Viele NForce2 Nutzer haben ein Problem mit einer Systemkomponente, die im Gerätemanager von Windows XP als Hauptplatinenressource angezeigt wird und den Fehlercode 42 hat.
Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)
Wie kann man das dauerhaft fixen?
Ich hab schon mal alle "Hauptplatinenressourcen im Gerätemanager deinstalliert und neu erkennen lassen. Dann funzt es aber wenn ich dann nochmal boote ist da Problem wieder da.
Das System läuft trotzdem sehr gut.
Es wurde im APIC Mode installiert aber dann mit dem Treiberwechsel im Windows auf PIC umgestellt (im BIOS entsprechend auch). Manchmal hab ich aber trotzdem Mausruckler bei IDE Zugriff. Sollte man das System dann doch lieber komplett neu im PIC Mode installieren?