée
0
Hallo!
Ich bin günstig an einen Twinorb gekommen und wollte diesen auf meinem Zweitsystem installieren - Problem ist ich bekomm ihn nicht auf den Sockel!! - Die breite Klammer die alle 3 Nasen umschließt kann ich ohne Probleme einhaken, aber die andere bekomme ich nicht einmal mithilfe eines Schraubendrehers eingehakt!! Außerdem habe ich ganz allgemein das Gefühl, daß der Kühler irgendwie nicht richtig sitzt!
Also wenn man da irgendwas speziell beachten muß: bitte sagen!!
Danke!!!

Gothic
 
hi,

ich würde hööölisch mit dem ding aufpassen das ding is so gross und klobig und ein ruck und die DIE is im arsch  :)

wenn der kühler wirklich so schwer drauf geht würd ich mal die klammer rausnehmen und bischen zurecht biegen damit die nich mehr so streng is

ansonsten empfehle ich nen kupferspacer zu kaufen da kann die DIE nich so leit putt gehn

cya

p.s.: ich hoffe du hast den kühler nich falsch rum drauf !!!
 
Hi!
Also verkert herum hab ich ihn glaub ich nicht! (Allerdings ist der Kühler symmetrisch-> ist also schwer ihn verkertherum raufzusetzen ;) ) Ich habe aber in der Tat beide Arten ausprobiert:  leider ohne Erfolg :( ! Und Klammer rausnehmen wird schwer, denn die besteht aus einem Stück und sitzt am Kühler fest wie die Hölle! Ich brauchte schon werkzeug um sie überhaupt ein bischen zu  verschieben.

Dat kann doch nicht so schwer sein?? Oder?

MfG Gothic
 
hi
ich hatte ihn auch schon drauf und bin ganz deiner meinung!!
die klammer is sau strafffff
die klammer kann man aber ein bis´chen nach unten biegen
(wenn du den meinst:  ttc-mt1ab  )
 
hmm ...

ich würd mir jetzt gut überlegen waste machst da wie gesagt die DIE "relative" leicht zu schrotten is und wenn der cpu hinne is dann wirste den kühler verfluchen und ncoh nen neuen cpu kaufen müssen

und was die ganzen golden-, chrom- super schnickschnack twinorb kühler angeht sind die vond er kühlleistung mit anderen kühlern in der preisklasse eigentlich nich zu vergleichen

kühlen alle sammt schlechter

ich würd lieber nen gescheiden kühler kaufen

cya

p.s.: auf nen chromorb passt ein 80x80x25 papst 7000 rpm lüfter drauf den man mit kabelbindern festmacht kühlleistung is dann gut-sehr gut
nachteil ein papstlüfter in der dimension kostet gut 80.-
 
@ defaultx kann dir nur zustimmen!

man kauf dir lieber einen guten kühler bevor du jetzt da recht groß rum machst.
die kühlleistung ist nicht sehr zufriedenstellent
wenn du geld hast dann kauf die einen alpha oder globel win
 
Zurück
Oben Unten