News Hawaii-basierte Profi-Grafikkarte AMD FirePro W8100 vorgestellt

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD stellt am heutigen Tag mit der FirePro W8100 das zweite Modell auf Basis der Hawaii-GPU für den Profimarkt vor. Gegenüber dem absoluten High-End-Modell FirePro W9100 wurde die GPU um einige GCN-CUs beschnitten, der GPU-Takt leicht reduziert und der VRAM auf 8 GiB GDDR5 beschnitten.
(…)

» Artikel lesen
 
Interessant ist auch die Formulierung ECC betreffend.

W8100:
ECC support enabled on the external GDDR5 memory only.
W9100:
ECC enabled only on the frame buffer.
Das klingt beinah so, als wäre die W8100 im Vorteil, wofür es keinen technischen Grund geben dürfte.
 
Interessant ist auch die Formulierung ECC betreffend.

Das klingt beinah so, als wäre die W8100 im Vorteil, wofür es keinen technischen Grund geben dürfte.

Ich denke auch das die noch teuere Karte nicht weniger Features haben sollte als die Karte darunter.
Der Folienpraktikant hat auch wieder volle Arbeit geleistet, auf einer Folie ist die Null heruntergefallen und in einigen Tabellen ist der Tabellenihnalt mit dem Tabellenrahmen verschmolzen. Ebenfalls schoen war es nochmals zu sehen das der Kaveri Release schon 2013 war :)
 
Zurück
Oben Unten