Hauptplatinenressourcen/APIC auf PIC ändern ohne Neuinstallation von Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[P3D] Stoneweapon

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
17.02.2001
Beiträge
2.014
Renomée
3
Standort
Augsburg [GER]
Viele NForce2 Nutzer haben ein Problem mit einer Systemkomponente, die im Gerätemanager von Windows XP als Hauptplatinenressource angezeigt wird und den Fehlercode 42 hat.

Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden, weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird. (Code 42)

nf2.JPG


Wie kann man das dauerhaft fixen?

Ich hab schon mal alle "Hauptplatinenressourcen im Gerätemanager deinstalliert und neu erkennen lassen. Dann funzt es aber wenn ich dann nochmal boote ist da Problem wieder da.
Das System läuft trotzdem sehr gut.

Es wurde im APIC Mode installiert aber dann mit dem Treiberwechsel im Windows auf PIC umgestellt (im BIOS entsprechend auch). Manchmal hab ich aber trotzdem Mausruckler bei IDE Zugriff. Sollte man das System dann doch lieber komplett neu im PIC Mode installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Knightmove

EPoX Technik
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
77
Renomée
0
Standort
Bayern
hi,
mir hat geholfen - XP inkl. SP1 und den 2.03 er Treiber und das Problem war weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten